Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Hi,

hab vorgestern aktuelles openatv auf unibox hd1+ draufgemacht und im MediaPortal werden fast keine Streams in den Rubriken angezeigt!! Wo liegt da das Problem ? Vorher ging ja auch fast alles !!

Kann mir da bitte jemand helfen ?

nee,geht wunderbar,stimmt wohl was bei dir nicht

Hallo
habe auf meine betagte Dreambox 800 HD mit Ferrari Sim das Open Pli 2.1 mit dem Kernel 2.6.18 hier aus dem Download Bereich gezogen und möchte nun gerne das Mediaportal installieren.
Habe das Paket von der ersten Seite wie in der Anleitung versucht aufzuspielen.
Nach dem Neustart kommt beim Aufrufen der Addons die Fehlermeldung:
Einige Plugins sind nicht verfügbar
Extens/mediainfo
(no modules named shutil)
fehlt noch ein Treiber?
leider habe Ich hier im Forum kein aktuelles Image mit Mediaportal für eine 800er HD mit Ferrari SIM gefunden.
Hätte gerne ein Open Pli mit Mediaportal

opkg install python-shell über telnet einmal ausführen und dann läuft es auf OpenPli 2.1

habe ich gemacht
kommen leider Fehlermeldungen

root@dm800:~# opkg install python-shell
Package enigma2-plugin-extensions-automatic-fullbackup version 2.2 has no valid
architecture, ignoring.
Package enigma2-plugin-extensions-dvboptions version 0.5 has no valid architect
re, ignoring.
Package enigma2-plugin-extensions-scroll-lcd-text version 0.3-beta has no valid
architecture, ignoring.
Package enigma2-plugin-extensions-tmbd version 5.0-rc7 has no valid architectur
, ignoring.
Package python-json version 2.7.2-r2.17-dream2-newnigma2_1 has no valid archite
ture, ignoring.
Package librtmp-bin version 2.46c+git178+19d36368f6c1ec6fa55df319173ca93048309f
a-r0 has no valid architecture, ignoring.
Package librtmp0 version
Package gst-plugins-bad-rtmp version 0.10.23-r3 has no valid architecture, igno
ing.
Package gstreamer version 0.10.36.1+git12089+f4bf6ee-r2 has no valid architectu
e, ignoring.
Installing python-shell (2.6.6-ml12.7) to root...
Downloading
n-shell_2.6.6-ml12.7_mips
Configuring python-shell.
root@dm800:~#

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash nochmal alles neu und dann erst opkg install python-shell bevor du die mediaportal sachen installierst! ich hatte sim 2.1 und da ging es aufjedenfall

Das problem ist einfach,PLI hat den Feed für 2.1 eingestellt soweit ich weiss,du müsstest erstmal die Dateien fürs Update in opkg ersetzen,versuch mal die aus meinem Image THreat,weiss aber nicht ob die noch funzen

Link ist nicht mehr aktiv.

ja das stimmt hatte auch das problem mit open pli 2.1 und 3.0 war zu gross
jetzt benutze ich OpenEmbedded-exp

Hallo Leute,

ich habe nach Installation des Mediaportal das Problem, dass nach Umschalten von einem auf den anderen Sender, den ich per CS entschlüssle, die Sender einfrieren, bzw. schwarz bleiben. Nach einem Neustart habe ich dann wieder bis zum Umschalten Licht!

Ich hatte dieses Problem schon mal vor Jahren. Da musste ich neue Treiber einspielen und das Problem war gelöst. Dies ist jetzt leider nicht so.

Mein Problem besteht bei der DREAMBOX 7020HD mit Gemini Image. Kernel 2.6.18.

Gruß

xmania

Mach mit dflash ein Backup und teste mit einen anderen Images !

z.B. Link ist nicht mehr aktiv.

Eigentlich hat MP null mit den Emus zu tun,hab auch noch nie von diesem Problem gehört,bei ner anderen Box würde ich ja auf Speicher tippen aber bei ner 7020hd wohl kaum.
Momentan bin ich da etwas ratlos

Mach mit dflash ein Backup und teste mit einen anderen Images !

z.B. Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn es keine andere Lösung gibt, werde ich das mal ausprobieren. Ich habe schon seit ca. 2 Jahren kein neues Image mehr eingespielt, und da ich auch noch eine 8000er als Client auf Gemini laufen habe, müsste ich wohl beide komplett neu aufbauen und mich dann wieder durch sämtlich Foren wurschteln, bis alles wieder richtig mit dem CS und dem Festplattenzugriff von einer Box auf die andere funktioniert, oder ist das mit Newnigma2 heute alles simpel und schnell einzustellen? Habe schon sehr lange kein Newnigma2 mehr drauf gehabt.

Gruß

xmania

Das mit der DM8000 als Client sollte auch weiterhin funktionieren !
Im wesentlichen hat sich da nicht viel verändert ! Das gegenseitige mounten mit NFS Server sollte auch kein Problem sein !
Kopiere deine configs auf PC und spiele sie wieder zurück !
Mach ein Backup und teste das Link ist nicht mehr aktiv.

Zurück
Oben