Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Grad kam ne Meldung zum Update, welche ich auch ausgeführt habe. Und nach Neustart ist das Mediaportal auf einmal weg -.-

Hat jemand ne Idee?

Das selbe ist auch bei mir. Seitdem bekomme ich es auch nicht mehr installiert.
Alles komisch.

Mfg

Gesendet mit meiner S3 Brieftaube...

Echt Mies, hat jemand ne Idee?

Muss ich jetzt echt alles neu installieren?!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Ich denke viele User mich eingeschlossen kommen einfach nicht klar... könnte nicht jemand ein komplett fertiges Image hier hochladen für 800hd clone?

hiermit stelle ich den Support für MediaPortal meinerseits erstmal ein,das wird mir echt zu blöde!!

So gut das Plugin auch ist,ich liebe es wirklich aber ich lasse mich von keinem Entwickler oder Plugin zwingen eine Erweiterung zu nutzen die ich eigentlich nicht will,nur um dann ein Upadte machen zu können.
Das musste ich noch nie und werde es auch nicht.
die 800HD und 800SE haben nunmal kein riesen Speicher und das sollten die Entwickler auch berücksichtigen.
Es kann nicht sein das ein Plugin das ca 5mb gross ist,zum installieren 12.2 mb brauch um sich upzudaten.
Dann stellt es gleich mit pyo`s rein und löscht die py`s aber ich hab ja keine Ahnung wie mir grad gesagt wurde,also,solong.das wars meineseits.
Wenn mir danach ist gibts ab und an mal ein neues MediaEditon Image.
Wenns dann praktisch closed Scource ist kannauch keiner mehr drin rumfummeln.

Ich erwarte keine Antwort darauf,ist einfach meine Meinung

Kann dich da gut verstehen. Ich mußte heute meine originale DM800HD von OE1.6 auf OE2.0 updaten und dann auch noch den Speichererweiterer nutzen damit ich das Mediaportal updaten konnte.

Das schlimme daran ist aber das MP durch das Update sowas von lahm wurde das es sogar ein Rückschritt gegenüber der 4.9.2 ist.

Ist zwar nett das man da 100 Channels drinnen hat, aber braucht das wer?
Die Aufmachung in der nun grau gehaltenen Oberfläche braucht anscheinend deutlich mehr Ressourcen. Trotz Speichererweiterung hab ich nun deutlich längere Wartezeiten im MP und auch die netten Zahnrädchen kommen immer öfter.

So ein Komplettimage für die originale DM800 mit MP inkl. wär schon was feines, aber bei dem Speichermangel auf der Box frag ich mich sowieso wie lange die sich noch halten wird.

Nee gebe Clone keine Chance!!!
In meinen Augen gesehen. Soll jeder selbst zurecht kommen der sich so ein ..... Kauft!!!

Hallo,

bekomme die Meldung no modules named bz2

habe schon Mediaportal entfernt und direkt das 5.03 installiert.
Habe schon opkg Update dann opkg install gst-plugins-bad-bz2 da kommt leider cannot find Package

Image habe ich GP3 DM 800

hat da vll irgendwer eine Lösung? Kann das Paket auch nicht zum runterladen finden.

OK....SO GEHTS

Backups erstelln Settings

neues Image (OE2) flashen

Festplatte und Stick sollten angeschlossen werden (falls sie nicht schon sind)
Nach dem Flashen in den Gerätemanager gehen und die HDD "automatisch Einbinden"
(KEIN VERLUST DER FILME)
den Stick inizalisieren

NEUSTART

online den FlashExpander runterladen und installieren

Neustart

dann unter Menue Erweiterungen (oder blauer Knopf) auf den FlashExpander gehen und den Stick auswählen

NEUSTART

In die Database gehen und sich das komplette MP 5.0.3 downloaden
Via FTP in den TMP Ordner packen
alles ausser dem MP
alles via Fernbedienung installieren

Bei 2 ipk kam die meldung
0atein installiert....EGAL

wenn alles installiert ist

NEUSTART

Dann das MP 5.0.3 in den TMP Ordner packen und mit Fernbedienung installieren

zum Schluß sendesuchlauf und die Settings einspielen, damit die Bouquet wieder stimmen

Die Box braucht beim starten etwas Zeit ca 2min
aber es läuft

MEDIAPORTAL Link ist nicht mehr aktiv.

Viel Spass beim testen

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir ist mediaportal nach der aktualisieren weg wird nicht angezeigt oe 1.6

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Na dann muss ich alles sichern und umsteigen auf oe 2.0 für clone teste es mal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hiermit stelle ich den Support für MediaPortal meinerseits erstmal ein,das wird mir echt zu blöde!!

So gut das Plugin auch ist,ich liebe es wirklich aber ich lasse mich von keinem Entwickler oder Plugin zwingen eine Erweiterung zu nutzen die ich eigentlich nicht will,nur um dann ein Upadte machen zu können.
Das musste ich noch nie und werde es auch nicht.
die 800HD und 800SE haben nunmal kein riesen Speicher und das sollten die Entwickler auch berücksichtigen.
Es kann nicht sein das ein Plugin das ca 5mb gross ist,zum installieren 12.2 mb brauch um sich upzudaten.
Dann stellt es gleich mit pyo`s rein und löscht die py`s aber ich hab ja keine Ahnung wie mir grad gesagt wurde,also,solong.das wars meineseits.
Wenn mir danach ist gibts ab und an mal ein neues MediaEditon Image.
Wenns dann praktisch closed Scource ist kannauch keiner mehr drin rumfummeln.

Solche Kommentare kannst dir echt sparen, keine zwingt euch das Plugin zu nutzen. Ich ich betone nochmal das Paket war noch nie für eine Dream gedacht was ihr da alle installiert habt also selbst schuld wenn euch jetzt der Speicherplatz ausgeht. Und nein das Plugin hat eben nicht nur 5MB, das Plugin belegt 12,2MB nach dem E2 Neustart, das hat nichts mit dem Updaten zu tun. Und nur pyo verteilen super Idee! Denkst du auch mal darüber nach bevor du hier so einen Unsinn redest? Wenn ich nur pyo's verteil läuft das Plugin nur noch auf der Python Version wo es erstellt wurde und sonst nirgendwo mehr!

Wenn das der Dank für unsere Arbeit sein soll... und wir sind auch noch so bescheuert und bauen euch ständig irgendwelche fixes für eure verk..... OE1.6 Images ein... dann ist jetzt Schluss... ENDE (Clonecheck lässt grüßen...)

@aspire77
Und du bist auch nicht besser nur rumjammern, dann mach doch selbst! Nichtmal fähig mal in Setup zu schauen da gibts genug Einstellmöglichkeiten wie das Plugin aussehen soll. Die Anzahl der Plugins hat überhaupt nichts damit zu tun ob da was langsamer ist oder nicht. Und nochmal das Plugin ist nicht für eure verk..... Clones gebaut worden. :ngazzat:

@ALL
Ich hab jetzt schon gefühlte 10x gesagt ihr soll das Paket vom Newnigma Unstable Feed verwenden weil nur das für die Dreamboxen gebaut wurde und die Installationsgröße kleiner ist. Aber ich werde hier ja anscheinend ignoriert...

Zuletzt bearbeitet:

@dhwz
Wir respektieren eure Arbeit und Mühe, die ihr in das Plugin steckt. Die Reaktionen sind so überhitzt, weil es so ein gutes Plugin ist und von so vielen genutzt wird.
Es steht in diesem Thread xmal, wie man es nun ans laufen bringt und es läuft auch problemlos, mein Dank dafür.

Es lief so gut mit Autoupdate, das nun viele die Welt nicht mehr verstehen, das es plötzlich nicht mehr läuft.
Das ihr weiter auch Dreamboxen unterstützt wäre klasse, ich würde es sehr begrüssen.

----------------------------------------------------------------------
Es ignoriert es keiner, es geht nur in dem Chaos unter.
Bzgl. des Pakets vom Newnigma unstable Feed: enigma2-plugin-extensions-mediaportal_1.0git5.0.3-r1_mips32el.ipk
Die ist ca. 1MB größer als die Original Installationspaket.
Ist es diese Datei, die du empfehlst zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo habe das mediaportal jetzt auch wieder am mit einer oe 2.0 version . Nun meine frage habe unter software wo man erweiterung usw laden kann verschidene punkte wo ein gelbes ausrufezeichen angezeigt wird fan controll usw kann ich dieses ignorieren ??? oder muss ich da was machen ?

Zurück
Oben