Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Ja dann sieht die Sache wieder anders aus !
Neu flashen aber ohne "Multimediathek" installieren !
----------------
enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.8.1_all
enigma2-plugin-extensions-mediainfo_0.6_all
nach /tmp

und mit Telnet:
Code:
opkg update
opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install librtmp0
opkg install /tmp/*.ipk
reboot

Kommt eine Fehlermeldung die Ausgabe hier posten !

Multimediathek und MediaPortal vertragen sich nicht

So habe alles so gemacht und warte jetzt schon 10 min nach den reboot und die rote lampe blinkt

Box vom Strom nehmen und neu booten lassen !
Ansonsten nicht aufgepasst ob der Flash schon bereits übervoll ist !
In den Flash passen nun mal nur ca. 60MB !

habe mit Flodder einen 2 Gig Stick am laufen und eigentlich noch nichts instaliert

Hast du denn auch den Flash kontrolliert ob der Stick überhaupt mit Flodder eingebunden ist, soll heißen war der Flash überhaupt ausgelagert !

Ihr seid die BESTEN nach dem die Box dann einmal vom Strom war hat gebootet.
MediaPortal funktioniert auch. Muss mich jetzt mal damit beschäftigen. Gibt es Tipps welche Mediatek die beste ist oder eine chartsliste

jungs , sorry wenn ich frage , aber ist euch nicht zufelig da ein kleines fehler unterlaufen ??

ich hab eine 8K mit E2.0 , wolte den mediaportal für 2.0 instaliren und nichts als fehler , hab dann den für 1.6 genommen , instaliert und der funtzt ohne problemme

es geht mir um bie beschreibung hier

im jeweiligen Paket,was du runtergeladen hast ist immer eine entsprechen Anleitung

In dem Fall hättest du dir die Installation in der Konsole anschauen können !
Die MP.ipk ist eine all Version ! Der Rest geht vom Feed !

yo , das hab ich auch gesehen , und versucht nach der einleitung zu machen , sorry , entweder binn echt ein deep , oder da ist was durhanander

mit 2.0 bekamm ich nur error bei der instalation , mit 1.6 ging es problemlos , und ich weis 100% das ich die 2.0 instaliert habe

mit 2.0 bekamm ich nur error bei der instalation
Na ja die Anleitung ! Da hätten auch die MP/MI.ipk gereicht und der Rest auch dann vom Feed !
Das hängt aber auch von den jeweiligen Images ab !

macht doch vor der Installation immer erst per Telnet
opkg update & opkg upgrade

und danach das MP Plugin installieren. Weil viele Fehler lassen sich von vornherein vermeiden. Die Boxen mit unter 400Mhz Prozessoren nutzen Enigma1 mit OE1.6 Plugins und alle über 400Mhz nutzen Enigma2 mit OE2.0 Plugins. Glaub kaum das noch einer Enigma 1 auf seiner HD Box laufen lässt.

Soll kein Vorwurf sein,das mit den automatischen Updates ist so eine Sache,machte es mehr Sinn die GIT Version zu installieren? Läuft das da besser? Ich meine jetzt zB LAoLA TV....läuft das ?

Zurück
Oben