Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

SO das MP ist nicht eingestellt wurden.Ich hoffe das einige User mal den Ball flach halten und nicht immer am Meckern sind.
Sonst kann es auch sein das es irgendwann eingestellt wird.
Was auch natürlich schade währe. Aber ich auch dann Verständnis dafür habe.
6.1.2 geht.

Kann mir mal bitte jemand erklären warum bei machen der Stream läuft und bei manchen nicht?Vielen dank

Kommt drauf an welche Box, Image, Treiber, MP-Version, Region, Uhrzeit, Film, Server, u.a.m

(mobil gesendet)

mit dem heutigen Update auf 6.1.2 funktioniert wieder alles so wie vorher, eine Abrfage wegen der Datensammelei kam bei mir allerdings nicht mehr.

Warum das bei manchen nicht geht? Evtl. haben einige den Rat befolgt, die hosts-Datei (unter /etc/)dahingehend zu ändern, "127.0.0.1 mediaportal.lima-city.de" einzutragen. Mit diesem Eintrag ging es bei mir auch nicht bzw. wurden keine Stream-Hosts angezeigt. Der originale Eintrag sollte so ausehen (zumindest bei mir): 127.0.0.1 localhost.localdomain localhost

vg
awista

Hoffe die Kritik ist endlich Geschichte und MP wird weiter supportet...... THX an die Erbauer!! :good:

Wenn Du deine watchlist extern speicherst und später wieder importierst, musst Du die Serien löschen und neu in deine Watchlist eintragen, dann funktionieren die Hoster auch wieder. ;o)

Im übrigen ist es völlig egal, ob Clone oder Original... Läuft auf beiden Boxen.

Denk ich auch was alle haben clone oder original.
Box ist Box nur das Software nicht über Box kommt sondern als ipk .
Also lasst Den scheiss ich werde mir wenn Box defekt wäre wieder 100% clone beim reismann bestellen ( Alibaba ).

Ich hab doch gesagt es wird wider :) hatte mich schlau gelesen und endwickler meinte ja ist VORERST off und es wird nach ersatz server gesucht ein sichern auslands server aber wie gesagt ich bin über Glückliches das es wider geht ich war echt wie ein kleiner junge den sie den schnuller weggenommen haben jetzt bin ich wider in Disneyland :))

Ich bekomme folgende Meldung . Hatte neu installiert 6.1 und dann das Update.
"Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/Mediaportal (name "VirtualKeyBoard" is not defined)
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

Ich hab eine Gigablue Quad, OpenATV 4.2, bei mir funktionierts mit 6.1.2

Am Anfang hat es mir auch keine Streamlinks angezeigt, wenn man aber auf irgendein "Suchfeld" geht erzwingt man ein GS und wenn man das 1-2 mal hintereinander macht werden die Streamlinks aufeinmal angezeigt.

ja es läuft wieder bestens

!H(alf)OT
so für die die sogar die oui stört
auf der box console einloggen
und in der /etc/network/interfaces
Code:
hwaddress ether 00:1D:EC:01:01:01
eintragen beim netzwerkadapter
schon hat mann eine vu+ mac adresse auf jeder box
hier beispiel
Code:
root@xpeedlx3:/var/volatile/tmp# cat /etc/network/interfaces
# automatically generated by enigma2
# do NOT change manually!

auto lo
iface lo inet loopback

iface ra0 inet dhcp
  hostname $(hostname)

auto eth0
iface eth0 inet static
  hostname $(hostname)
        address 10.223.8.100
        netmask 255.255.255.0
        gateway 10.223.8.1
        hwaddress ether 00:1D:EC:01:01:01

Zuletzt bearbeitet:

Also ich 2 boxen dm800 hd orginal für 500 darmals und eine dm800 hd clon auf beiden läuft es genau gleich kein Unterschied obwohl meine orginale mit update manchmal probleme hat sonst alles gut ich fumel auch nicht im mediaportal rum und änderre irgendwas darin ihr solltet das auch lassen genau aus sowelschen gründen wird es dan wider abgeschaltet last es einfach sein

Zurück
Oben