Vielleicht liest ja auch ein Mediaportal-Experte/Entwickler hier mit oder zumindest ein Enigma2-Entwickler/Experte: Gibt es eine Möglichkeit Mediaportal von der Telnet-Konsole aus zu beenden OHNE Enigma2 komplett neustarten zu müssen? Der E2-Neustart dauert bei mir einige Zeit (knapp eine Minute). Wenn sich MP wieder mal mit einem Dauerspinner aufhängt, bleibt mir bisher nichts anderes übrig, als E2 neuzustarten. Da das MP-, bzw. E2-Plugins offenbar nicht als selbstständige Prozesse laufen (oder doch?), kann ich die auch nicht einfach killen. . Falls doch, wie heißt der Prozess? Eine Art "killall mediaportal" wäre echt nützlich.
Falls kein selbstständiger Prozess: Kann man Enigma2 von außen (also von der telnet Konsole) irgendwie dahingehend beeinflussen, ein Plugin zwangweise zu beenden?
hallo--
habe eine vusolo2--es ist das mediaportal 6.01-drauf---habe es upgedatet--
heute wollte ich eine neues update machen auf-6,4--aber es geht nicht er zeigt dann immer an updatelog prüfen--was heist das????
wer kann mir helfen
@Kermit00
Das ist nicht möglich, sinnvoller wäre es wenn du solche Fehler auch mal melden würdest und zwar an die dafür eingerichteten Email Adressen. Und zwar mit exakten Angaben nicht einfach nur Dauerspinner, das ist keine Fehlermeldung.
Meine Frage von oben scheint wohl durch das zusammen führen der Beiträge unter gegangen zu sein. Deswegen hatte ich meinen Beitrag nicht editiert. :emoticon-0105-wink:
Ich habe gegooglet und nichts brauchbars gefunden warum die Streams mit Premiumsize nicht starten bei der Solo2, bei der DM allerdings schon.