Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht immer den Müll nachplappern den man irgendwo ließt, OE2.0 ist eine Bezeichnung von Dream, es gibt kein OEx.x bei irgendeinem anderen Image/Hersteller.
Ein VTi ist weder ein OE2.5 noch ein OE2.0 noch sonst irgendwas in dieser Richtung...
 
Habe keine Dreambox zum probieren, aber wenn man auf den .deb Link geht und die Fehlermeldung kommt, ist dort ein Script für die Installation:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Probiere es damit mal, auf die Box kopieren und Rechte auf 755 setzen. Dann ausführen.
Oder Du öffnest das Script und kopierst die Befehle Zeile für Zeile in Telnet.

Vielleicht geht es ja damit.
 
bei der .ipk kann es passieren

schaut unter /var/lib/opkg/status
sucht dort nach Package: enigma2-plugin-extensions-mediaportal
wenn dort noch die alte version angezeigt wird , löscht den komplette eintrag speichert die status und startet eure Box neu und dann könnt ihr euch die aktuelle ipk installieren

up´s falsch gelesen geht ja um Ox.2.5

bei OX.2.5 ist der pfad var/lib/dpkg/status
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK danke für diese Info erstmal. Dann habe ich da was durcheinander geworfen. Sorry. Das mit dem 06.04. habe ich gelesen (Abschaltung Auto Updates usw.)und das meine uno 4k oe2.0 haben soll, hab ich mich wohl von den oscam binaries irritieren lassen. Denn da stand für die vu's was von oe2.0 drin.
Dann gehe ich jetzt davon aus, das ich mediaportal auf meiner uno 4k weiterhin updaten kann und es vielleicht die Möglichkeit gibt, das es kinox irgendwann wieder gibt. DNS im Router ändern hat ja nichts gebracht.

Lg

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Schönen Feiertag!
Ich habe meinen edision os mini auf 6.3 aktualisiert, leider lässt sich das mpzg nicht installieren. Weder per stick noch über filezilla. Es kommt die Fehlermeldung "O Pakete" installiert. Was tun?
 
aktuelle MP Version?
Log von der Installation?
mach das per Telnet
 
2. ??
3. ??
Warum ?

Installiere dir DCC 2.3 und dann hast du Telnet Zugriff und auch Zugriff auf die Logs !
 
...wollte nur informieren, das nach dem heutigen Update von portal&mpgz kinox bei mir wieder läuft. Es gibt also kein 1&1 Problem.

Ps. Danke fürs Update
 
Zurück
Oben