Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Hast du den kompletten Ordner Extensions gelöscht?

Ja das habe ich. Stand so in der Anleitung oder hab ich da was falsch verstanden?

Da hilft nur noch neu flashen !
"Extensions" ist das Verzeichnis in welchen mehrere Plugins abgelegt werden so auch MediaPortal und mediainfo ! !

Die fehlenden Plugins erneut zu installieren, würde das evtl. reichen. Im Ordner Extension wurden MediaPortal und mediaInfo angelegt, erscheinen aber nicht.
Wenn ich neu flashe wie sollte ich dann beim 2.ten mal vorgehen um nicht den selben Fehler zu wiederholen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Ich sehe grad NN2 Feed ist down ! Warte bis der Feed wieder erreichbar ist dann kannst du ein neues Images flashen und die MediaPortal.snapshot vom Server installieren ! Einfacher geht es nicht !

Ich sehe grad NN2 Feed ist down ! Warte bis der Feed wieder erreichbar ist dann kannst du ein neues Images flashen und die MediaPortal.snapshot vom Server installieren ! Einfacher geht es nicht !

Wo finde ich denn diesen NN2 Feed? Bin leider absoluter Anfänger habe die Dream erst seit Montag.

Hallo Karl Hein,
ich habe nun das NN2 Image newnigma2-stable-dm7020hdv2-v4.0.5.nfi geflasht.
Hat ein bisschen gedauert bis die Seite wieder On war.
Wie gehe ich jetzt vor um MediaPortal zu installieren?

Du muß dann die IPK datei vom Mediaportal im tmp ordner Packen und dann mit telnet oder über die Box Installieren.

Link ist nicht mehr aktiv.

Hallo Karl Hein,
ich habe nun das NN2 Image newnigma2-stable-dm7020hdv2-v4.0.5.nfi geflasht.
Hat ein bisschen gedauert bis die Seite wieder On war.

Du bist zu schnell ! Flash dieses
newnigma2-unstable-dm7020hdv2-21_10_2013.nfi
und das MP.snapshot findest du unter BlaueTaste> Newnigma2Services> Softwareverwaltung> Online Installation> Plugins hinzufügen/entfernen

runter scrollen auf mediaportal.snapshot und installieren !

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
Genau so hab ichs gerade gemacht. Starte eben neu.

Hallo
:hellläuft super.
Muss ich nun noch etwas beachten?

nochmals meinen Dank an alle Helferlein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Leute,

ich versuche bei einem Bekannten, der eine Dreambox 800 PVR mit dem aktuellsten iCVS Image und GP3 Erweiterung hat, das Mediaportal zu installieren. Habe das bei meinen Boxen ja gut mit Eurer Hilfe hinbekommen. Hier klappt es jedoch nicht!

Habe mir die ZIP von der ersten Seite herunter geladen und bin nach der Anleitung vorgegangen. Bei der Installation per Telnet bekomme ich dann eine Fehlermeldung, dass bestimmte Dateien nicht gefunden werden.

Muß ich beim iCVS Image noch etwas beachten?

Gruß

xmania

laola geht nicht mehr
ist das bei euch auch so ?

Habe mir die ZIP von der ersten Seite herunter geladen und bin nach der Anleitung vorgegangen. Bei der Installation per Telnet bekomme ich dann eine Fehlermeldung, dass bestimmte Dateien nicht gefunden werden.

Genaue Fehlermeldung hier posten, so kann man dir nicht helfen.

Genaue Fehlermeldung hier posten, so kann man dir nicht helfen.

Collected errors: * Warning: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal: * gst-plugins-good-flv * gst-plugins-bad-fragmented * gst-plugins-bad-rtmp * librtmp0 * * Package python-json md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'. * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-mediaportal. * Package gst-plugin-flv md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'. * Cannot find package gst-plugin-flv. * Package gst-plugin-fragmented md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'. * Cannot find package gst-plugin-fragmented. * Package python-html md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'. * Cannot find package python-html. * Package python-json md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'. * Cannot find package python-json.

- - - - - - - - - -

So bin ich mit den heruntergeladenen Dateien umgegangen:

Die Datei librtmp.so.0 kommt nach /usr/lib

----------------------.ipk nach /tmp

gst-plugin-flv_0.10.30-r0.1_mipsel.ipk
gst-plugin-fragmented_0.10.22-r0.1_mipsel.ipk
gst-rtmp-support_2.4-r0_mipsel.ipk
python-html_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk
python-json_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk
enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.9.1_all
enigma2-plugin-extensions-mediainfo_0.6_all

Mit Telnet:opkg updatecd /tmp/opkg install --force-depends *.ipk