Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

das Mediaportal telefoniert nach Hause? oder was will Cojo damit sagen?

habe es sicherheitshalber sofort deinstalliert!

sind die doppelwirgendwas getarnte internetcopsbots, denunzianten oder nuhr so deppen? ich hab kein mp installiert aber interessieren würd mich schon was da gerade passiert?

Antwort von einfall

um die meist benutzten plugins zu verbessern.
jedes handy app sendet gps, kontak daten etc.. und du machst dir sorgen das wir wissen wollen welche plugins die user am meisten benutzen..

wem es nicht passt kann mediaportal deinstallieren.

muss jeder selbst wissrn was er nun macht,nur supporten werde ich es nicht mehr,finde es eine frechheit.

Das ist eine sehr arrogante Antwort. Leider nicht unüblich für diese Jungs ...

Und wieso muss man dafür auch die MAC-Adresse meines Receivers ausspionieren ? Und wieso kann man den Usern nicht klipp und klar sagen, Achtung wir speichern Daten von dir auf
einem Freehoster und dem User die Entscheidung überlassen, ob er das will ?

Sowas sollte man nicht unterstützen.

Ich für meinen Teile habe es deinstalliert und ruh ist.

um das plugin zu verbessern sammeln begeisterte privatpersonen daten über infrastruktur und nutzungsverhalten einzelner anwender??

sowas macht bestenfalls ein büschel sackhaare um sich wichtig zu machen oder psychisches erpressungspotential zu schaffen. das zeug kam und kommt nicht in meine "box"...

lol hash smily

Bis dato hab ich geschätzt was einfall und co da gemacht haben.

Aber die heimliche Datensammelwut von Art der Nutzung samt IP und MAC - noch dazu auf nem deutschen Server - ist große kagge.
Die Antworten von einfall leider auch.

(mobil gesendet)

Hallo cojo, gibt es da evtl. noch ein paar Hintergrundinfos? Wie ist das Ganze denn jetzt aufgefallen? Wir sind auf Seite 635 und ich frage mich, ob das jetzt ein ganz neues Ding ist? Danke.

Hallo,

kann es sein, dass evonic auf dem Update 6.0.1 nicht läuft oder ist das nur bei mir so?

MfG

ein User im VU+ Board ist darauf gekommen,er hat wohl seon Traffic gelogt oder so,werde mich später damit beschäftigen und wenn ich eine lösung finde diese auch Posten,egal ob dhwz und einfall passt oder nicht,von mir aus können mich die Admins hier dann verwarnen oder sonstwas,das ist mir egal,ICH lasse sowas für mich nicht zu,weder auf dem Handy (selbst da hab ich gemoddet und meine eigene Rom drauf und lasse nur das zu was ich will) noch auf ner Dream.

Zitat aus einem anderen Board!

"Mach doch einfach in der Datei /etc/hosts einen neuen Eintrag:
127.0.0.1 mediaportal.lima-city.de
und schon sollte Ruhe sein."

Also bei mir ist in /etc/hosts das drinn: 127.0.0.1 localhost.localdomain localhost
Was sollte da rein das nicht gesendet wird ?

ja,das einfach hinzufügen

127.0.0.1 mediaportal.lima-city.de

-----------------------------------

Edit mal aus dem VU+ Board

Useranfrage :

Und wozu dann die Mac-Adresse?

Mit den anderen Informationen kann jeder leben, aber Mac abzufragen ist doch sehr fragwürdig.

Gott seid Dank kann man das blockieren
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

------------------------------------------[h=3][/h] Entwickler ANtwort

weil wir das so wollen,
jede manipulation am plugin und desen verbreitung ist untersagt von uns !
wir bestimmen was mit unseren plugin passiert und jedem dem das nicht zusagt kann und sollte mediaportal deinstallieren.

und wir möchten auch über solche sachen hier nicht diskutieren !

Vielen dank ! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben