Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

@djdeep
Ist ja nett gemeint ABER,zum einen gibt es Teamviewer,man braucht keine Ports zu öffnen .zum anderen lernen so die User nichts um ihre Boxen selber zu pflegen.
Es ist nun einmal so das Aktuelle Image ein muss sind und viele wollen genau das scheinbar nicht,was zu tun ist steht hier und in anderen Boards schon einige male.
Es ist ja nun nicht so schwer 4 ipk`s in der richtigen Reihenfolge zu installieren.

Meine Box Solo2 möchte ein update auf 5.7.8 machen, das schlägt aber immer fehl !

Warum gibt es 5.7.8 noch nicht als Downlode ?

Ich meinte hier auf der ersten Seite. Aber Danke habe sie jetzt. Läuft auch wenn man es nach der Anleitung installiert mit diesen 4 abhägigkeiten.

1 python-six_1.7.3-r1_mips32el.ipk
2 python-requests_2.11.1_git0_58d855e193-r1.1_mips32el.ipk
3 python-js2py_0.39_git0_144b1701fa-r1.1_mips32el.ipk
4 python-cfscrape_1.6.6_git0_5da4af148f-r0.1_mips32el.ipk

Danke

Hier mal eine Lösung aus dem VU Board von StifflersDaddy
vielen Dank dafür,getestet auf meiner VU Solo SE v2 mit VTI 9.0.x

Ich denke mal,Dreambox User müssen aber zuerst die Python-Six installieren,ist auch unten angehängt

Ich denke mal,Dreambox User müssen aber zuerst die Python-Six installieren

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Wenn du meinst ich hätte nix besseres zu tun als Leute zu ärgern.... War nur eine als gute Geste gedacht .... Aber wenn hier Hilfe nicht gerne gesehen wird dann lass ich es halt....

Und einen Port am Router freigeben sollte nicht wirklich schwierig sein. Da kann man sogar google fragen.

ja da hast du auch irgendwie Recht. Mit Teamviewer gehts natürlich auch. Nur man kann halt nicht auf jede Box ein aktuelles Image flashen.

Noch 2 Fragen.

Falls man die 4 Abhänigkeiten in falscher Reihenfolge installiert hat:

Einfach nochmal in richtiger Reihenfolge installieren oder muß man neu flashen?

Muß man nach jeder Installation die Box neu starten?

warum?
wenn sie wirklich installiert wurden sind sie doch drauf

Hallo zusammen,

ich habe eine Dream 800 hd se und das update nach Aufforderung bejaht.
Anschließend war mein MediaPortal nicht mehr im Menü!
Hier meine Lösung:

1 python-requests_2.11.1_git0_58d855e193-r1.1_mips32el.ipk
2 python-js2py_0.39_git0_144b1701fa-r1.1_mips32el.ipk
3 python-cfscrape_1.6.6_git0_5da4af148f-r0.1_mips32el.ipk
4 python-six_1.7.3-r1_mips32el.ipk

Dateien runtergeladen und entpackt. Mit TotalCommander ins temp der Dream.

Nun die Dateien 1-3 nacheinander geladen ....................
wollte die 4. Datei laden..........kam eine Fehlermeldung (collected error) und ging nicht.

Box neugestartet und siehe da.............das MediaPortal war wieder im Menü und funktioniert einwandfrei!

Resultat........ Ihr müsst wohl nur die ersten drei Dateien nacheinander in den temp Ordner packen und separat nacheinander installieren.
Falls es mal eine Fehlermeldung geben sollte, einfach die Box komplett neu starten lassen.

Viel Erfolg
icebaby

...........update

Habe meine Dream 7020hd ebenfalls upgedated...........gleiche prob..............kein Eitrag im Menü!
Lösung wie oben.... nur diese dateien:

1 python-requests_2.11.1_git0_58d855e193-r1.1_mips32el.ipk
2 python-js2py_0.39_git0_144b1701fa-r1.1_mips32el.ipk
3 python-cfscrape_1.6.6_git0_5da4af148f-r0.1_mips32el.ipk

nacheinander installiert und Box neugestartet...........MediaPortal geht wieder!

Hey...danke für alle antworten und Lösungsansätze...ich komme leider nicht mal dazu, die Dateien zu installieren...bekomm folgende Meldung

Not selecting python-six 1.7.3 due to incompatible architecture

habe eine Zgemma Star H1 mit OpenPLI4....

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…