Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Ick nehme die Million 

wie willst du zahlen, auf mein konto oder paypal? es geeeeeeeeeht nicht! nach abschluss der instal. reboot, aber ich kann es nicht finden im menü... opkg update vorher auch.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hat dieses input/output error was zu sagen? liegt das vllt. am flash exp. ? ich hatte aber, wie gesagt, die 6.7.4 schon drauf beim flash exp., hatte sich problemlos installt.

opkg update && opkg upgrade

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

du solltest vor auch deine uralt MP über telnet deistallieren,die Box neu starten und dann die die neuen versionisntallieren

Und die dazugehörigen Abhängigkeiten installieren

kann jemand sagen, ab welcher version die grafik bei der suche geändert wurde? andere sachen kann ich problemlos installen z.bsp. cams. also glaube ich nicht wirklich, dass es am flash exp. liegt.

Bin jetzt ooch raus, ist Mir zu blöd

@asnutzer
du merkst doch das du hier nicht weiter kommst,ich habe dir eine PN gesendet,stelle da doch mal all deine fragen,vielleicht sind die Entwickler ja bereit nur für dich das MP wieder auf SD umzubauen

du verdrehst die sache, um vermutlich davon abzulenken dass da ein gewaltiger bug drin ist. und dieser bug kommt von den machern und hat nix mit sd skin zu tun.

und wenn ich jetzt daran denke, dass ich vllt. noch mal das ganze image neu flashen darf mit 20 lnbs einstellen, flash exp. und swap - nur weil das mportal nervt - dann kriege ich irgendwie das kotzen!

Zuletzt bearbeitet:

Da ist kein Bug drin,wenn bei deinem Image irgendwas nicht stimmt,können die Macher nichts dafür.
Durch die Images die ich erstelle (für Clones) installiere ich das MP ca 10x die Woche,ohne jemals ein problem zu haben.

Und wenn du der Meinung bist,da sein ein Bug drin,ich habe dir den link per PN gegeben,dann wende dich doch direkt an die Ersteller (dhwz,einfall,lolly und co).

1x installieren konnte ich auch ohne probs, hatte ich ja geschrieben. aber probier doch mal ein installiertes zu deinstallen und dann ein anderes wieder zu installen. ich wette, das geht auch bei dir nicht ohne probs..

ich habe jetzt im pc noch eine 5.3.1 offline installation gefunden, wo anscheinend alles schon drin ist. das werde ich jetzt testen. wenn das auch nicht mehr gehen sollte, hat mir das mportal alles durcheinander gebracht und ich darf noch mal neu flashen...

auch das mache ich sehr oft,geht wunderbar.
Man sollte sowas immer über Telnet machen,egal ob installieren oder dieinstallieren.

Edit :

Das mag zwar eine offline Version sein aber wenn dir abhängigkeiten (siehe Seite 1,Post 2 ) fehlen sind die auch nicht mit drin und wir dann auch nicht laufen.
Und,das MP bringt garnichts durcheinander.
Vielleicht solltest du lieber vom MP abstand nehmen und mal Kodi Direkt oder TS Media versuchen,vielleicht wirst du dann glücklicher (was ich aber auch bezweifel).

Zuletzt bearbeitet:

du weißt doch sicher, dass ich mehrere dreamboxen habe. und auf den anderen läuft mportal auch problemlos.aber da sind eben noch die 5.3.x versionen drauf. bei der dm800, an der ich grad dran bin, wollte ich mal eine etwas neuere probieren und habe die 6.7.4 genommen. hätte ich es besser nicht gemacht und gleich die 5.3.1 dann hätte ich mir eine menge ärger und zeit erspart...

wenn ich in usr/lib/python/plugins/extensions gehe, dann ist da auch nach der deinstallation noch der media portal ordner. ob das normal ist, weiß ich jetzt nicht. wenn ich den allerdings löschen will über ftp, dann kommt delete failed 550. ist das normal?

dann hast du beim deinstallieren was falsch gemacht oder schon bei der installtion (einfach den mp ordner dahin kopiert ? ),nach dem deinstallieren und dem Box neustart darf der Ordner nicht mehr da sein ABER,das liegt nicht am MP.
Und auch die 6.7.4 war schon ein fehler da auch hier die Wallicons nicht mehr zur Version passen und es dadurch zu problemen kommen kann.
Wenn man es exact so macht wie es auch seite 1 steht geht es immer,vorausgesetzt man nimmt auch die aktuelle version aber das willst du ja nicht weil du ja kein HD skin nutzen möchtest,also wirst du wiederhin mit schwierikeiten rechnen und leben müssen.

Zurück
Oben