Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Hallo chiefobrei,
ja, sobald ich MP installiert habe, stürzt die Box nach JEDEM booten ab. Erst nach einer Deinstallation fährt sie hoch. Installiere ich MP erneut, stecke ich wieder in einer Bootschleife.
Aber wie gesagt, es scheint, als würde sie nicht komplett neu starten, ich sehe nach einem kurzen (1-2 Sek.), schwarzem Display sofort schon die Hälfte des weißen Bootfortschrittsbalken.
Kurz bevor das Bild erscheinen sollte, wird das Display schwarz und es geht von vorne los. Währenddessen deinstalliere ich das MP und die Box läuft durch...

Du musst einen Bootlog erstellen, bei dem die Box abstürzt.

bitte sehr

Wie ein Enigma2-Logfile erstellen?

Da immer wieder die Frage auftaucht, wie man ein Logfile der Enigma2-Session (im Gegensatz zu einem Bootlog über die serielle Schnittstelle) anfertigen kann, hier noch einmal die Anleitung:
per telnet-client:
[TABLE="class: cms_table"]
[TR]
[TD="class: cms_table_codeLineNumbers cms_table_container-3"]
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/TD]
[TD="class: cms_table_codeLines cms_table_container-4"]Quellcode
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: cms_table_codeLineNumbers cms_table_container-3"] 1
2[/TD]
[TD="class: cms_table_codeLines cms_table_container-4"] init 5
enigma2.sh >enigma2_logfile.log 2>&1[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

dann in Enigma2 diejenige Aktion durchführen, die zum Absturz führt oder nicht richtig funktioniert.
Falls Enigma2 noch läuft, beendet man es im telnet mit der Tastenkombination [STRG+C].
Anschließend kann die erstellte Logdatei aus dem Verzeichnis, in dem man sich gerade befindet (das ist nach dem Einloggen üblicherweise /home/root) auf den PC kopiert werden.
Als letztes kann mit
[TABLE="class: cms_table"]
[TR]
[TD="class: cms_table_codeLineNumbers cms_table_container-3"]
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/TD]
[TD="class: cms_table_codeLines cms_table_container-4"]Quellcode
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: cms_table_codeLineNumbers cms_table_container-3"] 1[/TD]
[TD="class: cms_table_codeLines cms_table_container-4"] init 3[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Enigma2 wieder normal gestartet werden. )

Habe nach der Installation dieses oben vorgenommen, die Box neu gestartet - die Box befand sich wieder in der Bootschleife und ich habe den Inhalt der Datei hier eingefügt.

Gibt es noch eine andere Vorgehensweise?

Ok, gut.

Ist auch der komplette Log angehangen oder nur ein Teil?

seit den neueren versionen startet bei jedem öffnen des mportals die hdd. was hat es damit auf sich und wie kann man das abschalten? die hdd soll nur starten, wenn etwas auf die hdd aufgenommen wird, ansonsten möglichst nie.

das war schon immer so da das tmp verzeichniss auf der hdd abelelgt ist

@aznutzer

seit den neueren versionen startet bei jedem öffnen des mportals die hdd. was hat es damit auf sich und wie kann man das abschalten? die hdd soll nur starten, wenn etwas auf die hdd aufgenommen wird, ansonsten möglichst nie.​

USB Stick nutzen. Nach /media/usb einhängen.
In den Mediaportal Einstellungen den Pfad ändern auf

Code:
/media/[B]usb[/B]/mediaportal/tmp/

Mit FTP Verzeichnisse unter /media/usb/ anlegen

Code:
/mediaportal

Und unter /mediaportal

Code:
/tmp

Abbruch beim installieren von MP

Hallo,
ich habe eine Dreambox 800 HD se (Clone).
Bei der Offline Installation von Media Portal wird nach kurzer Zeit abgebrochen.
Fehlermeldung:
enigma2plugin-extensions-Mediaportal
Cannot Satisfy dependencies

Habe bereits 3 verschiedene Images aufgespielt, immer der gleiche Fehler.

Kann mir jemand helfen?

DANKE!!!

Habe ich ja gemacht, bereits mit 3 Images.
Flashexpander erweitert.
Bei der Offline installation bricht er mit der Fehlermeldung ab.

AW: Abbruch beim installieren von MP

Bei der Offline Installation von Media Portal wird nach kurzer Zeit abgebrochen.
Fehlermeldung:
enigma2plugin-extensions-Mediaportal
Cannot Satisfy dependencies

Das Plugin mit Telnet installieren. Ist immer die bessere Variante.

AW: Abbruch beim installieren von MP

Habe ich doch mit Filezilla getan, in den Ordner tmp habe ich die ipk rein getan.
Beim installieren auf der Box kommt die Fehlermeldung.

... die Daten an Scientology übermittelt werden...

Dann bitte beim nächsten Update mit einpflegen das auch die CIA, FBI und KGB die Daten übermittelt bekommen. BND und Verfassungsschutz kann man weglassen, die haben z.Zt. keine Zeit die Daten zu verarbeiten. :dance3:

du sollst nicht mit der Box sondern per Telent installieren,wie steht auf Seite 1 Post 2,sogar mit video

Zurück
Oben