Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

wenn etwas von der grauzone nicht zu sehen ist,einfach mal ins MP Menü gehen und wieder auf ja stellen

Hallo, ich habe eine DM800SE-Clone und (mal wieder) gelernt, dass das mit dem Update keine gute Idee ist :). Die gute alte 5.3.1-Minimal war am Ende wieder weg. Für die 6.0.1 war kein Platz und daher habe ich wie in #1 erklärt, alles auf einen USB-Stick ausgelagert. Alle alten Extensions funktionieren wie früher. Mediainfo wurde erfolgreich installiert und wird angezeigt. Mediaportal 6.0.1 mit --force depends installiert und erfolgreich installiert. gst*-Fehler werden angezeigt. ABER: das Mediaportal an sich wird nicht in den Extensions angezeigt. Es kommt eine Fehlermeldung, dass eine py-Datei nicht existiert oder fehlerhaft ist. Was tun?

deinstallier es nochmal,box neu starten
mp ipk nach tmp kopieren
dann per telnet opkg update
dann
opkg install /tmp/*.ipk

Hallo, ich habe eine DM800SE-Clone und (mal wieder) gelernt, dass das mit dem Update keine gute Idee ist :). Die gute alte 5.3.1-Minimal war am Ende wieder weg. Für die 6.0.1 war kein Platz und daher habe ich wie in #1 erklärt, alles auf einen USB-Stick ausgelagert. Alle alten Extensions funktionieren wie früher. Mediainfo wurde erfolgreich installiert und wird angezeigt. Mediaportal 6.0.1 mit --force depends installiert und erfolgreich installiert. gst*-Fehler werden angezeigt. ABER: das Mediaportal an sich wird nicht in den Extensions angezeigt. Es kommt eine Fehlermeldung, dass eine py-Datei nicht existiert oder fehlerhaft ist. Was tun?

Die MP 6.0.1 läuft nicht mehr unter OE1.6 !

Nutze OE2.0 Images
DM800se SIM2

Link Removed

Welche Mediaportal Version läuft denn überhaupt noch ziemlich gut auf OE1.6?

könnt ihr mir eine gute box bis ca 120 euro empfehlen, auf der mediaportal vernünftig läuft?

Danke also ich habe es neu Installiert und siehe da MTV ist alles wieder da.

Guten Abend
habe da ein paar fragen zur mediaportal
ich habe eine 800hd se estar-sim mit openatv v3.0 mediaportal 5.1.3 ist drauf würde gerne wissen ob ich MP einfach updaten kann
p.s wieso sind bei rtl keine streams ?

Kann ich nicht bestätigen RTL Streams laufen......liegt wohl daran das du nicht die aktuelle Mediaportal Version drauf hast

Die MP 6.0.1 läuft nicht mehr unter OE1.6 !

Nutze OE2.0 Images
DM800se SIM2

Link Removed

super. obwohl es beim Ausführen des Flash-Programmes nur Fehlermeldungen gab, ist scheinbar alles erfolgreich durchgelaufen. ich bin jetzt auf dem neuesten MP-Stand. Danke, Karl-Hein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hi freunde habe auf einer dreambox clone das mediaportal hin bekommen aber auf einer mit orginal sim nicht wo ist der unterschied ???? habe ein clone image newenigma 2 und einmal orginal image von newenigma 2 ?????bitte um hilfe

Mediainfo 2.3 hab ich installiert lässt sich aber nicht über die Aufnahmetaste starten. Was kann ich machen?

auf einer dreambox clone das mediaportal hin bekommen aber auf einer mit orginal sim nicht wo ist der unterschied ???? habe ein clone image newenigma 2 und einmal orginal image von newenigma 2

Ein wenig mehr Details wäre hilfreich, zum Beispiel ein Telnet Output beim Installieren, welches Image.

Zurück
Oben