Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

@matrix3

wie wäre es,wenn du dich erstmal ein wenig mit allem beschäftigst und einliest bevor du das basteln anfängst???

erst Image dann ipk!!!!!!!!!!

Fertige Images für 800SE Sim2 findest du auch hier

Link ist nicht mehr aktiv.

So habe mal nachgeschaut es sind ja zwei Dateien im Link einmal eine nfi das ist das Image, und eine ipk Datei.Muss ich erst das Image einespielen und danach die ipk-Datei!?

Die .nfi ist das Images zum flashen und die .ipk Datei brauchst du wenn der Flash mit Freeze erweitert werden soll !

hallo cojo
bei der gitversion ist bei MP myentertaiment pinn abfrage
kannst du mir einen link schicken,wo ich das erwerben kann,danke

myentertainment ist zur Zeit nur für zahlende user zugänglich

Es handelt sich dabei aber schon um das Mediportal!?

wie meinst du das??
myentertainment war ist ist auch im MediaPortal aber man kann zur Zeit keine Filme drüber schauen weil die nur noch zahlende Premium User haben wollen,ob sich das wieder ändert steht in den Sternen

Mal eine Noob Frage , ich finde auf Seite eins nichts von einer GIT Version.

Ich habe momentan die "normale" von Seite 1 verlinkte Version auf der Box welche gelegentliche automatische Updates bekommt.

Wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen der GIT Version und meiner?

Wie gesagt ich weiß es nicht deshalb frage ich ich ,Seite 1 habe ich mir angeschaut aber nix gefunden.

dann liest du nicht richtig!!!
Der Link ist dort und auch die Erklärung wie du es machen musst.

Auf dem Git wird das MP entwickelt und alle neuerungen sind da drin,ist eigentlich auch nur für experimentierfreudige User oder Leute die nicht warten können,für Bugs und fehler gibt es keinen Support

Du hast vollkommen Recht ,unter allgemeine Infos habe ich es jetzt gefunden.

Oh Mann ,ja das kommt wenn man die Seiten überfliegt.

Hallo Karl-Hein,
manchmal genügen zwei Worte!
Ich hatte mich bisher nie mit Skins beschäftigt und nur Default Skin verwendet, was kein HD Skin ist.
Alles geklärt.
Danke und Grüße
HAAVAU

hallo cojo
beider neuen gitversion schreiben sie laola würde funktionieren
habe gerade mal getestet auf einer 800 hd ,geht aber nicht
weißt du da was?

eigentlich gibts ja kein support zur Git Version aber installier dir mal gst fragmented über die Paketverwaltung,mehr tips gibts nicht

Vorab bitte ich um Entschuldigung - bin ein Neuling ... Brauche trotzdem Hilfe:

Habe eine Dream 800 original mit einem neuen Merlin Image:

Das MediaPortal bekomme ich nicht installiert - wenn ich das Plugin in das Tmp-Verzeichnis meiner Dream überspiele und dann über Putty installiere kommt folgender Text:

root@dm800:~# cd /tmp/
root@dm800:/var/volatile/tmp# opkg install /tmp/*.ipk
Package python-json version 2.7.2-r2.17-dream2-newnigma2_1 has no valid architecture, ignoring.
Package librtmp-bin version 2.46c+git178+19d36368f6c1ec6fa55df319173ca93048309f9a-r0 has no valid architecture, ignoring.
Package librtmp0 version 2.46c+git178+19d36368f6c1ec6fa55df319173ca93048309f9a-r0 has no valid architecture, ignoring.
Package gst-plugins-bad-rtmp version 0.10.23-r3 has no valid architecture, ignoring.
Package gstreamer version 0.10.36.1+git12089+f4bf6ee-r2 has no valid architecture, ignoring.
Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (4.8.1) to root...
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
* gst-plugins-bad-rtmp * librtmp0 *
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
root@dm800:/var/volatile/tmp#

wenn du ein OE2.0 Image hast, dann lade dir über Erweiterungen das MP Help runter, dann geht auch das MediaPortal

MFG

Brauche trotzdem Hilfe:

Nur
enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.8.1_all
enigma2-plugin-extensions-mediainfo_0.6_all
nach /tmp und mit Telnet:

opkg update
opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install librtmp0
opkg install /tmp/*.ipk
reboot