Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

@marzi

Es per FTP zu löschen war ein fehler,das musst du wenn dann über die Softwareverwaltung machen oder per Telnet
 
newnigma2.to so server daun und MP petsch nicht da kann nicht updaten
und müll zu zeit seit die abhängigkeiten kamen dm 800se nix passte
dann 520 und gp3 alls war gut dann update nix wider Alls Kaput mehr dann kam petsch und dann wider update nix wider Kaput , alle sagen nim ein n2 aktuel
dann macht man das und nach 2 tagen n2 daunn ofline
das närfft sooooo newnigma2.to was ist da los komme so nicht weither Mus noch 7 machen
die meisten können das nicht fleschen
 
Also der letzte Menüpunkt (unter Debug-Mode) wird NUR angezeigt, wenn im Verzeichnis "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/useradditions" etwas vorhanden ist.
In dem Verzeichnis sollten 47 Dateien sein.

Zusätzlich gab es bei meiner -nicht funktionierenden- Box noch einen Ordner "grauzone" unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/grauzone den ich gelöscht habe, da es ja dafür jetzt /useradditions gibt.
Dann ist es eigentlich egal ob ein Neustart oder die GUI neu gestartet wird. Jetzt ist alles wieder da und scheint zu funktionieren.
 
Komisch habe hier 6 Receiver im Haus( 1x Dreambox 900 UHD , 4x VU Zero , 1x Gigablue X3)alle mit OpenATV bei 5 alles ok bei dem 6. ist eine Zero geht es nicht trotz Löschen von MPGZ und neu installieren. Versthe ich nicht auf allen Zeros ist dieselbe Software drauf. Mache immer eine Zero fertig dann Backup und spiele dann bei den anderen 3 das Backup ein.
Warum ist das so? Was könnte es sein. Muss ja irgendwo Fehler sein da es ja mehrere betrifft.
Weder das Fenster es ist ein MPGZ Update verfügbar Fenster kommt nach dem Neustart nicht und der Menü Punkt
User Erweiterung ist nicht vorhanden.
Habe auch mal Mediaportal gelöscht genau das gleiche
 
Solange es kein nn² mehr gibt wird auch niemand mehr irgendein Update erhalten.
 
Deinstallier mal mpgz und dann installiere die IPK neu.
Aktivieren die "User Erweiterungen" und gib die PIN neu ein.

MfG
 
Bei mir funktioniert nun nach einen Update auf 9.0.7 auch nichts mehr. Der Menüpunkt User Erweiterungen gibt es nichts. Ich habe dann noch die mpgz 1.0.3 aus dem 1.Beitrag probiert. Lässt sich fehlerfrei installieren (via opkg über telnet), aber der Menüpunkt User Erweiterungen erscheint nach Neustart immer noch nicht. :(
Kann keiner das aktuelle mpgz mal uppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles schon mehrfach gemacht alles immer dasselbe und ich bin kein Dummy der was falsch macht. Komisch das es bei allen geht nur bei dem einen nicht obwohl da
überall dieselbe Software drauf ist. Werde morgen mal neu installieren aber das ist ja keine Lösung für all die anderen.
Irgendwas ist ja da falsch gelaufen. Habe wirklich schon mehrfach MPGZ gelöscht neu installiert neu gestartet auch mal beides gelöscht Mediaportal und MPGZ
immer dasselbe.
 
Kann das Problem nur Bestätigen. habe mpgz 1.0.3 jetzt auch noch mal komplett deinstalliert und neuinstalliert:

Installing enigma2-plugin-extensions-mpgz (1.0.3) on root.
Configuring enigma2-plugin-extensions-mpgz.
********************************************************
* mpgz installed *
* *
* Restart the Engima2 GUI to activate the plugin *
********************************************************

Everything went ok!
Done!

Es funktioniert definitiv nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich bestätigen. Gestern habe ich das gleiche Phänomen gehabt. Es hängt wahrscheinlich damit zusammen des der feed newnigma2 server down ist. Ich habe den Ordner additions von anderer Box reinkopiert und erst dann war der letzte Punkt User-Erweiterungen zu sehen.
 
Zurück
Oben