Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

@karl-Heinz

hatte vorher ausversehen im nn2 menü das ´mediaportal updaten lassen , da muß es dran gelegen haben.
habe es eben nochmal kurz gelöscht und das neue 1.1.1 mini per Telnet installiert und es läuft wieder !!

danke

ich habe jetzt das ganze Mediaportalpack-5.0.x-OE2. installiert, neu gestartet aber irgendwie finde ich das plugin nicht in der liste. habe jetzt noch mal de neue version installiert 5.0.7 und immer noch nichts. warum?
ich habe die dateien direkt von usb stick installiert, ohne probleme

Gerade Update auf 5.1.2

Der Hamster rennt wieder :-)

Servus Zusammen,

Ich wollte heute bei meinem Gigablue hd800se das Update machen. Allerdings fragte er nach einem Neustart immer und immer wieder. Habe mediaportal nun deinstalliert und wollte über dan Feed das neue installieren. Dann kam der Fehler der im Anhang ist. Kann mir da jemand helfen. Kann jetzt weder das neue noch das alte installieren.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Da bist du hier falsch, wende dich an deine Imagebauer.

Hallo

hab ein frisches Openpli 4.0 auf meiner Box xtrend 4000.

reicht es wenn ich mir die Link ist nicht mehr aktiv. das Paket runterlade und die ipk installiere?

und es es wichtig die

python-mechanize_0.2.5-r0_mips32el.ipk

und

python-robotparser_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk

zu installieren. Ist das einfach per usb möglich?

Danke ;)

Das MediaPortal 5.1.2 als Minimal Installation
Wer schon die 5.0.7-mini drauf hat, kann per Online Update auf 5.1.2 updaten

Nur noch Original Skin
Nur noch Listen Format
Keine Zoom Funktion

AutoUpdate URL auf mini geändert, wer will kann demnächst darüber wie früher gewohnt updaten, aber ein wenig später, bis ich es angepasst und geuppt habe.

Für alle die wenig Platz im Image frei haben, alle Plugins wie im Original vorhanden

Keine Abhängigkeitsabfragen, wer sie denn noch braucht ...

opkg update
opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install librtmp0
opkg install gst-plugins-bad-fragmented
opkg install python-robotparser
opkg install gst-plugins-good-flv
opkg install python-mechanize
opkg install python-twisted-web
opkg install python-twisted-core
opkg install python-compression
opkg install python-json
opkg install python-misc
opkg install python-xml
opkg install python-html

Link ist nicht mehr aktiv.

es steht doch da was fehlt

python-mechanize

jetzt weiß ich nicht was du für ein OpenMips drauf hast, ein neues OE2.0 oder noch das alte mit OE1.6

Warum bin ich hier falsch? Das Image lauft ja. Aber Mediaportal will nicht mehr?

Weil die Gigablue Jungs ihr eigenes MediaPortal IPK bauen, also müssen die auch für die notwendigen Files auf ihren Feeds sorgen.

@pixbox
Lass mal bitte diese falschen Ratschläge wenn du schon die Abhangigkeiten deiner IPKs löschst. :(
Sonst werd ich mir neue Gemeinheiten ausdenken müssen!

Damit bei N-TVNOW und NetzKino die Vorschaubildchen richtig angezeigt werden mußte ich die ntvnow.py und netzkino.py anpassen. Beim ThumbsHelper statt defaultGenreScreenCover.xml defaultListWideScreen.xml. Dann wird die Vorschau nicht überschrieben. Bei Netzkino läßt sich auch die Fimbeschreibung einblenden, das mach ich aber ein anderes mal.

@liab
Dir ist schon klar dass du im falschen Board bist für solche Sachen?
Wenn du was verändern willst schickst du das mir zu und dann schauen wir uns das an.

ich habe das mediaportal jetzt zum laufen gebracht...und habe auch zdf mediathek, vox now usw.

alles schön und gut, nur wo sind die interessanten sachen wie kino.to...movie4k usw.

könnt ihr mir helfen ?
Das MediaPortal 5.1.2 als Minimal Installation
Wer schon die 5.0.7-mini drauf hat, kann per Online Update auf 5.1.2 updaten

Nur noch Original Skin
Nur noch Listen Format
Keine Zoom Funktion

AutoUpdate URL auf mini geändert, wer will kann demnächst darüber wie früher gewohnt updaten, aber ein wenig später, bis ich es angepasst und geuppt habe.

Für alle die wenig Platz im Image frei haben, alle Plugins wie im Original vorhanden

Keine Abhängigkeitsabfragen, wer sie denn noch braucht ...

opkg update
opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install librtmp0
opkg install gst-plugins-bad-fragmented
opkg install python-robotparser
opkg install gst-plugins-good-flv
opkg install python-mechanize
opkg install python-twisted-web
opkg install python-twisted-core
opkg install python-compression
opkg install python-json
opkg install python-misc
opkg install python-xml
opkg install python-html

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mediaportal läuft, die Streams auch....nur teilweise ruckeln sie.

habe vorher einmal
librtmp0_2.43_git1_30cf8a8b155595503089f98e86bca504a541a1b2-r0_mips32el.ipk

und die python-mechanize_0.2.5-r0_mips32el.ipk

installiert. Danach das mediaportal an sich.

Fehlt da noch irgendetwas. Lese ab und zu noch was von python-robotparser_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk. Ist diese ipk auch wichtig?

Im Mediaportal an sich steht oben in der Leiste als Tipp folgendes: Die Streamsruckeln?! - Mit dem Proxy(premiumsize.me)nicht.
Wie hab ich das zu verstehen. Ist das noch ne zusätzliche ipk?

Danke schonmal :)

Zurück
Oben