Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Lösch das mal wieder und nehme lieber den Fileziller oder winscp an statt den Total Commander

Ich kriegs nicht hin... schon am verfeifeln! So nochmal!

Habe eine Dreambox 800HDse Original, darauf das Oozoon 3.2.4
Habe jetzt nochmal die box neu geflasht, damit das System sauber ist!

ICh schreib euch mal wie ich vorgegangen bin.

Habe
enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.0.0_all.ipk
python-json_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk
python-json_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk
gst-rtmp-support_2.4-r0_mipsel.ipk
libpython2.6-1.0_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk
alle dateien mit 7Zip entpackt sodas ich usr hatte, hab mich dann mir dem Total Commander verbunden, und alle dateien auf die box kopiert!
Danach Receiver Neu gestartet, dann wieder in Total Commander rein, und Ordner mediaportal unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/mediaportal Rechte auf 755 gesetzt. Receiver neu gestartet
Dann Menü/Erweiterungen und auf das mediaportal.
Radio, musik lässt sich abspielen, Filme kriege ich nirgendswo zum laufen, der player öffnet sich zwar, aber es wird kein Film wiedergegeben!

Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@malegon
nur eine der beiden installieren:
python-json_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk ist für oe 1.6
python-json_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk ist für oe 2.0

je nachdem welches Image du auf der Box hast.
Ansonsten kannst du in der Reihenfolge wie du geschrieben hast auch die IPK automatisch installieren.
Danach neustarten und für Laola siehe unten

@feuxx
für laola.tv musst du die laOla.py ersetzen, da sich dort was geändert hat

die gehört dahin usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/mediaportal

Zuletzt bearbeitet:

bei mir funktioniert jetzt alles hab mediaportal, json, bad-rtmp und librtmp manuell neu installiert und siehe da....funzt alles!!!:emoticon-0137-clapp

Also es geht nicht unter OoZoon, habe alles probiert... wen einer es geschaft hat, dann will ich es sehen :)

Habe mal mit Newnigma probiert, da funktioniert es ohne probleme, gleich beim ersten mal...

Bin aber leider gezwungen OoZoon aus Privaten gründen zu benutzen, daher muss es doch irgendwie zu schaffen sein, oh mano bin total am ende :( ( Filezilla hab ich probiert )

bei mir funktioniert jetzt alles hab mediaportal, json, bad-rtmp und librtmp manuell neu installiert und siehe da....funzt alles!!!:emoticon-0137-clapp
Ich kann nat. nicht wissen wo genau dein Problem liegt, aber ich benutze das aktuelle experimentale OoZooN-Image und bei mir lief es nach der Installation der ein paar Beiträge vorher genanten Erweiterungen sofort und einwandfrei. Ich habe nur bei einigen Streams Probleme mit Rucklern, wegen der zu geringen Bandbreite meines DSL-Anschlusses.

Bei mir werden die Filme nicht ab gespielt! Vielleicht sollte ich mal ein älteres Image probieren! Auf 3.2.4 funktioniert es auf jedenfall nicht! Mein dsl langt aus, habe 16000! Unter newnigma ist alles fehlerfrei ohne ruckeln gelaufen!
Wen ich sage, aus privaten gründen das ich oozoon behalten muss, dann sollte man das akzeptieren

was bitte "zwingt" einen dazu ein bestimtes Image zu nutzen wenn andere komfortabler einzurichten sind aber egal.

Dir fehlen bestimmt wie anderen auch die das Image nutzen nur ein paar Dateien,wenn sie per Offlineupdate nicht zu installieren sind,machs manuell,habe ich ein paar Seiten zurück beschrieben,ipk entpacken,data.tar entpacken und die sachen darin in den entsprechenden Pfad kopieren (aber nicht mit Total Commander),dann gehts auch.

Edit,schau mal auf deiner Box ob die good-flv und die bad-rtmp drauf sind

Bei mir auch nicht.

- - - - - - - - - -

Schau mal da nach und erklär denen das,es wird dir bestimmt geholfen:
mit www ersetzen)

Also es geht nicht unter OoZoon, habe alles probiert... wen einer es geschaft hat, dann will ich es sehen :)

Habe mal mit Newnigma probiert, da funktioniert es ohne probleme, gleich beim ersten mal...

Bin aber leider gezwungen OoZoon aus Privaten gründen zu benutzen, daher muss es doch irgendwie zu schaffen sein, oh mano bin total am ende :( ( Filezilla hab ich probiert )

wenn die Seite offline ist,kann es wohl nicht gehen!!
Schaut bitte immer erst auf die Homepage ob da alles geht,liegt also nicht am Plugin

Zuletzt bearbeitet:

was bitte "zwingt" einen dazu ein bestimtes Image zu nutzen wenn andere komfortabler einzurichten sind aber egal.

Dir fehlen bestimmt wie anderen auch die das Image nutzen nur ein paar Dateien,wenn sie per Offlineupdate nicht zu installieren sind,machs manuell,habe ich ein paar Seiten zurück beschrieben,ipk entpacken,data.tar entpacken und die sachen darin in den entsprechenden Pfad kopieren (aber nicht mit Total Commander),dann gehts auch.

Edit,schau mal auf deiner Box ob die good-flv und die bad-rtmp drauf sind

Cojo, so mache ich das schon die ganze zeit, hab es auch schon 2 mal beschrieben wie ich es gemacht habe! Benutze jetzt filezilla, und so geht es auch nicht!
wo finde ich die Dateien good-flv und bad-rtmp im Receiver, und wen sie nicht vorhanden sind, wo kann ich sie runterladen?

Habe Ihr mal ein Sammlung aller libs und Pythons in einem Paket gemacht, kann vielleicht in den Ersten Post, ist aber nur für OE2.0 Images, kann ja ein OE1.6 Nutzer vielleicht auch mal zusammenstellen!
Damit sollte es auch im OOzoon laufen!!

Link ist nicht mehr aktiv.

Sollte was nicht zu Installieren sein einfach mal telnet

Code:
opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk

Zurück
Oben