Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Hallo, habe seit geraumer Zeit Probleme mit Burning-Series. Das Plugin hat keine Serienliste mehr. Woran kann dies liegen? Danke

Okay Danke, ich habe mich gerade zurück gelesen und festgestellt, dass ich das neue MP installieren muss und siehe da, habe es über den USB Stick installiert und nun ist alles gut. Also nochmals vielen Dank an die Schreiber hier. Danke sehr

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für das wunderbare Plugin.
Ich habe über /etc/enigma2/ nun eine m3u Datei (IPTV) Sender geladen und versuche - auf Empfehlung - das Mediaportal zum ABspielen zu benutzen.
Ich gehe so vor, dass ich das Portal starte und dann den roten Knopf auf der FB drücke. Alles gut. DIe Liste wird angezeigt.
Ich kann auch ganz normal naviergieren - habe nun z.B. die EInträge

Sender 1 HD
Sender 2 HD
Sender 3 HD
usw.

Wähle einen Sender aus - z.B. Sender 15 HD und drücke dann auf die OK Taste - in der Hoffnung, dass der SEnder dann startet (mit den dort vorhandenen Listen geht das auch). MIt meiner Liste rast das Mediaportal plötzlich durch die Liste und hält dann irgendwo an

beispielsweise

Sender 120 HD und startet den.
Nun habe ich gedacht, die anderen Sender gehen alle nicht. Gehen aber - denn im VLC Player kann ich ganz normal jeden einzelnen Sender anklicken und starten.

Was mache ich im Mediaportal falsch.
Firmware ist OpenATV 5.1 - das Gerät ist ein Edision Optimuss.

Danke für einen Tipp sagt
Verdi-Fan

Hab ein mittelschweres Problem: ich kann MP zwar ohne Fehler installieren (via terminal, Newnigma 4.0.13), nur wenn ich's starten will kommt die Meldung
Einige plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/MediaPortal (no module named bz2)

Allerdings habe ich bz2 eigentlich:

opkg files python-compression
Package python-compression (2.7.2-r2.17-dream2-newnigma2_1) is installed on flash and has the following files:
/usr/lib/python2.7/gzip.pyo
/usr/lib/python2.7/gzip.py
/usr/lib/python2.7/tarfile.pyo
/usr/lib/python2.7/lib-dynload/bz2.so
/usr/lib/python2.7/tarfile.py
/usr/lib/python2.7/zipfile.pyo
/usr/lib/python2.7/zipfile.py

Ich muss dazusagen dass ich FlashExpander verwende und vor kurzem den USB-Stick von ex3 auf ext4 'getauscht' habe und danach alle plugins reinstalliert habe.
Vermutlich hätte ich vorher das MP sauber deinstallieren sollen, denn für mich wirkt das so als wären noch irgendwelche Einstellungen vorhanden und das MP findet irgendetwas jetzt nicht, da es nun woanders ist.

Bei der Installation scheint aber alles gut zu gehen:
(hier ein upgrade, es kommt aber auch bei frischer Inst. kein Fehler)
Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (7.2.6) to flash...
Checking for an older version of MediaPortal in the system...
An older version of MediaPortal was found
Checking free space...
Proceeding to installation...
Configuring enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
Checking free space...
Downloading .
Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal-wallicons (7.2.6) to flash...
Configuring enigma2-plugin-extensions-mediaportal-wallicons.
* MediaPortal installed *
* *
* Restart the Engima2 GUI to activate the plugin *
Hab natürlich auch schon de- und reinst. versucht, leider ohne Erfolg.

Würde mich _sehr_ über Hilfe freuen, da ich das MP sehr zu schätzen gelernt habe und es praktisch täglich verwende!

EDIT: hat sich erledigt!
Hab's gelöst indem ich python-compression mit --force-reinstall neu installiert habe.
Dann hat ihm textwrap gefehlt, also hab ich die python-textutils ebenfalls neu installiert (und mich auf einen längeren Abend eingestellt :-p).
Aber zu meiner Freude war's das dann, und das MP läuft wieder schön wie eh und je :-)

Dachte ich lasse den Beitrag stehen falls jemand mal das selbe Problem hat, kann aber auch gern von einem Mod. gelöscht werden...

Zuletzt bearbeitet:

Und nochmal wegen meiner Liste, die durchrutscht.
Es funktioniert, wenn ich alle Einträge lösche, die mit TS enden. Die funktionieren im VLC Player einwandfrei.
Gibt es da noch eine andere Chance, die Sender im Mediaportal zu starten, oder benötige ich ein anderes Plugin.
Danke!

Guten Abend,

geht bei euch das ARTE Plugin?
Bei mir listet er da einfach nichts.

Danke, sry habe mich nicht richtig ausgedrückt. Klar vorhanden ist es bei mir auch, habe die aktuelle Version, jedoch kann ich bei arte nichts auswählen. Egal welchen Punkt man wählt. Es gibt die Punkte "Themen", "Programm" und "Datum", jedoch geht es da nicht weiter.

Gelistet wird bei mir auch nichts, da bleibt nur warten bis aufs Update. Vielleicht hat Arte etwas geändert was erst wieder gefixt werden muss.

Zurück
Oben