Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Wenn du die offzielle Version nutzt, aktualisiert sie sich allein, falls du es aktiviert hast.

Vielen Vielen Dank es geht wieder alles :-)) tut sich das mediaportal selber updaten ??? oder muss das immer manuel erfolgen???

Es kommt darauf an welche Version und welches Images. Updaten liegt immer in deinen Ermessen. Soll heißen du entscheidest wann und wie ...

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich den Aufnahmepfad in den Mediaportalsetting ändern kann !!! Am Fernseher ist es mir unmöglich dies zu ändern.(dieser Teil ist abgeschnitten). Es muss doch eine Datei geben in der man dies ändern kann

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe..

Wenns Abgeschnitten aussieht,Ziwngend HD SKin nutzen und Overscan am TV deaktivieren

Ausserdem,seit wann hat MediaPortal einen Aufnahmepfad??

Also HD skin wird verwendet.!! Overscan ist deaktiviert..

Wenn du eine Film ansiehst aus dem MP und dann die Taste Info drückst kannst du einen Download starten und in dem Menü gibt´s Einstellungen (blaue taste) und dort gibt es einen Speicher Pfand...

Mein Image Link ist nicht mehr aktiv.

Ja diesen Pfad möchte ich ändern.. ich könnten Ihn mit der FB ändern, aber der letzten Teil kann ich am Fernseher nicht sehen aus welchem Grund auch immer.. ????
und aus diesem Grund frage ich nach der "Settingsdatei"...

Mit FTP:

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/mediainfo/plugin.py

Zeile 46

Code:
config.plugins.mediainfo.savetopath = ConfigText(default = "[B]/media/hdd/movie/[/B]",  fixed_size=False)

abändern, speichern und Box rebooten !

Vielen Dank für die Super schnelle Antwort..aber ich habe den Pfad geändert so wie beschrieben aber im dreambox menue wird der pfad nicht angezeigt ???? was tun ??

andere Frage wrum wir das menue nicht sauber angezeigt ?? soll heißen die letzten zeilen sind nicht erkennbar .. aber nur in diesem Menue alle ander sehen sauber aus wie auch die Dreambox menues

im dreambox menue wird der pfad nicht angezeigt ???? was tun ??
Verstehe dein Problem nicht !
Geh zu Menü/Erweiterungen/mediainfo/
Drück die blaue Taste und welcher Pfad unter "downloads nach" angezeigt wird ?

ja genau und dort wird das Menue nicht sauber angezeigt..

siehe bilder

:(

Geh ins Menüe und stell auf Orginal Skin um, und kein zoom dann siehst alles :-)

Welches Skin nutzt du?

da stimmt was mit der Einstellung vom TV oder den AV EInstellungen (Menü/System/AV Einstellungen) in der Dream nicht

Zurück
Oben