Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Versuch diese Version zu installieren

Habe die 8.3 installierte und wieder das selbe Mediaportal ist da.
Es geht Sat1,Clibfish und xxx aber RTLnow und MTV..... nicht !!
Hat wer noch nee idee?
Ich kann ja die 8.3 oder die 8.4 instalieren aber es ,macht kein unterschied!!

Log zur Verfügung stellen, um dir helfen zu können.

Log ist in Post 4902

Habe es heute nochmal Probiert(bei der 8k) immer das selbe, ich teste jetzt noch ein gemini image!

Habe noch eine 800er mit sim2.10 da, habe es dort gerade installiert, läuft alles !!
Drauf ist eine Newnigma3.3.2 oe1.6.

Warum läuft es da und auf der 8k nicht ?
Hat das was mit der sim zu tun. 800er Sim2.10/ 8000er Sim Ferrari ?

Ich glaube es hat keiner hier im Board eine 8000 clone wo alles läuft(das Portal ist da, manche streams gehen, Clibfish,Sat1 geht, RTLnow,MTV... geht nicht)! Fals einer da ist bitte melden und Image hochladen, Danke!

Zuletzt bearbeitet:

mach doch ansonsten mal die Harcorenummer;-)
ipk mit 7zip entpacken,dann den data.tr ordner entpcken und dann ensprechend dem pfad die Datein per FTP auf die Box kopieren

Welchen ipk ordner meinst ?

Den enigma2-plugin-extensions-mediaportal_5.1.2-mini_all.ipk

Oder auch die abhängikeiten?

eigentlich NUR die abhängigkeiten,nimm aber auch die neuere python-compression_2.6.7-ml9.1_mipsel.ipk ,nicht die 84er
Wenn das da dann auch nciht klappt,bin ich raus,dann weiss ich auch nicht weiter

Muss ich das bei einem Jungfräulichen Image machen oder einfach bei einem wo das Portal schon drinn ist und nur RTLnow nicht geht die Dateien überschreiben?

kannst eigentlich auch bei einem Image mit MP machen und die dateien überschreiben

Also die habe ich jetzt mit 7Zip entpackt und die Dateien auf der 8k damit überschrieben.

python-compression_2.6.7-ml9.1_mipsel.ipk

Danach Reboot

Keine veränderung clipfish geht RTLnow,MTV... nicht!!

Welche Datei soll ich noch tauschen und was sind die neuesten versionen der Datei?

kp was da mit deiner Exoten Box los ist

vielleicht nochmal die rtmp support ipk versuchen

ansonsten musst du wohl oder übel auf die 2-3 sachen verzichten

Also nun die nächste Datei mit 7Zip entpackt und auf der 8k überschrieben.

gst-rtmp-support_2.4-r0_mipsel.ipk

Danach Reboot

Keine veränderung clipfish geht RTLnow,MTV... nicht!!

Hat niemand eine Dreambox 8000Clone wo RTLnow,MTV...geht ?

Soll ich nochmal ein Log machen vom Streamversuch mit RTLnow? Hab ihn ja aber schonmal in Post 4902 drinn!!

kannst machen,vielleicht hat ja noch jemand anderes ne Idee

mir fällt immer nur das hier auf
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/imports.py:40: DeprecationWarning: the sha module is deprecated; use the hashlib module instead
import re, urllib, urllib2, os, cookielib, time, socket, sha, shutil, base64, datetime, math, hashlib, random, json, md5, string, xml.etree.cElementTree, bz2
Error: twisted endpoints not imported
Error: twisted agent not imported
No 'mechanize' module

Twisted Agent not in use (8, 2, 0)

Zuletzt bearbeitet:

Hi leute, habe auf meiner Dreambox 7020 HD Newenigma schon seit längerer zeit MP am laufen.Funktioniert auch alles super.Nur seit ca. 1 Woche geht der Game Channel nicht.Die Streams sehe ich aber wenn ich dann anschauen möchte kommt der Abspielbalken aber es passiert nichts. Die anderen Sachen gehen alle ohne Probleme.Was kann das sein?

MfG

neuste Version vom MP drauf??

mal auf der Homepage geschaut ob da alles läuft,oder die haben mal wieder was geändert und du musst auf Update warten

Zurück
Oben