Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Das würde ich gerne,nur leider hat Wuschi den Eröffnet aber kümmert sich nicht darum

Hallo
Brauche hilfe,,,Alles Installiert und läuft wunderbar,auser Streamoase.
Wenn ich über den laptop egal welchen stream öffne puffert und läuft der stream 1a,sobald ich ihn auf der dm starte,läuft er an und fängt an zu stottern wie beklopt.
Hab auch versucht zurück und vor zu spulen aber ohne erfolg...manchmal läufts paar sec aber dann fängt das gestotter wieder an.
Hab mit mediainfo den Stream auf hdd geladen abgespielt, alles ohne probleme.
weis jemand weiter ????

@duhuy

Du kannst unter menü RtmpDump benutzen und httpDump benutzen auf "ja" stellen und dann werden diese entsprechenden streams (nicht alle) gepuffert.
Vorrausetzung usb stick oder eine hdd und den pfad entsprechend anpassen im MP menü

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

wie passe ich denn meine hdd an das mp menü an ??
Bei mir steht zurzeit unter RTMPDump Cachepath: /media/hdd/mediaportal/tmp/

Du trägst dort den Namen bzw. Pfad deiner HDD ein.
Das würde ich gerne,nur leider hat Wuschi den Eröffnet aber kümmert sich nicht darum
Vielleicht kann ihn ja mal ein Mod anschreiben bzw. dir den Thread überlassen ;) Du bist ja hier unser Aktivposten :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

rtmp hat absolut nichts mit den Streams von Kinox,Streaoase und co zu tun,das ist nur für die Streams von RTL,Vox und co

Ich brauch auch nochmal Hilfe,egal wie ich es mache ich bekomme die aktuelle Version nicht installiert,die Version 4.00 läuft,von daher kann die Fehlermeldung nicht stimmen, die geforderten Dateien sind da, wenn ich aber diese Version 4.60 installiere ,bekomme ich eben folgendes angezeigt:

Oder kann mir einer sagen warum in der 4.0er Version fail.to zwar gelistet ist,auch die Videos angezeigt werden,aber wenn man die abspielen möchte,passiert nichts,man bleibt im Inhaltsverzeichnis der fail.to Seite.Geht fail.to in der 4.6er überhaupt?

Ich benutze ein OoZZoon Oe1.6 Image.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Du mußt die alte Version löschen und dann diese hier Installieren.

Link ist nicht mehr aktiv.

Habe ich gemacht,es kommt zu folgenden Meldungen:

Code:
root@dm800:/tmp# opkg install --force-depends *.ipk
Installing enigma2-plugin-extensions-mediainfo (0.6) to root...
Upgrading enigma2-plugin-extensions-mediaportal on root from 4.0.0 to 4.5.0...
Installing python-html (2.6.7-ml8.3) to root...
Installing gst-plugin-flv (0.10.30-r0.1) to root...
Installing gst-rtmp-support (2.4-r0) to root...
Installing python-html (2.6.7-ml8.3) to root...
Configuring gst-rtmp-support
Configuring enigma2-plugin-extensions-mediainfo
Collected errors:
 * Warning: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
         *  gst-plugins-good-flv *  gst-plugins-bad-rtmp *  librtmp0 *
 * Package python-html md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.
 * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
 * Package gst-plugin-flv md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.
 * Cannot find package gst-plugin-flv.
 * Package python-html md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'.
 * Cannot find package python-html.

Wie kann das sein die Dateien sind in dem Paket drin und trotzdem diese Meldung?

Hallo Karl-Hein,

genauso habe ich es gemacht siehe oben mein Codeblock.

Deshalb verstehe ich das ja auch nicht warum es nicht geht.

Mit Telnet:

opkg update

cd /tmp/

opkg install --force-depends *.ipk
----------------------------------------------
Oder:

Mit Telnet:
opkg update
opkg install libpython
opkg install python-json
opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install librtmp-bin
opkg install librtmp0
reboot
-----------------
Nach /tmp
enigma2-plugin-extensions-mediainfo
enigma2-plugin-extensions-mediaportal
Mit Telnet:
cd /tmp/
opkg install --force-depends *.ipk
reboot

Zuletzt bearbeitet:

Was bedeutet folgendes?

HTTPDump benutzen
RTMPDump benutzen
RTMPDump Cachepath (welcher Pfad muss hier rein?)
Autoplay Threshold [%]

Die ersten beiden habe ich momentan auf NEIN, wenn ich JA eingebe dann kommt bei manchrn Streams ein Gehler und es läuft nicht !!

Bitte um erklärung!!

Wenn ich den cachepath auf meine NAS lege kommt da immer ein fehler er kann dies und das nicht finden !!

Zurück
Oben