Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Habe ich doch auch schon gemacht. Aber wie schon geschrieben, ich dachte hier ist das Problem schon bekannt.

hallo leute. seit dem letzten update kann ich über bitshare keinen einzigen stream mehr starten. die obligatorischen 6 sec. laufen ab und es passiert nichts.
hat wer erfahrungen damit gemacht?

vielen dank vorab.

Im startpost das MetrixHD skin fürs MediaPortal hinzugefügt

Bei mir geht das Auto forwarding immer noch nicht. Trotz aktuellen Open atv Image von vor drei Wochen

Hallo,
ich nochmal ,ich habe meine Box jetzt komplett neu geflasht mit einem OE2.0 newnigma² 4.0.11 ,Flashexpander habe ich auch im Einsatz.

ihr müsst eine flasherweiterung machen.das mediaportal ist mitlerweile so groß
da reicht der flashspeicher nicht mehr .ich habe NN2 OE2 image auf meiner 800 hd und 800se
mit flashexpanter .da geht das online update einwandfrei

das geht eben nicht weil bei der Online Installation abgebrochen wird mit der Meldung das bei mir nur 7MB im Flash frei sind ,das stimmt aber ich benutze den Flashexpander nur interessiert den das nicht :-) also:

habe ich dann manuell soweit alles installiert bekommen,das Plugin wird angezeigt und ist auch ausführbar,nur leider gehen einige Mediatheken nicht da habe ich nur eins schwarzes Bild.

Ich habe eben nochmal kontrolliert alle Abhängigkeiten (Seite1)die benötigt werden, sind installiert ,einige Meditheken laufen ja auch ARD 3sat usw ,MYvideo und Laola aber nicht ,da kann ich auf play drücken aber ausser einem schwarzen Bild kommt da nicht.

Also ich habe das Plugin gerade nochmal neu installiert manuell die 5.06 Version nach KH Anleitung.Die ließ sich auch einwandfrei installieren auch die 3 Abhängigkeiten :
python-mechanize_0.2.5-r0_mips32el.ipk
python-robotparser_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk
python-compression_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk

Jetzt kommt es ,nach dem Neustart und dem starten des MP kam eine Meldung das ein Update vorliegt also habe ich dann online upgedatet und dabei kamen 3 Meldungen das die Abhängigkeiten:

python-mechanize
python-robotparser
python-compression

eine falsche Architektur hätten und nicht berücksichtigt werden,dann hat er upgedatet und ich habe jetzt eine 5.4.0 Version die zwar läuft aber obige Problem mit einigen mediatheken hat.

Zuletzt bearbeitet:

nimm das NN2 lean und hol dir mp vom Onlinefeed,zur not noch einige Plugins die du nicht bracuhst deinstallieren

gibt es nicht oder habe ich nicht gefunden ,also mit anderen Worten bekomme ich das so nicht ans laufen oder wie?

Grundsätzlich läuft es ja....

Sind ja noch gut 1GB auf dem USB Stick frei....

Zuletzt bearbeitet:

das geht eben nicht weil bei der Online Installation abgebrochen wird mit der Meldung das bei mir nur 7MB im Flash frei sind ,das stimmt aber ich benutze den Flashexpander nur interessiert den das nicht :-)

Jetziges MP deinstallieren !

MP5.4.0.ipk mit FTP nach /tmp
Mit Telnet:

Code:
opkg update
opkg install --force-space /tmp/*.ipk
reboot

dreambox:~# opkg update
Downloading Link ist nicht mehr aktiv..
Inflating Link ist nicht mehr aktiv..
Updated list of available packages in /var/tmp/mips.
Updated list of available packages in /var/tmp/nn2.
Updated list of available packages in /var/tmp/piconlcd.
Updated list of available packages in /var/tmp/piconskin.
Updated list of available packages in /var/tmp/piconskinhd.
Updated list of available packages in /var/tmp/softcammipsel.
root@dreambox:~# opkg install --force-space /tmp/*.ipk
Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (5.4.0) to flash...
Checking for an older version of MediaPortal in the system...
MediaPortal was not found in the system
Checking free space...
Proceeding to installation...
Configuring enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
* MediaPortal installed *
* *
* Restart the Engima2 GUI to activate the plugin *
root@dreambox:~# reboot

So bin mal gespannt mache jetzt einen NEustart und werde berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also es ist genauso wie gestern und die Tage davor, ARD ZDF Fails 3sat laufen aber LaolaTV und MyVideo zum Beispiel nicht,da habe ich noch die Ausfall der Spiele oder Chrts und wenn ich einen Stream starten will habe ich ein schwarzes Bild.Ich verstehe das nicht ,die Installation ist doch fehlerfrei durchgelaufen.

Bei LaolaTV live musst du länger warten bis der Stream läuft !

edit:
Original Box ?
Teste es so
Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber doch keine 5 Minuten ,auf meiner ET4000 dauerts ca 10 sekunden.

Kann ich nicht mit irgendeinem Befehl kontrollieren ob auch wirklich alle und vor allem die richtigen Abhängigkeiten da sind?

Und am Flashexpander kann das auch nicht liegen?

Ja ist eine original DMM

edit:

dann müsste ich den Flashexpander durch dein verlinktes Tool ersetzen ,richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Das Images neu flashen, USB Stick initialisieren und weiter wie Anleitung !
MP vom Feed installieren und das aktuelle MP.ipk hinterher !

Ne heute nicht ich habe 5 Tage gebraucht um die Box wieder neu aufzusetzen,die läuft zu gut das ich das jetzt abermals neu aufsetze.

Gibt es denn hier keinen der auf einer DM800 HD PVR das MP in Verbindung mit Flashexpander am laufen hat?

Und nochmal die Frage,kann ich die Abhängigkeiten nicht im Telnet kontrollieren,oder ein LOG vom Start des LaolaTV Streams machen?

Zurück
Oben