Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

weiß nicht ich habe nur auf neu laden gedrückt und alles lief so wie immer ab.Und alles box neu starten und alles war da .mediaportal 7.6.0 war oben das wollte ich nur berichten.

VU+ Solo SE V2 mit openATV 5.3 -> Update auf 7.6.1 ohne Probleme

Viele vorher "rot markierte", sind wohl jetzt gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ein problem mit update von 7.6.0 zu 7.6.1 hat,MediaPortal Update fehlgeschlagen! Überprüfe das Updatelog sorgfältig! python-mechanize.Instalieren.
bei meinem dreambox 800 hd pvr domica image hat es geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammn,
anscheinend gibt es wieder ein update auf 7.61, das leider wieder nicht fuktioniert, jedenfalls auf meiner dream 800 sev2. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Update lief bei mir durch und MP läuft, es gab nur diesen Hinweis:

Code:
enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for python-pkgutil
enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for python-futures

Kopier die aktuelle MP 7.61 ins tmp Verzeichnis, dann per Telnet auf die Box:

Code:
cd /tmp
opkg update
opkg install *.ipk

Telnet Output hier zur Verfügung stellen.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt pyton-pkgutils nachinstalliert und bekomme immer noch die folgende Fehlermeldung (ich nutze merlin3 oe2.0 auf dm800sev2):
Code:
opkg install *.ipk
Upgrading enigma2-plugin-extensions-mediaportal on root from 7.6.0 to 7.6.1...
enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for python-futures
Collected errors:
 * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
 *      python-six *    python-cfscrape *       python-js2py *  python-requests (>= 2.0.0) *
 * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.

Alle anderen angegebenen Pakkete lassen sich über opkg nicht installieren da sie nicht gefunden werden. Vielleicht hat jemand eine Idee?

VG P3trus

bei @cojo in seiner signatur ist ein link, da kannst du die 4 abhängigkeiten
herunterladen und dann manuell per telnet installieren.

upgrade 800Hdse von 7.6.0 auf 7.6.1
und 820Hd von 7.6.0 auf 7.6.2 manuell
ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zu erwähnen wär hier noch, dass die alten 800er Boxen ohne floating point CPU die Abhängigkeiten in der Version "mips32el-nf" benötigen.
Die verlinkten Files von cojo sind mit diesen Boxen inkompatibel.

Zurück
Oben