Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

du meinst, dass wenn ich ein autoupdate mache, geht bs nciht mehr ? habe gedacht die haben das schon im O-Update mit drinnen. naja, das heißt ja ich muss wieder von hand austuschen.

g
logicmann

Update auf 4.2.4. Autoupdater :thumbup:

Edit: burningserie klappt noch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

Servus,
eben hat mir MP angezeigt, dass es ein Update gibt, wurde automatisch runtergeladen und installiert. Nach dem Neustart, wars komplett weg im Blue Panel....sehr merkwürdig.

Habe Image Link ist nicht mehr aktiv. drauf was muß ich machen um MediaPortal 4.2.2 oder neuer? langt es nur die IPK drauf zu installieren oder brauche ich auch das MediaPortal Pack für OS1.6?

Weiss jemand wie ich den Kram wieder deinstallieren kann? Hab den Ordner gelöscht und wollt wieder auf 4.2.2, aber telnet sagt mir:

Not downgrading package enigma2-plugin-extensions-mediaportal on flash from 4.2
4 to 4.2.2.
root@dm800:~# :emoticon-0181-fubar

opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal

also für alle die NACH dem UPDATE probleme haben mit der Meldung: "no modul named markupbase" bei Enigma OE1.6

diese datei runter laden :
und auf der dm800se in den pfad: /usr/lib/python2.6 und rechte 644
GUI neustart

TEST AUF EIGENE GEFAHR...

ich benutze eine dm800se OE1.6 image und damit rennt nun 4.2.4

viel erfolg....

Zuletzt bearbeitet:

Neues MediaPortalPack_1.6, neue Abhängigkeit python-html, Nachinstallieren!

Link ist nicht mehr aktiv.

Edit: ahso OE2.0 wenn muss einfach "opkg install python-html"

Wer lib, python Dateien sucht der findet sie hier >>>>>
http://dreamboxupdate.com/

Zuletzt bearbeitet:

Hallöchen, ich habe alles Mögliche getestet, langsam bin ich genervt, vielleicht kann mir jemand helfen

Das alte Mediaportal lief wie Bock, nun geht burningseries nicht mehr. Also ich mache das update rauf, bzw. ich will das raufmachen, aber "can not satisfy depencies" ist die Meldung, die ich erhalte. Installation nicht möglich. Dabei habe ich vorher die plugins gtstreamer usw. installiert, bzw. rtmp z. B. ließ sich nicht installen. Was mache ich falsch?

Ich nutze Dreambox 500 HD original, eine der ersten Boxen nach Auslieferung mit Newenigma - neuestes Image!

Kann mir jemand einen Tip geben, was mache ich falsch?

Zurück
Oben