Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Bitte kompletten Telnet Output hier zur Verfügung stellen .
Warum installierst du nicht das aktuelle MP ?

mit force-depends installiert ?

Habe nun erstmal den Flash erweitert mit den Flashexpander für PLI. Danach konnte ich es installieren. Hab nur ein Fehler und zwar die Wallicons sind Schwarz weiss verfärbt sozusagen. Weiss jemand wie ich das beheben kann? Vielen Dank mfg

Mediaportal Ton funktioniert bild nicht

Guten Morgen beinand,

habe gestern bei meiner 7080 mit Merlin OE 2.2 das MP 7.5.0 installiert.
Ton funktioniert immer bei Bild siehts so aus.
Es gibt ja zwei Wege um das MP aufzurufen.
Über Erweiterungen:
Der Film läuft im Hintergrund und die Erweiterungen werden im Vordergrund angezeigt.

Über BP:

Wenn der Film läuft wird das Menü vom BP angezeigt.

Der Ton wird in beiden Fällen immer abgespielt.

Für einen Tipp bin ich sehr dankbar. :emoticon-0144-nod:

Wird wohl eher ein Image Fehler sein,würde mal ein frisches Aktuelles Image flashen,am MP liegt es nicht

Ok. Super. Vielen Dank für die schnelle Info.
Probier ich aus

Oh Mann oh Mann,
von Default HD Skin auf Merlin4 umgestellt und und uuuuuuuund funktioniert. Juhuuuuu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei mir gibt er diese Meldungen aus:

Failed to download , wget returned 1.
Less than 12MB free space left on the root filesystem, installation aborted

can not install package ......

was soll ich machen?

flash erweitern,hast nicht genug speicher frei und den cam feed würd ich uach ersetzen

Ich hab die box so bekommen und 0,0 Plan..aus den Tutorials hier werd ich nicht 100% schlau.
muss man für flashexpander wirklich alles löschen und neu flashen?

und camfeed tauschen ist einfach die neue .ikp auf den ftp und installen...vorher das alte addon löschen

Dreambox 800se HD original
engima2 mit merlin3

löuft da flashexpander? Und was ich wie gesagt nicht blicke, ob flashen sein muss oder man es auch so nutzen kann.

danke für die hilfe bis jetzt!

Hello, we love mediaportal very much. It is the best. Thank you to the developers!
Do you know when the new update will come and PrimeWire working again?
Thank you very much.

Hi zusammen meine dm800se macht von heute auf morgen bei jedem Stream den ich starte, in jeder mediathek
Mit und ohne premiumize einen Neustart der gui. Hatte ich bis jetzt noch nie. Wie bekommt man das mediaportal komplett gelöscht für eine
Saubere Neuinstallation?

Lg

danke dir für die Antwort. leider hat es nichts gebracht. enigma wird immernoch bei jedem stream neugestartet. allerdings war die deinst mit dem befehl auch nicht komplett. die konfig blieb zb. erhalten. aber ist echt komisch das ganze. hatte monatelang in verschieden images nie probs. alles sauber beendet und jetzt funzt es nicht mehr...

Die config von MP ist in der settings Datei enthalten

/etc/enigma2

Auch weitere MP Dateien sind dort gespeichert.
-----------------
Ich würde neuflashen

Zurück
Oben