Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

nein, aber aber hotkey-tastenbelegung im Hauptmenue. die EPG-Taste funkt sonst ganz normal.
Ok das scheint MQB zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Abend ein neues Image auf meine DreamBox DM800 HDse gespielt, und wollte auch das Media Portal neu aufspielen.
Auf der Hompage vom Media Portal die aktuelle ipk.datei gezogen, und als erstes an den USB-Anschluss der DreamBox angeschlossen.
USB-Stick wurde auch gleich erkannt, und ein Paket ohne Fehler installiert.
Nur unter dem Plugin-Browser ist kein Media Portal zu finden, auch nicht nach Neustart der DreamBox.

Also das DCC auf meinem Laptop installiert, und die ipk.datei in den Ordner tmp. geschoben, den Vorgang wie auf Seite 1 beschrieben ausgeführt, bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
Hoffe mir kann einer weiterhelfen.

DreamBox: Image 20170216.nfi habe ich heute drauf gespielt, sowie davor die Datei secondstage dm800se-84.nfi
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal seite 1 Post 1 ganz genau lesen !
So wie du das gemacht hast wird das nichts.
Ausserdem hat die alte 800se zu wenig Speicherülatz,du musst als erstes den Specher mit Flashexpander erweitern.

Original oder Clone Box ?
 
Hallo zusammen,
ich habe eine dm900 mit aktuellem nn. Mediaportal Update ist auch gemacht.
Beim öffnen eines Films auf Filmpalast hängt sich die Box für ca. eine Minute auf. Ist das Problem allgemein oder hab nur ich damit Probleme.

Danke und Gruß
 
Mal davon abgesehen dass dieses Plugin nicht zum MP gehört, ja das ist bei jedem so.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guten Morgen,

ist eine Original Box.
Das aktuelle Image von OpenATV habe ich soeben installiert.
Versuche nun den Flashexpander zur Erweiterung des Speichers zu konfigurieren.
Kann ich das nur über das DCC oder auch direkt an der Box?
Sorry, bin wirklich kein Linux-Experte.
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    461,4 KB · Aufrufe: 45
Muss mich hier auch mal Melden (leider)
Nach dem letzten mpz Update (bei mir um 19:00uhr) geht bei Serienstream gar nichts mehr

Stream wird aktuell durch ein Captcha geschützt

Aktuelles VTI+aktuelles MP+aktuelles mpz Plugin
MfG
 
Das liegt doch an dir selbst und nicht am Update, du hast zu oft probiert einen Stream zu starten.
 
Moin. Grüße an alle.
Seit einiger Zeit funktioniert media Info
Nicht mehr bei Mediaportal, zum speichern auf der Platte.
Habe die Dream 900 und mit ATV 6.2
Bitte um Tips.
Danke
 
Zurück
Oben