Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

irgendwie passt bei mir die Schrift nicht mehr. Also der erste teilweise zweite Buchstabe wird links abgeschnitten.

Vu+ Solo2 mit OpenAtv 6.0

wie krieg ich die Schrift wieder ganz?

Alles entfernt bedankt euch bei den User der sich darüber beschwert hat.:(

... sag mal, gehts noch???? Ich weiß ja nicht, woher du die Skins fürs MediaPortal hast, aber bevor man etwas weiter verbreitet, sollte man den Ersteller schon mal fragen, ob das so in Ordnung ist. Mir wäre das vielleicht vollkommen egal gewesen, wenn du nur mal höflich bei mir angefragt hättest, ob du die Skins hier zum download anbieten darfst. Ein Hinweis daraf, wo der eigentliche Supportthread ist ( bordregelkonform ), wäre dann natürlich zu begrüßen. Aber das wäre dann eher ein Hinweis an die Mods hier. Also bedankt euch bei @geromino, und beschwert euch bei ihm :confused:. Wer sich trotzdem für die Skins interessiert, eine richtige Suchanfrage bei google führt euch wieder zu den weed-Skins fürs MediaPortal ;).

Zuletzt bearbeitet:
Overscan ist Deaktiviert, trotzdem fehlt was von der Schrift? Die Skins habe ich auch mal versucht da kommt auf meiner Vu+ ein Bluescreen.

Vielen Dank dhwz, das wars!

Hab mich dämlich gesucht! :mad:

Bei meinem Samsung TV gehts so:

Fernbedienung "Menü"-Taste - Einstellungen - Bedienung & Oberfläche - Erweitertes GUI - OSD Kalibrieren

dann kann man mit "Links/Rechts" und "Breite" den Bildschirm einstellen!

Schönen Gruß

Klappa

Danke dhwz genau bei mir heißt es Bildschirmanpassung. Das ist ein 65 Zoll Curved Samsung und da war 16:9 eingestellt und dann fehlt was. Nun habe ich automatische Bildschirmanpassung gewählt dann passt wieder alles. Vielen Lieben Dank. In dem wust von 100.000 Bildeinstellungen Reciever, AVR, TV muss erst mal einer durchblicken. Also danke nochmal allen.
.

Hallo
Auch ich habe das problem das links was fehlt . Tv ist ein sony, bei dem gibts kein overscan. Box ist eine dreambox 820. Tv hab ich Spasshalber mal auf 4:3 umgestellt und da ists auch so? Als image habe ich ein merlin und als skin auch den merlin4. Wenn ich die hdmi ausgabe der dreambox von 1080p auf 720p ändere verschwindet noch mehr an der linken seite
Das der Fehler bei mir liegt mag ja sein aber bitte sagt mir doch mal wo?

P.s. als es im mediaportal noch die verschiedenen skins wie zb. Liquidblue usw. gab, da war ein skin wählbar der das nicht so links beschnitten hat.

... gibt ja immernoch nachinstallierbare Skins fürs MediaPortal ;). Wenn du die genaue Modellbezeichnung deine TV`s mal schreibst, können wir vielleicht mal in der Bedienungsanleitung nachsehen, wo du den Overscan in deinem SONY TV abschalten kannst.

Hallo
Auch ich habe das problem das links was fehlt . Tv ist ein sony, bei dem gibts kein overscan....
Auch wenn das jetzt schon etwas vom Thema abweicht. Bei meinem Sony (xe9005) musste ich auch etwas spielen. Hab bei den Bildeinstellungen den Automatischen Anzeigebereich aus und Anzeigebereich auf Vollpixel. Dann gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke für die Hinweise.
Wenn ich auf einstellung gehe kommt nur Bildformat smart, wide usw.
Nach langem suchen hab ich dann über >Home>Einstellungen>Anzeige>Bildschirm einstellen meinen fehler gefunden. Hier stand der sony tv auf automatischer anzeigebereich EIN. Das auf aus gestellt und schon wird der punkt Vollpixel freigegeben.
Vielen dank nun gehts.

Hi....Dreambox 800seV2,OpenATV 6.1....hab gerade neues Update von Mediaportal gemacht nun kommt die Fehlermeldung" Einige Plugins sind nicht verfügbar:Extensions/mpgz(no module named fembed)und Extensions/mediaportal (no module named fembed)"

Kann jemnad damit was anfangen?
Image ist auf dem neusten Stand.

Zurück
Oben