Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

also ich bin der meinung cojo hat recht
mann braucht keine atribute
das lief ja die ganze zeit ohne adribute
und wenn kinox nicht geht liegt das bei denen
nicht am neuem mediaportal

da wäre ich mir nicht so sicher!!
Denn,nachdem ich die Homepage am PC aufgerufen habe,gings auch im MP

das habe ich gerade gemacht und kinox geht
aber was könnte das sein?

Es gibt eine Option bei Mediaportal: Restore last service: after Simple Player quits oder after Media Portal quits.

Bei mir (Newnigma) kommt immer eine Abfrage bei Mediaportal (after Simple Player quits).
Beim normalen Mediplayer für aufgenommen Filmen nicht, wenn ich die Option im Einstellungsmenü (Newnigma), System, Anpassen, Verhalten bei Filmende: "zurück zum letzten Service" aktiviert ist.

Öhm würdet ihr euch bitte mal etwas genauer durchlesen was ihr euch da so zusammenreimt?
Der SimplePlayer hat ein eigenes Setupmenü dort kann man das Verhalten einstellen was nach Wiedergabeende passieren soll.

Die Einstellung im Setup vom MediaPortal hat damit gar nichts zu tun, übersetzt mal bitte "Restore last service: after Simple Player"... Letzten Kanal wiederherstellen nach dem der SimplePlayer beendet wurde bzw. das MediaPortal beendet wurde, was hat das jetzt mit der Abfrage zu tun? Richtig, gar nichts. :wacko1:

Bei mir hat mindestens so funktioniert. Nach dem restart lief alles wunderbar ja und atribute zu setzen tut nicht weh

@dhwz
Und was hat das mit dem Kinox Problem auf sich??
Liegts nun an der Seite oder Plugin???

Seite wahr Unordnung habe selber probiert und plugin auch nach dem restart hat sofort funktioniert. Warum denn??

bei der neuen 4.7.0 ist mal wieder schön was schief gelaufen! :wacko1: kein einziger xxx stream geht. die streams werden zwar alle angezeigt, aber wenn ich die starten will, tut sich nix. und das schönste ist dann, dass bei jeder taste die ich drücke, oben rechts das saudumme enigma2 zeichen kommt, dass diese taste keine funktion hat. auch wenn ich die exit taste drücke, kommt das zeichen rechts oben - ich komme auf normalem weg also nicht mehr aus dem media portal. nur wenn ich die help taste drücke, wo normal sherlock ist, kommt da der grüne fehlerbildschirm und gui startet neu, zurück ins tv bild.

wieso wird so eine neue version nicht getestet??? es sollte doch möglich sein, dass zumindest mal auf einer oe1.6 und oe2.0 box das ding getestet wird, bevor es offiziell rauskommt! tztz

@aznutzer
Mal daran gedacht dass der Fehler beim Anwender liegt?
Meinst vielleicht wir sind so blöd und testen das vorher nicht? :emoticon-0181-fubar

wie soll der fehler beim anwender liegen, wenn ich bei der meldung "update verfügbar jetzt runterladen ja/nein" auf ja gehe, und dann bei der neustart-frage ebenfalls auf ja und danach nix mehr läuft???

Dann erklärt du mir wie ohne irgendeine Änderung an den XXX Portalen (alle???), plötzlich alle nicht mehr funktionieren sollen?
Vor allem weil sie bei mir ja noch funktionieren...

hab auch grad diverse getestet,laufen wunderbar , ausserdem ist das Plugin eigentlich nur für OE2.0,für OE1.6 muss man selber Hand anlegen und die fehlenden Abhängikeiten suchen und installieren

@dhwz
was ist das denn nun mit Kinox?? Ich kanns nur öffnen wenn ich am PC vorher die Homepage aufgerufen habe,anderen gehts auch so ,hab nun schon ein paar mal gefragt aber niemand antwortet

https://www.digital-eliteboard.com/...-Diskkussion&p=1914939&viewfull=1#post1914939 hier gibt es als anleitung 1 für oe1.6 eine version, die zwar läuft wenn man nach der anleitung geht. aber das ist die 4.5.0

und da kommt auch wieder die frage nach dem update, und auch da funzen die streams nach dem update nicht mehr.

warum wird da wohl als version mit install anleitung nur die 4.5.0 angeboten und nicht die aktuellste? mit sicherheit deswegen, weil der fehler bereits allseits bekannt ist! also braucht ihr hier nicht schon wieder so blöde rumtun als würde das nur bei mir auftreten und bei allen anderen nicht!

Zurück
Oben