Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Hm alles wieder neu machen oh gott. Ja ich denke mal drüber nach vielleicht nächstes WE oder so. Und welches Imange muss ich da nehmen wo vielleicht gleich das richtige Media Portal und die wichtigen Erweiterungen drin sind???

Bei Newnigma liegt das Mediaportal auf dem Online Feed, einfach per Fernbedienung installieren.

Wenn du eine DM800SE hast und eine Sim2.1 ist:

Sim2.1:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

DM800SE (Newnigma lean Image):

Link ist nicht mehr aktiv.

Eine Flasherweiterung solltest du nutzen, weil OE2.0 Images größer als OE1.6 sind

https://www.digital-eliteboard.com/sh...ung-DM800SE%29

Hm alles wieder neu machen oh gott. Ja ich denke mal drüber nach vielleicht nächstes WE oder so. Und welches Imange muss ich da nehmen wo vielleicht gleich das richtige Media Portal und die wichtigen Erweiterungen drin sind???

OE2.0 Images ...

Hallo aber sry alle schreiben hier spiele Oe2.0 drauf ok wenn man das macht braucht man aber dann ein USB Flasherweiterung, geht Mediaportal denn nicht auch ohne?
Auch wenn genug Speicher frei wäre?

Also wer Mediaportal 5.31 für OE1.6 Images hat, sagt bescheid und falls irgendwelche Berechtigungen benötigt werden, gleich mit. Weil OE2.0 zu installieren und dann extra Flasherweiterung bei Softwareabsturz alles weg und immer wieder alles neu einstellen.

So kann man sich gleich ne DM800SE V2 holen.

quatsch,ich habe bei mir 3 Boxen mit OE2.0 incl MP laufen ohne Erweiterung laufen,man deinstalliert einfach nur unnötige Plugins und das wars,wer natürlich sein Image mit Plugins zumüllt,der brauch halt eine erweiterung.
Aber,zum wiederholten male,MP wird für OE2.0 entwickelt und auf OE1,6 läufts nur mit trickserei

Hi,

ok super, dann mach mal ein Backup von deinem Image, wenn du sagst es klappt ohne Flasherweiterung. Dann wären dir hier alle dankbar und jeder kann auf Oe2.0 umstellen.

Ich lade später mal eins hoch,bin grad nicht zuhause,wird aber erst gegen abend nach dem WM Spiel sein

Ansonsten sind auch einige inmeiner Signatur bei denen es geht

versuch das ,da gehts au jeden fall Link ist nicht mehr aktiv.

Hi,

ok super, dann mach mal ein Backup von deinem Image, wenn du sagst es klappt ohne Flasherweiterung. Dann wären dir hier alle dankbar und jeder kann auf Oe2.0 umstellen.

Da müsst ihr nicht lange suchen. Das geht recht einfach um MP vom Feed zu installieren.
Images flashen, nicht benötigte Sprachen deinstallieren und schon habt ihr Platz für MP !
Und auch alles schon fertig von eb. Ihr habt die Auswahl. Also alles kein Problem !

Zuletzt bearbeitet:

hi,

bei einer Originalen grüner Bildschirm beim der Auflösungsauswahl, hast eine für Originale?

Hi zusammen.
Ich besitze ein 800 he se mit sim a8p welche oe 2.0 ist empfehlwert??kann ich auch ein original draufspielen?
Danke in voraus!
Ciao.

das warten hat ein ende,
habe gerade auf meiner VU+ Solo2 MP auf 5.3.2 updatet, und auf die Dreambox 800HD oe1.6 per FTP rüberkopiert und es läuft einfach :-)
kann ich das für euch uploaden???

Zurück
Oben