Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Die Aufnahme startet man jetzt mit dem roten rec Button unten rechts

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

morgen Leute würde gerne wissen ob ich mediaportal updaten kann weiss jemand ob es geht
dm 800hd se estar-sim v3.0 openatv v3.0
danke im voraus

Hab ich ja geschrieben Mediainfo lässt sich bei mir auch nicht mit dem Roten rec knopf unten rechts starten. Also geht irgendwie gar nicht mehr.

dann schau doch einfach mal im Menü vom Simpleplayer
Stream starten,Menü taste drücken und dort in die optionen,dann schaust du da mal nach was da bei Mediainfo steht

Ok da steht mit Aufnahme Taste. Und siehe da heute geht es auch. Aber gestern Abend hat es nicht funktioniert. Komisch oder? Na ja hat es sich wahrscheinlich über Nacht nochmal überlegt. Danke trotzdem.

Ich habe mich schon länger nicht mehr mit der Box beschäftigt (funzt ja alles) und habe daher alles wieder vergessen, was ich jemals gemacht habe.

Ich habe ein funktionierendes Putty und FTP zur Box, habe aber alles vergessen, was ich jemals gelernt hatte. Welche Möglichkeiten habe ich (egal ob via telnet, ftp oder per FB am TV), um zu überprüfen, welches MP ich derzeit nutze?

Hallo

-menü - Plagins - rote Taste - extesion ;und da müsste es stehen

Gruß Remmy

Nachdem ich per Ftp MediaPortal installiert habe auf meiner Dreambox HD800 kommt, wenn ich Plugins öffne:Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/MediaPortal (invalid syntax (plugin.py, line 517):
Kann mir jemand sagen, wie ich Media Portal zum laufen bringe?
Danke schon mal für eure Hilfe!

OE1.6 oder OE2.0 Image auf der Box?

der MP wird nicht per FTP installiert (das hat bei mir auch nicht geklappt) menü - Plagins - grüne Taste - extension - und dein MP aus suchen und installieren

Gruß Remmy

der MP wird nicht per FTP installiert (das hat bei mir auch nicht geklappt) menü - Plagins - grüne Taste - extension - und dein MP aus suchen und installieren
nicht immer!!!!!
das kommt darauf an,welches image du benutzt,,,,

es lässt sich aber IMMER über telenet installieren,was auch besser ist da man dann gleich die Fehlermeldungen sieht,hat aber wie meistens hier absolut NICHTS mit dem MP zu tun

AW: Mediaportal Plugin

Brauche Hilfe.

habe eine DM 800 Clone, mit dem Image

newnigma2_stable_eB-sim2-dm800_v4.0.11

Drauf.
Nun versuche ich Krampfhaft das

[h=1]enigma2-plugin-extensions-mediaportal_6.0.1_all[/h]
zu Instalieren.

Jedoch habe ich kein Plan

AW: Mediaportal Plugin

Gerade eben habe ich das Gleiche gemacht... einfach das Plugin 'Flachexpander' online installieren. Neu starten und dann das Plugin starten. Du solltest einen USB-Stick bereits initialisiert haben. Das Tool führt dich dann einfach. Nach dem Booten hast du dann genügend Platz und kannst das Mediaportal installieren. Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…