Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

OE1.6 oder OE2.0??

Wenn Neuste(OE2.0)dann lösch mal alles vom MP, bei NN im telnet opkg update danach opkg upgrade und installiere die 4.2.2 ipk neu!

Hallo Zusammen,

ich versuche auch schon die ganze Zeit MP nach dem update auf 4.2.4 wieder zum laufen zu bekommen aber ich bekomms einfach nicht hin:emoticon-0145-shake
Mit 4.2.3 lief alles super aber nach dem update bekomm ich die Meldung "no modul named markupbase" dementsprechend wird das Plugin dann auch erst garnicht
in den Erweiterungen aufgelistet.

Bin auch schon so vorgegangen:

-MediaPortal per ftp manuell gelöscht
-Das neue MediaportalPack 1.6 endpackt die vier ipks in den tmp ordner verschoben und per telnet installiert (eventuell mache ich hier einen Fehler ?)
-Anschließend das mediaportal 4.2.2 auch in den tmp Ordner verschoben und installiert "opkg install --force-depends /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.2.2_all.ipk"

eventuell kann mir da mal jemand etwas helfen an welcher stelle ich einen fehler mache ?

gruß,
adomih

also für alle die NACH dem UPDATE probleme haben mit der Meldung: "no modul named markupbase" bei Enigma OE1.6

diese datei runter laden :
und auf der dm800se in den pfad: /usr/lib/python2.6 und rechte 644
GUI neustart

TEST AUF EIGENE GEFAHR...

ich benutze eine dm800se OE1.6 image und damit rennt nun 4.2.4

viel erfolg....

hallo..

-ist bei dir die markupbase überhaupt installiert?...
-hast du dein GUI neu gestartet?...
-fehlermeldungen im telnet bei den ipk installationen??

-Anschließend das mediaportal 4.2.2 auch in den tmp Ordner verschoben und installiert "opkg install --force-depends /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.2.2_all.ipk"
- warum installierst du nicht direkt die 4.2.4 sondern die 4.2.2 ? alter receiver?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute nun ist es soweit ich habe meine Image zerschossen nun geht garnichts mehr mit MP. Ich kann nicht einmal mehr die IPK installieren. Ich werde die Kist mal neu flashen wenn ich Zeit habe. Aber eine bitte habe ich wenn die Box jungfräulich ist womit fange ich dan das MP aufzuspielen. Im Moment habe ich kein Plan mehr erst heißt es es läuft dann wieder nicht bin echt durcheinander. Ich bedanke mich schon einmal in voraus.
Mfg Rettcom

zuerst alle libs und co installieren,dann MP4.2.2 und da dann einfach onlineupdate durchführen beachte nur die unterschiede OE1.6 und OE2.0

Moin,

ich habe eine dm 800 und noch eine dm 800se beide OE1.6
Probleme hab ich mit der 800er (bei der 800se hab ich das update noch nicht gemacht erst soll die 800er laufen)da habe ich das update als erstes gemacht und seid dem hab ich die Fehlermeldung.

Aber meine Fehlermeldung ist doch anders :

einige plugins sind nicht verfügbar
extensions/MediaPortal (No Module named HTMLParser)

ja direkt beim starten. und danach wird das plugin nicht mehr angezeigt im plugin menü.

GUI ist neu gestartet
Aber eine andere ipk als die "mediaportal_4.2.2_all.ipk" hab ich nicht gefunden und ich dachte das sind online update's also sind direkt zum runterladen

geh mal 1-2 Seiten zurück;-) da steht schon ein OE1.6 Paket bereit

Hallo,

das neue MediaPortalPack_1.6 mit der "python-html_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk" hab ich auch schon geladen.
Die Datei in den temp Ordner verschoben und mit telnet "opkg install python-html" installiert.

Aber leider bekomm ich wenn ich die Box dann neu starte und in die Erweiterungen gehe wieder diese Meldung
No Module named HTMLParser

Hab so langsam keinen Plan mehr was ich falsch mache ?

dann hat er es wohl nicht wirklich installiert

sagt aber nicht über fehlermeldungen beim installieren aus!! Ich hab grad selber ne OE1.6 eingerichtet und läuft einwandfrei

Es gib auch nur die Version 4.2.2 zum installieren.

Dann fehlt die python-html. Hast du diese installiert?

https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=22765

Zuletzt bearbeitet:

Hmm...eben nochmal alles probiert aber immer das gleiche mit No Module named HTMLParser

Ist das denn der richtige telnet befehl"opkg install python-html" ?

Telnet schreibt mir dann :

Package python-html <2.6.7-ml18.3> installed in root is up to date

sollte doch richtig sein oder ?

Zurück
Oben