Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

warum? ist doch im Startpost drin

Was ist im startpost drin? Ein funktionierendes MP 5.3.1 für OE1.6 das wäre toll dann würde ich mir das neu machen ersparen. Welches ist das? Hab den startpost durch geschaut aber ich weiß nicht welches?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Mhhhhh, ich weiß irgendwie auch nicht weiter.
Habe ne originale 800ter mit nem OE2.0 Image v4.0.1 0201-40-50
Flashexpander mit nem 8GB stick der auch angesprochen wird.
lief bislang tadellos mit updates fürs MP
Heute habe ich mein MP update installiert und sie da, das MP is gelöscht
ne offline installation lief schief, da angeblich zu wenig speicher
wo der fehler liegt, schon klar am speicher
aber der expander arbeitet
was kann ich tun?

danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:

@wolfia
nein,da ist 5.3.2 und auch die ist wie immer eigentlich für OE2.0

Wechsel endlich auf OE2.0,da hast weniger ärger,nimm am besten ein NN2 Lean,da kriegst alles vom feed

@mr.olli

OE2.0 Image v4.0.1 0201-40-50

Ist das ein Newnigma2?

Wenn ja,installier es über den Feed

Die Version 5.3.2 Läuft auf meiner Triplex wieder ohne den TwDownloadAgent-Fehler. Danke! Leider muß man sich eine Mini Version jetzt selber basteln.

Der grobe Weg ist, die letzte Mini zu nehmen und die Ordner "additions" und "recources" aus der aktuellen Version verwenden. Ebenfalls die plugin.py der letzten mini mit geändeter Versionsnummer übernehmen.

Kein Update über die GUI machen, da es die Vollversion installiert.

Zuletzt bearbeitet:

So ,bei mir läuft nach langem hick hack das 5.3.2 jetzt auch auf meiner dm 800 mit OE 1.6. Hab das allte 4.... installiert und von dort aus nen Online Update auf 5.3.2 gemacht , funzt ohne Probleme.
Sorry, aber wenn ich den Quatsch hör man soll auf Oe2.0 wechseln ,schon mal dran gedacht das die älterne Receiver damit total beschissen und träge laufen !

Dann erzähl mal den OE1.6 Usern welches Image du genau genommen hast,denn eigentlich gibts abhängikeiten die nicht auf einem oe1.6 feed liegen und nicht mitinstalliert werden können und von daher nicht alles laufen kann.

Und das das Plugin eigentlich NUR für OE2.0 geschrieben wird ist kein quatsch,kannst ja mal die Entwickler fragen,deswegen der OE2.0 Tip damit es reibungslos und ohne probleme läuft.

Im Mediaportal pack Oe1.6 sind alle Abhängigkeiten ....drin, die hab ich installiert und danach Mediaportal 4.9.2. Über das online Update konnt ich dann auf 5.3.2 updaten.Natülich muss genügend Speicher vorhanden sein ,dazu muss man eben jeglichen misst deinstallieren.
Was die Entwickler machen ist ja schön und gut ,trotzdem bringt es nix ,wenn du jedem der nen alten Receiver hat ,dazu rätst OE2.0 Images zu nutzen. Was bringt es wenn man auf ner dm800 nen Oe2.0 Image mit Flashexpander installiert und die Kiste danach so lahmt das es keine freude macht,dann lieber versuchen den Leuten zu helfen ,dass es auch auf Oe1.6 funzt!

was meinst du,warum ich in dem Startpost die Anleitung für OE1.6 geschrieben habe?
Hast du das mal vorher gelesen?
Plus,entfernen von überflüssigen Plugins

Ist doch schön das es endlich bei dir läuft

Übrigends habe ich selber auch eine 800er Clone Sim2 mit OE2.0 laufen;-)

Die 5.3.1 ist auch nicht gelaufen auf OE 1.6. da gab es immer eine Fehlermeldung (TWDownload Agent)
Scheint in der 5.3.2 nicht mehr zu sein

Ich hab nie behauptet das Oe 2.0 nicht auf ner dm 800 läuft. Jedoch läuft es suboptimal,weil die Hardware einfach zu schwach dafür ist.

was meinst du,warum ich in dem Startpost die Anleitung für OE1.6 geschrieben habe?
Hast du das mal vorher gelesen?
Plus,entfernen von überflüssigen Plugins

Ist doch schön das es endlich bei dir läuft

Übrigends habe ich selber auch eine 800er Clone Sim2 mit OE2.0 laufen;-)

hallo Leute,
ich benutze eine "alte" Dream800 HD mit nem OE2 image. Flashexpander mit nem 8GB stick und ich meine meine Madamm läuft ganz gut
so nun zu meinem Prob.
Ich möchte gern WWE Money in the Bank schaun
Leider gibt Wrestling Network das nicht her
ich habe einen Link im Netz gefunden und möchte das das MP ihn abspielt
Ist dies möglich?
Wenn ja, was muss ich tun um die Veranstalltung zu sehen?

Danke im vorfeld

@liab
Das ist eine echt blöde Idee die plugin.py aus einer alten Version zu übernehmen, dir ist schon klar dass wir die ständig verändern?

@dhwz

Erstmal Danke überhaupt für's MP.

...und irgendwie machts sogar Spass, es auf den flasharmen Dreamboxen ans laufen
zu bekommen...

Zurück
Oben