Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

haha, ich idiot hab tatsächlich vergessen die grauzone channels auf Ja zu stellen, danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast :D

nach dem letzten update und restart taucht das mediaportal nicht mehr im menü auf. es kommt folgende fehlermeldung: :emoticon-0120-doh:

einige plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/MediaPortal (<urlopen error [Errno 2] temporary failure in name resolution.>)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

bei den Mediatheken gibt es immer ein paar (bsp N24 und NTV) das wenn man drauf klickt die Box sich aufhängt, sprich man sieht dauernd das Laderädchen. Der Rest funktioniert einwandfrei. Wisst ihr woran das liegen könnte?

@fussballgott
Hast du premiumize aktiviert?

Vom ersten Post ab opkg update (das natürlich auch) machen. Danach ist es wieder da.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Unsinn das hat nichts mit fehlenden Paketen zu tun.

Gibt es das in einem Paket?

opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install librtmp0
opkg install gst-plugins-bad-fragmented
opkg install python-robotparser
opkg install gst-plugins-good-flv
opkg install python-mechanize
opkg install python-twisted-web
opkg install python-twisted-core
opkg install python-compression
opkg install python-json
opkg install python-misc
opkg install python-xml
opkg install python-html
opkg install python-pyopenssl

Nach Update war das Mediaportal weg, trotz USB Stick mit Flashexpander!

Nun versuche ich über Telnet es bei einem Freund wieder einzurichten!

OE 1.6. Newenigma hat er als Image, in der DM800 :)

Bei meiner 8000er und 800SE ging alles einwandfrei nach dem Update :)

OE1.6

Link ist nicht mehr aktiv.

Hallo Leute. Es lag nicht an PremiumSize. Es war ganz simpel. Der DHCP-Server in meiner Fritte war abgekackt. Somit hatte die Box keine I-Net Verbindung. Als ich die Fritte wieder neu aufsetzte und eine I-Net Verbindung bestand, erschien propt das MP wieder.

Hätte da noch ne Frage. Besitze noch eine DM500HD Clone Sim 2.10 und würde diese ebenfalls fürs MP fit machen.
Gibt es denn mittlerweile ein OE 2.0 NN² für die Kiste? Würde dann zur Flasherweiterung den FlashExpander nehmen. Das MP-Paket gibts wenn mich nicht alles täuscht ja auch auf dem Feed.

gruß fussballgotttt

Ein wenig mehr Details wären hilfreich (zum Beispiel Telnet Output beim Installieren)

Ja Recht hast Du :)
Collected Error Cannot statisfy followind dependencies.......

phyton Mechanize, gst-plugins-good fly, gst-plugins-bad-fragement cannot find in Pakage Mediaportal.

Habe aber alles installiert!

Auch mit der Option --force-depends installiert?

Nein habe ich nicht :)

Er zeigt an Mediaportal installiert aber die Fehlermeldung wegen den Dateien ist die gleiche! Reboote gerade, sage nachher Bescheid, ob es da ist!

Es funktioniert danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MP 5.3.2 bringt nach versehentlichen aktivieren von Premiumize GS. Ich komme nicht wieder in das MP um es zurück zu stellen. Plugin löschen und neuinstall. über Feed bringt den gleichen Fehler.
Ich habe dieses NN2-unstable-lean-DM800HD-MetrixHD/ME-MyMetrix auf meiner DM800HD PRV mit Flasherweiterung mit USB-Stick 8GB laufen.
Crashlogauszug:
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 295, in processDelay callback(*retval)
File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1483, in extensionCallback answer[1][1]()
File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 10, in __call__ return self.fnc(*self.args + args, **newkwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 715, in runPlugin plugin(session = self.session, servicelist = self.servicelist)
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/plugin.py", line 2013, in main CheckPremiumize(session).premiumizeProxyConfig(False)
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/plugin.py", line 447, in premiumizeProxyConfig self.premiumize()
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/plugin.py", line 416, in premiumize getPage(url, method="GET",
timeout=15).addCallback(self.premiumizeData).addErrback(self.dataError)
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py", line 605, in getPage *args, **kwargs).deferred
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py", line 583, in _makeGetterFactory from twisted.internet import ssl
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/ssl.py", line 23, in <module> from OpenSSL import SSL ImportError: No module named OpenSSL
(PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x2017710>>,()) failed)

Wie kann ich ohne Neu-fhash Fehler beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben