Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Ok dann mach ich das einfach mal hier.
Hallo liebe Leute von Mediaportal gibt es eine Möglichkeit das ihr Kinderkino wieder ins portal aufnimmt?
Danke im voraus

Und zum Thema wünsche haben die Macher auch schon öfters gepostet das KEINE wünsche erfüllt werden,es wird nur das eingebaut wozu sie lust haben oder was auch sinn macht (also gut zu pfelgen und co ist).
Das MP ist eh sehr gross und muss viel gepflegt werden da sie Seiten ständig irgendwas ändern und es daher zu problemen kommt.
Und da das Team eh zur Zeit mehr als unterbesetzt ist wird bestimmt nichts extra eingebaut

Wie bereits angekündigt, werden ab sofort alle defekten Plugins per Meldung im MP direkt deaktiviert.

Falls ihr ein neues defektes Plugin entdeckt welches noch keine Statusmeldung ausgibt dann bitte ich euch das mir mitzuteilen, ich werde das Plugin dann umgehend als defekt markieren.

Außerdem bitte keine weiteren Nachfragen mehr zu Plugins hier posten die bereits als defekt markiert wurden, da solche Postings ab sofort unnötig sind und von uns auch nicht mehr kommentiert werden.
Das gilt auch für jegliche Bettelpostings ob wir das Plugin XYZ nicht fixen können, es wird gefixt wenn wir es für richtig halten. ;-)

Ich werde die Statusmeldung immer entsprechend anpassen, wenn das Plugin von uns gefixt wurde (z.B. ab welchem Update das Plugin wieder funktioniert). Oder entsprechende andere Mitteilungen zu diesem Plugin (u.U. auch dass dieses Plugin nicht mehr gefixt wird und entfernt wird).

Bitte beachten, das ohne Speicher Erweiterung MP auf den Boxen mit 60 MB Flashspeicher nicht mehr laufen wird:

In Zukunft wird das Plugin nicht mehr auf solche Boxen passen ohne dass man eine Flasherweiterung nutzt, deshalb sind die 12MB auch schon jetzt bei der Installation erforderlich. Es bringt also gar nichts wenn ihr später dann nicht mehr genügend frei habt, das nächste Update wird wieder fehl schlagen. 12MB ist auch nur der Platz der für das Basispaket benötigt wird, da ist noch nichtmal das Iconpaket mit eingerechnet.

Quelle: NN Board, dhwz

ich benutze 800se sim 2.1 Openpli 4.0 habe alle updates installiert aber geht nicht bekomme folgendes nachricht per Telnet habe auch Fertige den paket manuell installiert sobald ich neustart gemacht habe unter plugins kommt es ein fehler meldung wie kann ich das problem lösen, hat es einer geschaft unter sim 2.1 openpli 4.0 zuinstallieren? gibt es einen einfachen lösung? danke

steht da doch,dir fehlen die abhängigkeiten,such sie dir z,B auf dem Merlin feed und installier sie dir manuell.

Besser wäre allerdings ein vernünftiges Iamge wie NN2 oder Merlin,da hast dann keine probelme

ich benutze 800se sim 2.1 Openpli 4.0 habe alle updates installiert aber geht nicht bekomme folgendes nachricht per Telnet habe auch Fertige den paket manuell installiert sobald ich neustart gemacht habe unter plugins kommt es ein fehler meldung wie kann ich das problem lösen, hat es einer geschaft unter sim 2.1 openpli 4.0 zuinstallieren? gibt es einen einfachen lösung? danke

Versuch mal so zu installieren

opkg update
opkg install --force-depends /tmp/*.ipk
reboot

vielen dank chiefobrei hat mir weiter geholfen aber beider
Telnet installation kommt das ich nur 12 mb frei habe und kann
daher nicht installiert werden,
habe per Telnet Flashexpander Tool installiert so bald ich den Tool
starte stürzt es ab und macht Neustart, ein anderer Tool vielleicht besser?
hast du mir bitte eine Flash erweiterungs Tool zum empfehlen. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flashexpander geht bei PLI nicht so einfach zu installieren,nimm ein anderes Image,PLI ist nicht grade Anfängerfreundlich.
Oder deinstallier Plugins die du garnicht brauchst

Zuletzt bearbeitet:

vielen dank habe hinbekommen
es hat klappt mit (flashexpander_pli_0.1) danke nochmals.

Moin Leute.

Seit dem heutigen autom. update vom MP fährt meine Box (DM800 se Clone sim 2.10) nicht mehr hoch, nachdem das Update fehlgeschlagen ist. Nach kurzer Zeit lande ich immer wieder im green-screen. :(
Crash-Log Auszug:
Code:
 File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Element.py", line 13, in wrapper
    return f(self)
  File "/home/newnigma2/build/release/nn2-opendreambox/tmp/work/dm800se-oe-linux/newnigma2-plugins/newnigma2-plugins-1.0git20150622-r1/image/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/SatPosDisplay.py", line 41, in getText
  File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1574, in __getattr__
    return self.content.items[name]
KeyError: 'satpos'
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 300, in processDelay
    callback(*retval)
  File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 10, in __call__
    return self.fnc(*self.args + args, **newkwargs)
  File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 588, in runNextScreen
    session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
  File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 413, in openWithCallback
    dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
  File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 424, in open
    dlg.isTmp = True
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
(PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x2b6a490>>,()) failed)

Welches heutige Update?
Oder hast das MP länger nicht gestartet?
das ist nicht der ganze log,hänge die log datei einfach hier ran.

auf erweitert klicken oder bei einem externen Hoster hochladen und link hier einfügen

Zurück
Oben