Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Nein ging bei mir noch nie. Vielleicht will es einfach nicht mit der Konstellation von Resi und Image. Obwohl ich mir da nicht sicher bin mit dieser Aussage *g*
Wie gesagt nicht so schlimm solang nicht noch mehr User kommen mit dem Problem. Werd mal neuflashen und nochmals probieren vielleicht hab ich doch was falsch. Auf alle Fälle erstmal danke für eure Hilfe!

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

AW: Mediportal unter Sim210?

Danke den Flash muss ich jetzt nicht auslagern?

root@dm500hd:/tmp# opkg install --force-depends *.ipkInstalling enigma2-plugin-extensions-mediainfo (0.6) to flash...
Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (4.7.2) to flash...
Installing python-json (2.6.7-ml8.3) to flash...
Installing python-html (2.6.7-ml8.3) to flash...
Checking for an older version of MediaPortal in the system...
MediaPortal was not found in the system
Proceeding to installation...
Not downgrading package gst-plugin-flv on flash from 0.10.30-r2.1 to 0.10.30-r0. 1.
Installing gst-rtmp-support (2.4-r0) to flash...
Package python-html (2.6.7-ml8.3) installed in flash is up to date.
Package python-json (2.6.7-ml8.3) installed in flash is up to date.
Configuring python-json
Configuring enigma2-plugin-extensions-mediaportal
* MediaPortal installed *
* *
* Restart the Engima2 GUI to activate the plugin *
Configuring gst-rtmp-support
Configuring enigma2-plugin-extensions-mediainfo
Configuring python-html
Collected errors:
* Warning: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
* gst-plugins-good-flv * gst-plugins-bad-rtmp * librtmp0 *
root@dm500hd:/tmp#

Was hat den das zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Habe vor paar Wochen ein Online Update vom MediaPortal gemacht auf v. 4.8.0. Nach dem Download und der Installation wird die GUI Restartet und danach finde ich das MediaPortal nicht mehr.Auch per FTP Zugriff nichts vom MP vorhanden. Nun habe schon versucht per USB und Telnet MediaPortal 4.7.2 zu installieren und nochmal ein Online Update drüber laufen lassen, aber immer wieder das gleiche Szenario. Nach dem Update verschwindet mein MediaPortal komplett von der Box. Jemand der das Problem auch schon hatte?

hi,

gibt es die möglichkeit den fortschritt der downloads anzeigen zu lassen ohne über die info taste wenn ich ein film schaue...würde gerne wenn ich ein download starte ab und zu mal sehen wie weit der film ist.

danke

nein,wüsste nicht das es da ne andere möglichkeit gibt,wenn der Download fertig ist wird es ja angezeigt.

@greenbad

Das ist wirklich ne komische sache,hab ich so auch noch nicht gehört,der einzige unterschied bei den Versionen sind ja eigentlich nur gefixte links,nichts tiefgreifendes.
Noch irgendwelche anderen Streamingsachen drauf???
Kenne aber auch die XTrend und deren Images nicht,hast spassseshalber mal neu geflasht?

@cojo

ne also hab nichts anderens was streaming angeht auf der xtrend. naja wenns nur gefixte links sind kann ich ja die 4.7.2 drauflassen.wenns aber, für kommende größere updates, immer noch der fall ist, ist nich so doll :( versuch morgen mal die box neu zu flashen.werde euch auf dem laufenden halten

ich schick dir morgen mal ne PN ,kannst dannmal was versuchen

Also welches Image sollte ich flashen damit ich das MediaPortal einfach nur noch installieren muss und fertig ohne etwas extra zu installieren. Geht oozoon? Habe die dreambox 500HD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das: newnigma2-unstable-lean-dm500hd-12_09_2013.nfi
Mediaportal Plugin liegt "online" !
Diese Version installieren, damit bist du bei Updates immer aktuell !

"enigma2-plugin-extensions-mediaportal-snapshot"

Das ist aber kein Image oder? Und wie funktioniert Mediaportal mit Oozoon Image?

newnigma2-unstable-lean-dm500hd-02_07_2013

Das Image habe ich gefunden aber das enigma2-plugin-extensions-mediaportal-snapshot habe ich nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:

Doch,ist ein Image
Genauso wie mit anderen Images;-)
das kriegst über Menü/Erweiterungen/Plugins/OnlineInstallation

Zurück
Oben