Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Gibt es wo einen changelog für 4.5.2 ??

Mit 4.5.1 war alles sehr schnell und flüssig, jetzt mit 4.5.2 kommen sehr oft die Zahnräder und alles ist träge und lahm.

Das ist der schwachsinnigste Beitrag den ich je gelesen hab, wie willst du das bitte begründen ohne zu wissen wo der Unterschied zwischen 4.5.1 und 4.5.2 liegt? Es gibt nämlich gar keinen.

- - - - - - - - - -

@Karl-Hein

Ich sag dir das jetzt zum letzten Mal! Poste keine Update Files in eurem Download Bereich, wofür mach ich die Scheiß Arbeit wenn hier jeder meint er weiß alles besser. :emoticon-0121-angry
Es ist euch nicht gestattet was anderes zu verbreiten als die offiziellen IPKs die wir auch im VU-Board verteilen.

Nu mach mal hier nicht so ne Welle !! Wenn das für dich "Scheiß Arbeit" ist, was hast du für Probleme !
Beiträge als "schwachsinnig" zu bezeichnen zollt von deinen Stress den du anscheinend hast ! Seh den Unterschied zwischen v.4.5.1 und 4.5.2 als "subjektive" Meinung ! Und noch einen Tip, Beiträge mit der Anmerkung "schwachsinnig" kannst du im VU-Board weiterführen ! Und lese dir die Beiträge zum Thema MediaPortal im VU-Board durch, dort könntest du fündig werden ! :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:

@el_blindo
jetzt mach du mal langsam du weißt schon wer ich bin oder?

- - - - - - - - - -

Für alle anderen:

Es gibt jetzt nochmal ein Update auf 4.5.3
Alle die das Problem mit dem "no module named ast" hatten können jetzt wieder gefahrlos updaten, das entsprechende Plugin (HeiseVideo wird automatisch deaktiviert und steht dann nicht zur Verfügung, solange das ast nicht installiert wird),
aber das MediaPortal läuft dann trotzdem. Ich hab den Code entsprechend angepasst.

Wieso ist mein Beitrag schwachsinnig? Ich habs extra sogar nochmals deinstalliert und neu drauf gemacht und es ist trotzdem langsamer als die 4.5.1

Aber wenn man keine Kritik verträgt sollte man vielleicht eine Weile den Stecker ziehen? Also wenn ich eine App code dann nehme ich Kritik und Bug reporting immer gerne entgegen und versuche Probleme zu lösen bzw den Grund dafür zu finden und bezeichne die Posts der User nicht als schwachsinnig...

Das kann ich sehr wohl weil es zwischen 4.5.1 und 4.5.2 keinen Unterschied gab. Der einzige Unterschied ist das es bei der Installation python-misc mit installiert wird.
Langsame Geschwindigkeit deutet eher auf Probleme mit deiner Internetverbindung hin, die Zahnräder ebenso.

Zuletzt bearbeitet:

kannst du mal die version 4.5-2 als rar datei einstellen.danke

MP macht doch Autoupdate

Link ist nicht mehr aktiv.

möchte lieber warten bis eine rar datei kommt,dann werde ich das komplett austauschen,hat immer funktioniert

da ist doch kein Unterschied!!! mach einfach das Update beim MP start und gut ist,danach kannst es dir ja sichern

Update bei den Images,OE1.6 für Original auch mit neuster MP Version

Zuletzt bearbeitet:

ich hab ein älteres image drauf von rami maher
möchte das beibehalten

kannst doch das Image behalten,hat doch nix mit dem Autoupdate vom MP zu tun

ich traue der sache nicht,beim letzten auto update
mußte ich neu flashen

das geht einwandfrei,hab ich selber grad gemacht

du hast die software auf deiner box
brauchst die ja nur herunter zu ziehen und einstellen
ist doch gleich gemacht,wäre nett

klar aber es kann doch echt nicht sein das man dir alles machen muss!!
Es ist bei jedem Update das selbe,mach doch einfach mit dflash ein nfi Backup und falls was schief geht spielst es zurück

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…