Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

bevor gleich wieder klagen kommen!
Hier eine Meldung von einem der Entwickler

Nur zur Info NOWTV funktioniert nicht mehr, RTL hat wieder eine Stufe hochgeschaltet ich muss den Code erneut anpassen.

Heisst auf Update warten

Ich wollt grad sagen, irgendwas passt da doch nicht.
Grade ein 4.2 Image installiert, dann Mediaportal, alles jungfräulich, und beim probieren, NowTV zu starten, passiert jetzt garnichts mehr :)

Ich werde es mal mit den SD Sendern unter Wilmaa und Teleboy probieren. Ebenso bei live-stream.tv
Mir geht es eigentlich nur um die ORF Sender

Gestern Abend habe ich über IPTV ORF1 HD geschaut und 2 mal ist meine Dreambox dabei eingefroren. Es drehten sich nur noch die Zahnräder und ich musste einen Kaltstart machen damit die Box wieder funktionierte.
Kann man da was erkennen warum sich die Dreambox auf gehangen hat?

Wo liegt das Cache Verzeichnis von MP?

RTMPDump Cachepath ( /media/hdd/mediaportal/tmp/ )
Watchlist/Playlist/Userchan path ( /etc/enigma2/ )

Gestern Abend habe ich über Wilmaa eine Stunde ORF in SD geschaut und über live-stream.tv ca. ne halbe Stunde ATV. Die Box lief durch ab und an waren mal kurz die Zahräder zusehen aber das Bild und Ton waren durchgehend.

Hast du eine Festplatte in deiner Box?

Was sagen denn die Entwickler zum fehlerhaften bzw. nichtfähigem Einloggen bei Youtube?

hilfe biette
ich habe normal ein open pli beta image auf meinen 800se habe heute ein neues image drauf gesetst geht wunderbar, habe mediaportal instaliert ipk mit einen usb stick mp last sich auch instalieren aber aufrufen uber die blaue taste geht nicht
nun habe ich hier gelesen im erster seite das ich noch ein opkg file da su setzen mus, kan mihr jemand erklaren wie ich das machen soll und wo ich diesen file finde ich bin da drin ein leihe bitte kurzen anweisung vielen dank fur die hilfe

na hat geklapt ich habe die commandos als ipk gedownload und uber usb stick instaliert er tuts gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich habe auf einem oe2.0 newn. image auf einer dm800 mit flash expander das media portal 6.7.4 installiert. da dort die grafik bei der suche von filmen verschoben war bei einem sd skin, wollte ich es wieder deinstallieren und die weiter zurück liegende version 5.5.0 installieren. aber die installation klappt nicht. habe es schon 5x probiert, aber es kommen immer diverse fehlermeldungen.

einmal kommt ipkg collected error
einmal kommt no such file or directory
usw.

meine frage nun: kriege ich das noch mal korrekt drauf oder muss ich das image neu flashen?

das komische ist, in den plugins online ist ein grüner punkt bei media portal. aber in den erweiterungen oder blaue taste erscheint es nicht.
wenn ich telnet opkg list-installed mache, erscheint das media portal 5.5.0.

habe jetzt noch mal versucht, das 5.5.0 zu installen, aber es bleibt bei librtmp0 lade herunter hängen und kommt ipkg error status: collected errors

Zuletzt bearbeitet:

Hast du eine Festplatte in deiner Box?

Ja es ist eine interne Festplatte von Wester Digital 1 TB

Am Mittwochabend hatte ich ca. 1 Stunde ORF 1 SD über Wilmaa laufen und ca. ne halbe Stunde ATV über live-stream.tv. Die Box ist nicht eingefroren und Bild und Ton liefen durch. Es waren zwischenzeitlich mal die Zahnräder zu sehen aber ich kommte die Dreambox ganz normal bedienen ohne Probleme.

@asnutzer
für die 5.5.0 gibt es keine Support mehr,installtionsanleitung ist auf Seite 1 post 2

ich kriege auch die neueste version nicht installt, da kommen auch die fehlermeldungen. und wenn bei den neuen versionen die grafiken nicht bei einem sd skin so verschoben wären dass man bei der suche nicht mal alle buchstaben dieser tastatur sehen kann, würde ich ja auch die neueste nutzen. bei der version 5.3.1 war das noch problemlos, aber dann wurden unverständlicherweise die grafiken geändert, wo nun sämtliche nutzer mit sd skins probleme haben! und das soll toll sein? :emoticon-0179-headb

Zuletzt bearbeitet:

ich fange jetzt nicht wieder die unnütze Diskussion an ,das das MP ein HD Skin braucht,wurde dir schon gesagt,du willst keines nutzen,also ist das nicht das problem der Macher.
Du und deine Kumpels sind wohl die einzigen die noch SD Skin nutzen

deinstallier es vernünftig über telnet mit :

opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben