Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

kauf grund ein box ist ja MP und so get MD kaputt und da soll mal MD einschreiten sost haben bald alle ein stick und das ist ja es geht hier nicht um eine pherson sonder um ckhunderttausend und da lihkt die Verantwortung
Ja es ist langsam so, wie damals der Barry Allen für die Dreambox ! Fehlt nur noch ein Ablauf datum .
Schade drum :(

Gesendet mit Tapatalk

so langsam finde ich den ton der von einigen hier an den tag gelegt wird unverschämt.
wenn selbst pers. meinungen kritisiert werden geht es meines erachtens zu weit!
mp ist nicht das non plus ultra! ok es ist bequem und sicherlich viel arbeit aber wenn die meinungen und kritiken der user
ignor. und darauf dann herrablassend reagiert wird macht dies eine gute idee und arbeit zu nichte!
kodi und co sind nicht schlechter was einen wechsel nicht schwer macht und demnach auch eine gute bis bessere alternative sind.
ich für mich würde ungern wechseln aber wenn ich lese was nun abgeht......
aber so ist das wenn alles unter einem dach ist und nicht mehr wie früher die plugin`s einzeln angeboten werden.
da pöbeln einige wenige eben von oben herab weil sie glauben alles richtig zu machen und ihnen meinungen der nutzer offensichtlich egal sind.

aber zurück zum thema ;-)
mp neu installiert alles einstellungen im orig. gelassen und update gemacht.
ergebnis ist gleich null.
gui startet neu und das wars!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird die dpkg-dev Abhängigkeit fehlen. Mach es so wie ich gepostet habe,dann geht's auch und du musst leider die Wallansicht nutzen

Gesendet von meinem K6000 Plus mit Tapatalk

der ton ist doch logisch wenn 400 kunden anrufen und alle haben Probleme und alle anderen kunden die wirklich ein problem haben kommen nicht daran das ist ja schon mutwillige Zerstörung updartz raus zu bringen wo die software zerschossen wird wir haben nix mit der software zu tun im shop aber da wir sie ja verkauft werden wir gefragt was das sein kann
und das ist das was jetzt fille händler aufregt und man kann updartz testen und wenn das läuft dann ist das ok

Dann schau Mal in deren Boards,da wird sicherlich auch darüber diskutiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der ton ist doch logisch wenn 400 kunden anrufen und alle haben Probleme und alle anderen kunden die wirklich ein problem haben kommen nicht daran das ist ja schon mutwillige Zerstörung updartz raus zu bringen wo die software zerschossen wird wir haben nix mit der software zu tun im shop aber da wir sie ja verkauft werden wir gefragt was das sein kann
und das ist das was jetzt fille händler aufregt und man kann updartz testen und wenn das läuft dann ist das ok
Verstoß gegen die Lizenzbedingungen, perfekt!
Du bist raus!

Gewerblich sollte man das überhaupt nicht mit anbieten. Es sollte das Gegenteil sein wo man sich Gewerblich deutlich vom MP distanzieren soll/muss. Meiner Meinung nach ist dies selbst gemachtes leid und das damit noch Geld gemacht wird sicherlich nicht im sinne von @dhwz . Ich persönlich habe es bei wenige in mein Umfeld mal Installiert. Wo mich ein paar angerufen haben sagte ich es geht nicht mehr und gut.

darum geht das ja nicht allein dass die kunden wissen dass sie im shop ein box gekauf haben mit organaler fw ferleiten an zu rufen
und das ander ist erst werden die user angefüttert und dann wird all wider zerstört mp war 3 jahr ohne Probleme und dann war auf einmal nur noch Probleme Abhängigkeiten ab da

Du verwechselt da wirklich was!
1. Du kaufst doch keinen Receiver wegen MP!
2. MP war und ist kein Bestandtel beim Kauf des Receivers
3. MP ist kostenlos entwickelt worden .
4. Du hattest nie und wirst es nie haben: ein Anrecht auf funktionierendes MP.

natürlich gibt es kein anrecht auf das mp und ja es gab eine umstellung aus rechtlichen gründen!
dennoch wurde mehr murks betrieben als alles andere (in den letzten wochen)!
das was nun passierte war abzusehen und es gibt tatsächlich leute die sich eine vu / dream etc. wegen dem mp gekauft haben
weil sie sich nicht noch extra kodi extra holen wollten.
stand der dinge jetzt ist mit der solo2 und open atv gehts (es gibt ein plugin) mit der solo se und vti gehts nicht (das update)
fazit statt einfach erstmal ein update zu bringen wäre es schlauer gewesen es als ipk etc. bereit zu stellen und erst dann
wenn alles fertig ist. das was jetzt gemacht wurde ist völlig daneben!
nichts ist angepasst (skin), wall ist das einzige was gehen soll (ich bin listen fan aber ok), spricht man probleme an oder kritisiert dieses verhalten
gibt es antworten die unverschämt sind, statt alles wieder rückgängig zu machen (update) wird der murks so stehen gelassen.
hier wird und wurde eine tolle idee stück für stück kaputt gebastelt.
dennoch und das möchte ich auch sagen:
es ist auch viel arbeit!!!

Wenn es im ATV geht,geht es auch auf vti,musst nur die entsprechenden Abhängigkeiten installieren und wenn die nicht auf dem Feed liegen,liegt das am Image

das was nun passierte war abzusehen und es gibt tatsächlich leute die sich eine vu / dream etc. wegen dem mp gekauft haben

Und was kann @dhwz dafür?
Wer sich deswegen einen Receiver kauft, der kann sich auch damit befassen. Dann bekommt er sein MP auch wieder ans Laufen.
Ich weiss nicht, was das Gejammer soll. Wenn es Euch nicht passt, dann nutzt das MP doch nicht.
Oder schreibt Euer eigenes Plugin.
Fehler passieren, überall. Aber anstatt dann gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten, geht das Gebashe los.

P.S.: Danke @dhwz für Deine Arbeit und vor allem für die wirklich schnelle Problembehebung.
Das meine ich ernst, denn es ist nicht selbstverständlich dass abends nach 21 Uhr jemand noch seine Zeit opfert, damit die Faulen so schnell wie möglich wieder streamen können.

oh man ich hatte extra gesagt das ich die arbeit schätze! das ich weiß das es viel arbeit ist!
aber gesunde kritik sollte gestattet sein und nicht als gebashe angesehen werden.

Zurück
Oben