Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

hab zwar kein Plan was das mit der Clone zu tun hat aber wenn du meinst,ich habe das Oozoon auf ner Original laufen,mit den gleichen Plugins wie auf der der CLone( und das sind ausser MP und Mediainfo genau 2 Plugins und unnütze Deinstalliert),trotzdem reicht der Speicher nicht aus.
13,4mb reichen immer noch nicht.
Und solche kommentare sind der Dank dafür das ich hier den Threat übernommen habe um es zu Supporten weil ein andere es nicht mehr getan hat.
Ich habe das hier freiwllig gemacht genau wie ihr es freiwillig entwickelt und dafür bin ich und alle anderen euch mehr als Dankbar aber denkt mal an das durcheinander was nun herrscht,es gab immer probleme aber nun ist das totale Choas ausgebrochen.
Ich denke mal rund 40% aller User haben echte probleme wie man lesen kann,finde ich nicht wenig,vorher waren es viellecht 20% die nicht zurecht kamen.

@dhwz
Wir respektieren eure Arbeit und Mühe, die ihr in das Plugin steckt. Die Reaktionen sind so überhitzt, weil es so ein gutes Plugin ist und von so vielen genutzt wird.
Es steht in diesem Thread xmal, wie man es nun ans laufen bringt und es läuft auch problemlos, mein Dank dafür.

Es lief so gut mit Autoupdate, das nun viele die Welt nicht mehr verstehen, das es plötzlich nicht mehr läuft.
Das ihr weiter auch Dreamboxen unterstützt wäre klasse, ich würde es sehr begrüssen.

ich kann mich auch nur bedanken für das Plugin-das ist einfach nur ENDGEIL!!!:emoticon-0111-blush

Ich muß auch zugeben das ich so meine probs. beim Installieren gehabt habe Dm 800Hd-Clone, Oe 1.6, Newnigma2 v3.3.2 MediaPortal V4.9.2
Habe zum Glück heute zu Mittag hier rein geschaut und mir das Autoupdate beim MP.ausgeschalten
never Touch a running System.

Gruß Itsche

Hallo, ja es gab Schwierigkeiten die es Anfängern schwer macht, aber dafür die Entwickler und Supporter angehen ist total fehl am Platz. statt dessen sollte der Treat von anfang an gelesen werden und nicht nur die letzte Seite. Es wird sehrwohl beschrieben wie es geht außerdem haben etliche fähige User Lösungswege aufgezeigt und komplette funktionsfähige Images bereitgestellt. Immer alles mundgerecht haben zu wollen und dann noch meckern. So das mußte mal raus!!!!
Übrigens habe ich auch erst heute auf 2.0 gewechselt ist meiner Meinung nach besser als 1.6.

Hallo, ja es gab Schwierigkeiten die es Anfängern schwer macht, aber dafür die Entwickler und Supporter angehen ist total fehl am Platz. statt dessen sollte der Treat von anfang an gelesen werden und nicht nur die letzte Seite. Es wird sehrwohl beschrieben wie es geht außerdem haben etliche fähige User Lösungswege aufgezeigt und komplette funktionsfähige Images bereitgestellt. Immer alles mundgerecht haben zu wollen und dann noch meckern. So das mußte mal raus!!!!
Übrigens habe ich auch erst heute auf 2.0 gewechselt ist meiner Meinung nach besser als 1.6.

das ist wie Auto fahren ohne Führerschein, hab ich jetzt vorfahrt oder nicht! Was mach ich wenn die Ampel ausfällt....
Ersten Post lesen und dann wird den meisten geholfen. Und wer ein Clone hat muss halt lesen und lesen, Seite für Seite

man kann aber nicht von den Usern erwarten,erstmal alle Plugins (auch die standartmässig im Image drin sind) zu deinstallieren um für die installation vom MP Platz zu schaffen,um sie anschliessend wieder zu installieren oder sie zu einer Eweiterung zu nötigen und das hat nichts mit Clone zu tun

@dhwz
Es ignoriert es keiner, es geht nur in dem Chaos unter.
Bzgl. des Pakets vom Newnigma unstable Feed: enigma2-plugin-extensions-mediaportal_1.0git5.0.3-r1_mips32el.ipk
Die ist ca. 1MB größer als die Original Installationspaket.
Ist es diese Datei, die du empfehlst zu nutzen?
Korrekt, das IPK mag etwas größer sein letztendlich belegt es aber deutlich weniger Platz im Flash weil das schon precompiled ist und nur die pyo's enthält.
Das sollte aber auf jeder Box mit OE2.0 laufen. ;)

@cojo
Du willst es nicht verstehn...
Und du liest auch nicht was ich geschrieben habe...

PS: Ich hab auf meiner 800se nicht deinstallieren müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch kann man!
Oder sollen sich jetzt die Macher von MP nach den jeweiligen Image richten? Lach.....
Wer nicht weiß wie man den Flash erweitern kann sollte erstmal wo anders nach lesen.
Ps. viel Image haben die Zusatzlichen Plugins die MP braucht noch nicht auf dem Feed! Daher haben viele das nachsehen.
Alle wollen sie nur haben aber wenn's nicht geht haben andere schuld.

jaja, ich bin 60j alt und bekomme es hin und ich denke die jetzige generation dürfte das auch hinbekommen wenn man des lesens mächtig ist, es ist doch relativ einfach zu händeln,
hätte man mal ein backup gemacht könnte man locker auf sein altes image zurück und das autoupdate auschalten und etwas warten...
ein fertiges Image mit mediaportal nehmen einspielen, danach seine settings rein und ein paar einstellungen und das wars
die meiste user haben ihre box nicht erst seit heute und müßten sich etwas auskennen

Es ist mir leider nicht verständlich das die entwickler die umsonst und noch ihre zeit opfern nicht voraussetzen können das der user nicht selbst mal etwas mitwirkt und seinen kopf benutzt wen doch schon alles auf 380 seiten zigmal vorgekaut wurde wie es geht.
Ich ziehe den Hut vor den Entwicklern die so ein geiles Tool für alle bereitstellen und kann den Frust von dieser Seite verstehen.

Jungs lesen bildet und es muß nicht die einzige Bildung bleiben.
mfg

Korrekt, das IPK mag etwas größer sein letztendlich belegt es aber deutlich weniger Platz im Flash weil das schon precompiled ist und nur die pyo's enthält.
Das sollte aber auf jeder Box mit OE2.0 laufen. ;)

Ich habe kurz reingeschaut, es sind sowohl die py und pyo drin enthalten. Hat sich dies gändert?

Ich habe die Datei hier nun in diesen Download gepackt.

Link ist nicht mehr aktiv.

Also ich bedanke mich auch natürlich für dieses megatolle plugin, habe jetzt den ganzen sonntag verbraucht damit ich es auf meiner clone hinbekomme (MP5.0.3), weil nach ca 540 posts von verschiedenen foren ich endlich erleuchtet wurde dass freeze und flodder nicht auf clones laufen. Aber mit der anleitung von mr.olli. DANKE ! ! ! :smoke:

Jetz wolt ich es gerade testen, da kam schon dass erneut ein update gibt, habe jetzt ehrlich gesagt angst davor, weil dhwz vorhin ein ungemeinen satz in den raum warf.

Wenn das der Dank für unsere Arbeit sein soll... ... ... ....dann ist jetzt Schluss... ENDE (Clonecheck lässt grüßen...)

:emoticon-0124-worri:fie::emoticon-0107-sweat

Bitte bitte nicht, ich häng so an dem plugin....

Wollte fragen bei wem ich anfragen kann wegen MP zwecks manche links zu aktualisieren???

Hallo Ich habe media Portal 4.7.0 auf meine Dreambox.
Habe auch ein Acount bei my entertainment (evonic )
doch wie gebe ich da meine zugangsdaten ein ??
Mit menü geht nichts habe schon alles versucht Updaten kann ich auch nicht dann läuft nichts mehr.
Danke

Hallo Ich habe media Portal 4.7.0 auf meine Dreambox.
Habe auch ein Acount bei my entertainment (evonic )
doch wie gebe ich da meine zugangsdaten ein ??
Mit menü geht nichts habe schon alles versucht Updaten kann ich auch nicht dann läuft nichts mehr.
Danke

Dafür gibt es ein Plugin.
das findest du auch in vu plus Forum.
ich weiß nicht ob es auch hier im Download Bereich liegt

Hauptproblem ist einfach das dieser Thread nicht gepflegt wird. In jeden anderen Forum wo es Updates für etwas gibt wird der STARTPOST editiert und DORTEN wird vor möglichen Problemen gewarnt und informiert wie sie zu umgehen oder zu beheben sind.

Die coder von Plugins und auf die anderen die gerne hier helfen setzen einfach viel zu viel Grundwissen der User vorrauss. Das haben hier 80% nicht, das solltet ihr euch endlich mal merken!

Ja ich bin zu dumm für die Dream und dieses ständige an 100 Ecken nach einer Lösung suchen, dafür kann ich mit 280 über den Ring hetzen ohne das ich mir in die Hose scheiß. Jeder hat seine Interessen.

Keiner ist hier dumm!
man gibt ja schon Vorschläge wie das
Plugin installiert werden kann.
Nur dann kommen Kommentare, wie " warum soll man was löschen" um MP zu installieren? Da sollten die Coder von MP mal dran denken, das der Flash zu klein ist.
Ihr könnt euch ein SWAP file auf ein USB Stick anlegen um dann die Plugin's auszulagern. Schafft Platz für den FLASH. Der bei der 800HD etwas zu klein ist.

Ps. Die fahr ich ab und an auch auf der A1 ;)

Zurück
Oben