Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

was das Update angeht leis einfach mal die letzen 1-2 Seiten,es gibt serverprobleme,von dahe rdirekt die neuste von Seite 1 installieren.

@asnutzer
das kann man direkt über die Tasten machen,jedenfalls mit aktuellen versionen;-)

wen meist du da mit ? (es reicht,fang nicht schon wieder mit solchen sachen an) mich doch nicht oder ? und auch für dich ich bin tv Techniker und klar kann ich sogar im servis alle ferställen das es past das ist aber die erfindung nicht MP 6,09 hat es nicht das verschoben taucht auf bei der 6,11 und da wurde ja platz geschaffen und da stelsich doch die frage warum sich das da eingeschlichen hat und jetzt sind alle tv es schuld ich habe in der Werkstatt da kaman nix einstellen und der bluskin war mal da ok mit der original skin geht es ja auch und noch was warum giftet ihr euch alle an ,das leben ist viel zu kurz alles zu wissen und zu können

Ich finde es schon nicht so toll und Frage mich, warum es Leute gibt, wo immer nach dem Haar in der Suppe suchen gehen.
Ich finde es einfach nur mega und liebe das MP. Ich war so was von froh und wollte nur mal danke sagen. War im letzten Jahr über 200 Tage im Spital und habe dank MP KEINE langweile und konnte mich so jederzeit ablenken. Ist doch egal, wenn mal was nicht geht.

da schließe ich mich an ,nur wenn man nix erwähnt und ein fehler schleicht sich ein kann das irgendwann zu rissen Problemen führen und das musste ja mal Samsung erleben wie viele blu-ray player waren Schrott 480000 ? oder mehr und man darf nicht beleidigt sein, ich persön greife kein an warum auch die meisten kennen mich nicht mall und mein signatur ist wohl auch wieder raus

ich bin legastheniker aber nicht doof

das meinte ich nicht soder wenn man den bluskin hat und dann auf burning Serie dann auf a-z gehet sind alle ersten Buchstaben weg Beispiel alf ist nur f übrig der schreib Modus bei dll war immer ok und ich haben kaver an sich taste 5 aus
seit der 6,11 benutze ich nur noch den original Skin da passt alles der blaue gefällt mir zwar besser ,so ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt,und meines nicht böse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Abend zusammen,

Ich kämpfe gerade seid 3 Stunden damit dieses fu**** mediaportal wieder zum laufen zu kriegen und bin verzweifelt...
kann mir jemand helfen?
Eckdaten:

+ Box = xpeedlx
+ HDMU Rev = 12971
+ GIT Rev = 1771
+ Hostname = xpeedlx
+ Kernel = 3.12.1
+ Uptime = 02:20:15 up 3 min, load average: 0.33, 0.24, 0.11
+ CPU = Broadcom BMIPS3300 V3.2
+Memory Total = 235728 kB
+ Memory Free = 113324 kB

Folgende Fehlermeldungen:

root@xpeedlx:~# opkg install /tmp/*.ipk
Collected errors:

root@xpeedlx:~# opkg install /tmp/*.ipk
Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (7.1.3) on root.
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
* python-pycrypto * gstreamer1.0-plugins-good-flv * gstreamer1.0-plugins-bad-rtmp * gstreamer1.0-plugins-bad-fragmented *
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.

Hab ich da was zerschossen?
Hab auch schon etwas über Abhängigkeiten gelesen, kriege es aber nicht hin...

Über --force-depends auch schon probiert... wird zwar installiert, aber nach einem reboot kommt ne Fehlermeldung sobald ich die Plugins öffnen möchte...

BBIIIITTTEEE HEELLFTT MIRRR..

Danke schonmal

openHDF Images von hier image für dich laden
dann mediaportal dazu

läuft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ider gib mal folgendes im telnet ein :

opkg install python-compression python-json python-simplejson python-html python-image python-imaging python-mechanize python-mutagen python-robotparser python-shell gst-plugins-bad-rtmp librtmp0 gst-plugins-good gst-plugins-bad-cdxaparse gst-plugins-bad-vcdsrc

Einfach kopieren und mit rechten maustaste im telnet einfügen !

Über --force-depends auch schon probiert... wird zwar installiert, aber nach einem reboot kommt ne Fehlermeldung sobald ich die Plugins öffnen möchte...

Und diese lautet ?

@Leonidas11
Und wo hast du das IPK her das ist nicht das offizielle Paket!

@mous400
Was können wir dafür wenn du es nicht schaffst den Overscan (bei deinem Samsung heißt die richtige Option Bildanpassung) abschaltest? Das hat überhaupt nichts mit dem MediaPortal zu tun, das kann auch in Version 6.x nicht funktioniert haben weil das Liquidblue Skin schon IMMER bildschirmfüllend war.

@mous400
wenn du richtig gelesen hättest,wüsstest du das nicht du sondern ein anderer User gemeint war,bracuhst dich also nicht angegriffen zu fühlen.
Und,ich habe nun extra anngefangen für einige TV`s die Bildschrimeinstellungen auf Seite 1 in Post 2 reinzuschreiben

Ich habe mal ein ganz andere Problem. Wenn ich in der Konfiguration vom Mediaportal etwas ändere finde ich nichts zum Speichern vor dem Verlassen des Menüs. Dann gehe ich per Fernbedienung zurück und werde gefragt "verlassen ohne speicher" ja/nein Ich möchte aber speichern nur wie?

einfach nur mit ok bestätigen

Vielen Dank erstmal...

@prangstar
Nach der Eingabe in telnet folgende Meldung:

root@xpeedlx:~# opkg install python-compression python-json python-simplejson py
thon-html python-image python-imaging python-mechanize python-mutagen python-rob
otparser python-shell gst-plugins-bad-rtmp librtmp0 gst-plugins-good gst-plugins
-bad-cdxaparse gst-plugins-bad-vcdsrc
Package python-compression (2.7.3-r5.3) installed in root is up to date.
Package python-json (2.7.3-r5.3) installed in root is up to date.
Unknown package 'python-simplejson'.
Package python-html (2.7.3-r5.3) installed in root is up to date.
Package python-image (2.7.3-r5.3) installed in root is up to date.
Unknown package 'python-imaging'.
Package python-mechanize (0.2.5-r4) installed in root is up to date.
Unknown package 'python-mutagen'.
Package python-robotparser (2.7.3-r5.3) installed in root is up to date.
Package python-shell (2.7.3-r5.3) installed in root is up to date.
Unknown package 'gst-plugins-bad-rtmp'.
Unknown package 'librtmp0'.
Package gst-plugins-good (0.10.31.1+git10791+5af6f5b-r22) installed in root is u p to date.
Package gst-plugins-bad-cdxaparse (0.10.23.1+git12256+0518367-r14) installed in root is up to date.
Package gst-plugins-bad-vcdsrc (0.10.23.1+git12256+0518367-r14) installed in roo t is up to date.
Collected errors:
* opkg_install_cmd: Cannot install package python-simplejson.
* opkg_install_cmd: Cannot install package python-imaging.
* opkg_install_cmd: Cannot install package python-mutagen.
* opkg_install_cmd: Cannot install package gst-plugins-bad-rtmp.
* opkg_install_cmd: Cannot install package librtmp0.

@KARL-HEIN

Diese Meldung kommt in telnet:

Configuring enigma2-plugin-extensions-mediaportal-wallicons.
* MediaPortal installed *
* *
* Restart the Engima2 GUI to activate the plugin *
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
* python-pycrypto * gstreamer1.0-plugins-good-flv * gstreamer1.0-plugins-bad-rtmp * gstreamer1.0-plugins-bad-fragmented *
root@xpeedlx:~# reboot

--> Und nach einen reboot, wenn ich das erste mal auf plugins gehen möchte, kommt am Fernseher die Meldung:
Nachricht:
Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/Mediaportal (No module named Crypto.Cipher)
Extensions/Mediaportal (No module named Crypto.Cipher)

@dhwc
Keine Ahnung wo ich das her habe, irgend ein Portal.

Was kann ich noch machen??

DANKE EUCH

keine ahnung ob das auf der Box luft,frag zur Not mal im Image Board nach-
Normalerweise einfach

opkg update
opkg install /tmp/*.ipk

Danke, hab ich auch schon probiert. Geht auch nicht.

ich verzweifle... :/

Das Image das drauf ist, ist übrigens das Standardimage vom Auslieferungszustand.
Das Mediaportal lief auch gut ein halbes Jahr darauf, bis ich ein Update machen wollte....

Zurück
Oben