Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

ich kenne abonnenten von telekom, die das entertain wieder gekündigt haben, weil sogar bei einer 25000er vdsl leitung das bild etwa 1-2x pro woche stehengeblieben war.

es ist eben was anderes, wenn ein sendender 1 stream sendet und viele empfänger empfangen den unabhängig voneinander (sat/kabel/dvb-t) oder wenn ein sendender viele streams zugleich senden muss und jeder empfänger dann auch noch ständig eine rückantwort senden muss, dass er die datenpakete korrekt empfangen hat (iptv), was es bei sat/kabel/antenne nicht gibt..

Sorry aber du hast Multicast nicht verstanden. Die Bandbreite die die Telekom dafür braucht ist winzig klein. Der Stream wird nur ein einziges mal in ihrem Netz verteilt.
Noch dazu hast du UDP nicht verstanden, es gehen nur Daten an den Empfänger aber nicht zurück. Es gibt kein ich habe die Daten korrekt empfangen. Es ist ein One-Way System wie bei DVB-S auch.

das hatte mir ein techniker von telekom, und ich meine einen echten techniker der zu firmenkunden fährt und nicht einen der bei der endkunden-hotline am telefon sitzt, aber damals anders erklärt..

das war aber einer von t-systems. und die beschäftigen da keine deppen. und dass es diese aussetzer gibt, das werdet ihr doch nicht bestreiten, oder?!

das war aber einer von t-systems. und die beschäftigen da keine deppen. und dass es diese aussetzer gibt, das werdet ihr doch nicht bestreiten, oder?!
Hast du eine ahnung was beim t so alles arbeitet. Ich weis das, ich habe mehr als 10 jahre für und mit der telekom gearbeitet. Und t-systems hat nicht umbedingt mit hellen köpfen geglänzt. Ich kann dir nicht sagen warum du aussetzer hast, aber da würde ich mal über die hotline eskalieren lassen.

Scheinbar doch wenn er dir etwas anderes erzählt hat, IPTV bei der Telekom ist schon immer Multicast/UDP da kann kein Stream überlastet sein, es könnte allerhöchstens Störungen im Verteilernetz geben aber das kann man dann auch mit wetterbedingten Störungen bei Sat gleichsetzen, auch Sat ist nicht störungsfrei. Wie gesagt Entertain läuft auf einem komplett abgetrennten Netz, das hat nichts mit dem Internet zu tun.
Außerdem ist die Bandbreite für Entertain exklusiv für den Mediareceiver reserviert wenn dieser angeschlossen ist, also auch ein Download kann dann den TV-Empfang nicht stören.

Hi Leute,
ich habe ein kleines Anliegen bez. Media Portal
und zwar, seit der Update von 6.x.x auf 7.x.x läuft das System exterm langsam. Jeder Eingabe bzw. Auswahl dauert zu lange bis irgend etwas geschieht.
Woran kann es liegen, habe ich etwas beim Einspielen falsch gemacht oder liegt es bei der neuen Verion von MP.
ich besitze ein VU+

über eure hilfreiche Anworten würde ich mich freuen

Kann an deiner Leitung liegen,an den Websites auf die das MP zugreift,am zu geringen Speicher etc etc

Evtl mediaportal löschen, und gleich die 7_ _ neu installieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

Burning Series geht bei mir nicht. Ist das bei Euch auch so?

Gruß rato_56

die haben was an ihre Seite geändert,also auf Update warten

Edit :

so wie es aussieht wars das mit Burning Series:-(
UPDATE API

Ab dem 01.09.2015 wird die API nicht mehr öffentlich zugänglich sein. Dieser Schritt war leider nötig weil einige User die API zu eigenen Zwecken ausnutzen wollten und das nicht der Sinn der API war. Wir hätten es gerne anders gelöst jedoch nahm das Ausnutzen der API überhand - das ist nun das Ergebnis.

Solltet ihr der Meinung sein, dass ihr eine Anwendung habt die der Gemeinschaft von nutzen ist könnt ihr euch gerne bei mir oder der Administration melden und dann wird entschieden ob ihr einen Zugang kriegt oder nicht.

Laut Entwickler ist das auch nicht zu fixen

Bleibt für Serien noch Series Ever ,Kinox usw

Zuletzt bearbeitet:

die streams bei SeriesEver laufen nicht, es wird gezeigt Stream 1 -720 p wenn man auf ok klickt kommt nichts

ich habe grade z-nation geschaut,lief einwandfrei
es gibt ja noch andere alternativen

Zurück
Oben