Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Es funktioniert normaler weise mit jedes Enigma2 Image.

Warum nimmst Du nicht das newnigma2 Image ?
Meiner meinung ist es das beste Image was es gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weil ich mit 12 Dreamboxen arbeite, sprich, jeden eine Dream vorbereitet hab, und wen jemand ein problem hat, ich es step by step lösen kann, wenn ich selber den ablauf mit spiele!

Hab jetzt hier von der Database das oozoon 3.2.2 runtergeladen, damit geht es, habe davor direkt von Oozoom das image 3.2.4 runtergeladen, und damit geht es nicht, vielleicht haben die was im system verändert! werde es mal in zukunft weiter ausprobieren... blos 12stunden investition langt denk ich mal aus... hab jetzt mal kein bock mehr, und mach mal ne pause, und genieße Mediaportal :) Danke an alle die mir geholfen haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hm, eine Frage: könnte mir bitte jemand sagen, wie viel Flash-Speicher die installierte Version 4.0.0 belegt?

Ich habe hier irgendwelche Horrorstories von 11MB oder so gelesen o.O Flash-Expander scheidet für mich absolut aus, da ich zwei USB Ports habe, eines davon mit nem AtmoLight und der andere mit ner 2TB Festplatte belegt ist.

Und diese wird laut Flash-Expander Anleitung bei der FE-Installation komplett formatiert und gelöscht!!

Ich möchte so oder so meine Plugins nicht auf die Festplatte auslagern, da diese (aus gutem Grund) nach xx Min. in den Sleep Mode geht und nicht die ganze Zeit durchrattern soll. So etwas sollte man schon bedenken, bevor man jedem User den Expander aufzwingt :(

Ja, aber komm -extra wegen nem Plugin nen 24h-Stromfresser plus Kabelsalat mehr auf meinem eh schon total vollen Mini-Regal? Nee danke, liegt absolut nicht im Verhältnis.

Wieso hat MediaPortal denn plötzlich solche Blähungen bekommen?? Die früheren Versionen konnten doch auch, was es sollte -und das ohne Schnickschnack und Speicherfresserei :(

das MP aus dem Git ist zur zeit 4.51mb Gross,die 4.0 dürfte etwas kleiner sein weil da noch keine Mediatheken drin sind

Hat das schon jemand bei der Installation von Mediaportal gehabt (no module named imports ) ?
Habe das Mediaportal aus dem Github ( Link ist nicht mehr aktiv. ) .

Hast du die " . Ordner " gelöscht !
----------------------------
Box neu starten ! Oder du hast beim Umbenennen einen Fehler gemacht !
Überprüfe es noch einmal !

du musst auch die Ordner old_files ,psd_backup und die beiden git dateien löschen

ich meine in dem Entpackenten Ordner und dann erst per FTP rüberzeihen

Das wird es wohl sein. Als ich Diese Dateien die du gennant hattest nicht mit installiert habe ging es. Aber ich war mir nicht sicher.

Zurück
Oben