Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Ist jetzt blöd aber ich weiss weder ob ich 2.0 oder 1.6 habe (wie kann ich das rausfinden)

und wo bekomme ich das "das MP Help"

- - - - - - - - - -

Ist jetzt blöd aber ich weiss weder ob ich 2.0 oder 1.6 habe (wie kann ich das rausfinden)

und wo bekomme ich das "das MP Help" - habe wie gesagt mir ein Merlin Image draufgemacht ...

- - - - - - - - - -

und wo bekomme ich das "das MP Help" - habe mir wie gesagt ein Merlin Image draufgemacht ...

Schön daß du so viel schreibst !
Aber auch lesen was andere schreiben !!
Und auch machen !

wenn du das bekommst : Package python-json version 2.7.2-r2.17-dream2-newnigma2_1 has no valid architecture, ignoring.

Hast du OE1.6 und musst di sachen aus dem OE1.6 Paket installieren

Brauche trotzdem Hilfe:
Also noch einmal !
Da du eine DM800 mit Merlin OE2.0 Images hast passen die mips.32 nicht ! Du benötigst eigendlich mips32el-nf !
---------------
Nicht weiter tragisch!
--------------------

Nur
enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.8.1_all
enigma2-plugin-extensions-mediainfo_0.6_all
nach /tmp und mit Telnet:

opkg update
opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install librtmp0
opkg install /tmp/*.ipk
reboot

Erfolgsmeldung !!!!!!!!!!

Vielen vielen lieben Dank - es hat geklappt!!!

Ich war kurz vor der Verzweiflung aber Dank der Hilfe .... juhu !!!!

Da bist du wohl falsch mit deiner Kinokiste.
Im MediaPortal funktioniert diese.

wenn du vom Feed installierst funktioniert aber bei newnigma von BluPanel Kinokiste funktioniert nicht

Hallo an alle, ich habe eine Frage
nach der Umstellung von MediaPortal 4.4.0 auf 4.8.1 aus, funz nicht wie bisher im Besitz einer Dreambox 800se Gewähr 2.0 arbeiten, müssen Sie einige Schritt installiere oder ist ein problem für alle.

Hi
Doch es funzt wie gehabt.
wenn nicht menue wälen und kuken genau was akttiwieren wilst da nach enter und die zahl eingeben.
(fino che non hai il menue come prima)
mfg

Zuletzt bearbeitet:

mediaportal schnapshot 4.8.1 installiert
dream800se
laola zeigt alles an,aber kein bild
gst fragmented installiert

ach was!
Wie auch wenns noch garkein Upate incl Laola gibt

ist mir klar update gibts noch nicht
ich habs bei einer 800 hd am laufen aber nicht immer
ist halt wahrscheinlich noch nicht ganz fertig

Hi,
habe mal ein NN² 4.05 lean Image mit MP 4.81 und ValiHDflex gemacht, einfach Flashen!
Achtung nur für original DM800se Boxen oder Boxen mit Sim A8P!!!
Link ist nicht mehr aktiv.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ich weiß gar nicht ob es direkt mit Mediaportal zusammenhängt, aber egal, ich habe heute mein OpenAAF auf der Xtrend ET4000 geupdatet, es funktioniert alles, jedoch, wenn ich bei den Streams vorspule bzw. vorspringe hängt sich der Stream auf und es läuft nicht mehr weiter, davor war es nicht so, hat jemand eine Idee?

Hallo zusammen,

habe hier eine DM 800 Se Clone von einem Kumpel .Neue Open PLi 4 beta sim 2 instaliert.Klappte auch Prima.

Bekomme aber Mediaportal nicht installiert.Zeigt mir Fehlermeldung (No module named htmlentitydefs) an.

Bin schon seit 2 Stunden dran.

Bekomme es einfach nicht hin.

Gruß

Zurück
Oben