Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

moin moin

alte Version macht auch nicht so recht Sinn denn viele Streams gehen schon mal nicht mehr und einige Seiten fehlen auch die in 6.1.1 enthalten waren

MFG
calle

sehr sehr schade das mediaportal war echt super und ich hoffe es findet sich eine lösung

Das viele gemotze von einigen die wirklich mit nix zufrieden sind. Das wird leider immer wieder passieren,viele User erheben Ansprüche die auf dauer nicht zu erfüllen sind.

Also drei Boxen im Haus, bei einer ging das update, bei den anderen nicht

Und ja zu dem alten Thema, der Pfad stimmt, ging ja vor den updates auch.

Wenn dem jetzt so ist, dass es das war mit dem MP wäre das echt schade!

das ist jetzt aber schade das es das nicht mehr gibt es war wirglich das besste plugin.

wie viele andere denke ich auch leider wurde es eingestelt :( darüber bin ich sehr traurig meine frage ist ich habe noch die version 6.1.1 und bekomme keine update frage es ist aber wohl eine neue version raus und die jenigen die das wohl haben läuft wohl nix mehr bei mir läuft noch alles woran liegt das das ich keine update frage bekomme weil es eingestellt worde ? Oder weil was bei meiner box nicht stimmt oder weil ich ausererwält worde noch weiter zu nutzen oder was auch immer ich will unbedingt weiter nutzen :(

Zuletzt bearbeitet:

Der Auslöser für die Einstellung der Entwicklung:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Wenn dann solltest du das auch richtig darstellen !

Also das mit den Daten sammeln vom Mediaportal ist ein Witz.

Kann jedem nur empfehlen das Plugin nicht mehr zu nutzen.

Es werden diverse Infos gesammelt und lima-city logged bei jedem
connect die IPs.

Man hat erst letztens an boerse.bz gesehen wie einfach es die GVU hatte,
einfach bei den Deutschen email Anbietern zu der passenden email, die IPs erfragt und schon hatte man die User die man wollte.

Bei Lima-City kann man also auch die IPs erfragen und bekommt dank mediaportal direkt MAC adresse der User ...

Auch die License von Mediaportal ist ein grosser WITZ.

Da steht doch drin:

[TABLE="class: tableinborder, align: center"]
[TR]
[TD="class: tablecat, align: left"]Zitat:[/TD]
[/TR]
[TR="class: normalfont"]
[TD="class: inposttable, align: left"]"This plugin may only be distributed to and executed on hardware which
is licensed by Dream Property GmbH. This includes commercial distribution.
In other words:
It's NOT allowed to distribute any parts of this plugin or its source code in ANY way
to hardware which is NOT licensed by Dream Property GmbH.
It's NOT allowed to execute this plugin and its source code or even parts of it in ANY way
on hardware which is NOT licensed by Dream Property GmbH. "[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Einfall & dhwz sind neben hier, hauptsächlich im VU-Board unterwegs und supporten / publishen da immer das Mediaportal...

Dann noch im "digita-elite-board" was hauptsächlich ja ein "Clone" Board ist. Selbst dort wirds Mediaportal fleissig von dhwz supported. selbst wenn die user schreiben das sie Clones benutzen usw.

Auch im OpenATV Board das gleiche, welches ja hauptsächlich Gigablue supported...

Also alles ein grosser......

Die License ist also hinfällig, es wird demnächst und in zukünftigen Versionen eine patched version geben die keine Infos mehr überträgt.

"Cojo" hat ja bereits im DreamOEM Forum nachgefragt wie man es rauspatchen kann.

Ich werd mich am Wochenende auch dran setzen.

Des weiteren hab ich "mediaportal.lima-city.de" bei lima-city gemeldet, da es gegen deren AGBs ist.
thx Glückspilz
Quelle: ihad

Zuletzt bearbeitet:

Daten über einen deutschen Hoster (lima-city) geht schon mal gar nicht, ich weine dem MP keine Träne nach.

Ich schon das geht und ich bin auch der Meinung das das geplant war die wollten doch mp stürzen und selber entwickeln und geld daran machen ist doch klar mir egal lima city mac oder ip ich nutze es egal wie !!! Ich würde sogar bezahlen das es weiter läuft !! Juckt mich nicht !! Hauptsache es geht weiter die die es stört deinstallieren und gut !!!! Last die leute in ruhe die es nutzen wollen !!! Ich zum beispiel !

mac oder ip wqerden überall gelogt. Wer das nicht will,soll nicht ins Internet gehen. Eben Buschtrommel wieder nehmen. Glaubt ihr wenn ihr euren Rechner anmacht und seid online das es keiner weiss? MP 6.12 geht soweit.

moin moin

jepp geht alles was mir aufgefallen ist das alle Einstellungen inkl.PW Premiumize übernommen wurden ohne neu eingeben zu müssen obwohl ich vorher alles entfernt habe.

Wie geht das?

MFG
calle

Daten sind in der 'settings' Datei gespeichert

Zurück
Oben