Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Nein, das geht nicht mehr. Blaue Taste / Softwareverwaltung / Plugins hinzufügen/entfernen und dann zum MediaPortal scrollen. Dort siehst du dann, ob ein Update vorliegt.

Grüße,

Taucher

das funktioniert eben bei mir nicht. ich sehe nur, dass mp installiert ist, wenn ich auf ok drück, werde ich gefragt, ob ich es deinstallieren möchte.

Das ist an sich ein klares Zeichen dafür, dass du die aktuelle Version bereits installiert hast.

Zumindest bei halbwegs aktuellen Newnigma-Images ist es so, dass eine Weltkugel vor dem Eintrag bedeutet, dass das Plugin noch nicht installiert ist, aber geladen werden kann. Ist dort stattdessen ein grüner Punkt, heißt das, dass die aktuelle Version bereits installiert ist. Und ein gelbes "Achtung"-Symbol bedeutet, dass ein Update verfügbar ist.

Steht denn nichts unter dem MP-Eintrag in der Plugin-Liste? Bei mir steht dort auch die Versionsnummer.

Taucher

MediaPortal öffnen, dann MenüTaste und dort oben bei Autoupdate auf Ja setzen, mit OK Taste speichern, danach fragt er nach einen update.

Schau bitte vorher nach ob du wenigstens 10MB Platz hast

per telnet/putty

df -h

eingeben, wenn es weniger sind dann installiere dir das Link ist nicht mehr aktiv. von hier

MediaPortal öffnen, dann MenüTaste und dort oben bei Autoupdate auf Ja setzen, mit OK Taste speichern, danach fragt er nach einen update.

Diese Einstellung gibt es zumindest auf Newnigma2 ab Version 5 des MediaPortal nicht mehr!

Taucher

Wenn du das MP vom newnima2 feed installiert hast; gibt es dort auch das Autoupdate nicht.
Aber auf dem feed gibt es auch die 5.0.6 Version.
Du mußt schon die ipk. installieren.Um auch ein Autoupdate zu haben.

Diese Einstellung gibt es zumindest auf Newnigma2 ab Version 5 des MediaPortal nicht mehr!

Taucher

Zuletzt bearbeitet:
Hallo wollte gerade mein Receiver Topfield 7700 mit Enigma2 das plugin MediaPortal 5.0.6 Installieren per Telnet aber kommt immer eine Fehlermeldung :

Hallo wollte gerade mein Receiver Topfield 7700 mit Enigma2 das plugin MediaPortal 5.0.6 Installieren per Telnet aber kommt immer eine Fehlermeldung :
- - - - - - - - - -

Hiernochmal was anderes probiert aber trotzdem fehler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wollt ihr nicht oder könnt ihr nicht lesen, steht doch alles im ersten posting.
Du hast Anhand der busybox vom 3.10.2011 glaube ein 1.6er Image

Das heisst ?

das dir sämtlich abhängigkeiten die dort aufgezählt werden fehlen

Sagt mal wie bekomme ich eigentlich movie4k.... wieder ins Mediaportal. Es war ja in älteren versionen enthalten, aber seit den letzten versionen nicht mehr.
Gibt es hier einen Trick?

Menü/Zeige Movie4k auf "ja"

Echt? Ich bilde mir ganz fest ein ich hab es nicht gesehen zum aktivieren.
Hmm muss ich dann nochmal schauen. Ist aber version 5. .......

...ist definitiv drin, auch eine Watchlist kannst du dir dafür anlegen.

Taucher

Ok da muss ich mal genau schauen...
Danke erstmal für die schnelle Unterstützung

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…