Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Was hast du gemacht kannst du es erklären?? Ich muss also das mpgz plugin installieren und das war es? Dann kann ich im Mediaportal ganz normal unter Menü die Grauzone aktivieren?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

was ist da so schwer?
MP installieren,Box neu starten
mpgz installieren,Box nochmal komplett neu starten

Danach im menü alle Einträge di eman braucht auf JA stellen

Habe das MP auch installiert und es läuft. Habe aber im Menü das Problem das die Ränder oben, links und unten abgeschnitten sind. An was liegt das denn?

Nein das kann man einstellen. Welches Image, welche Box?
OpenATV -Einstellungen - Bedienung & Oberfläche - Erweitertes GUI - OSD Kalibrieren
Dann Links/Rechts, Breite, Hoch/Runter, Höhe so lange stellen (Zahlen ändern) bis Du knapp einen roten Rand siehst.

MfG

Ja immer schön die GUI verpfuschen mit diesem Skalierungsmüll, Overscan abschalten solange es der TV supportet, alles andere ist Mist.

Ich habe schon überall in den TV-Einstellungen gesucht, Overscan kann ich nirgends finden. Eine sichtbare Veränderung kann ich auch nicht am Bild feststellen außer das die Schrift jetzt vollständig angezeigt wird.
Zumal ja auch nur das OSD angepasst werden sollte und nicht das gesammte GUI.

MfG

Zurück
Oben