Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Da du ein sehr altes Image nutzt, musst du dies noch updaten:

Link ist nicht mehr aktiv.

ich habe nach dem dem installieren von mediaportal 4.5.0 über telnet folgen de datei installiert. python-misc_2.6.4-ml8.2_mipsel

es hat funktoniert und die frage auf ein neues update, habe ich mit zögern mit ja beantwortet aber bei mir läuft und es rennt sogar

Meine frage ist wie soll ich das installieren wenn die box es mir nicht anzeigt..Ich versteh das einfach nicht hab alles so kopiert wie beschrieben...!!!
000Als erstes den alten Mediaportal Ordner mit FTP unter

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

löschen !

Wie installiert ihr Mediaportal
-------------------

.ipk nach /tmp

gst-plugin-flv_0.10.30-r0.1_mipsel.ipk
gst-rtmp-support_2.4-r0_mipsel.ipk
python-html_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk
python-json_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk
enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.3.0_all.ipk
enigma2-plugin-extensions-mediainfo_0.6_all

Mit Telnet:

opkg install /tmp/*.ipk

Box neu starten !

So schon probiert?

opkg install --force-depends /tmp/*.ipk

und mit dem "Putty" sagt er mir nach dem ich die verbindung hingekriegt habe und opkg install /tmp/*.ipk dort eingegeben habe..wollte er ein passwort lässt sich aber nichts eintragen ich hab einfach mal 0000 eingegebn und dann enter aber er sagt kein login...???Bitte brauche hilfe sonst muss ich 30 € zahlen und langsam ist es mir das wert..haha
Ach ja Vu+solo2 vti 6.0 neu geflasht..

ja jetzt hat er nichts gesagt mit opkg install --force-depends /tmp/*.ipk
aber trotzdem ist nichts auf der box zu finden heißt das vielleicht anders auf der Box..?

Vielleicht solltest du das besser im VU+ Bereich oder im VU+ Board,wo das Plugin entwickelt wird, mal nachfragen

Schritt 2 und 4 bitte erklären....Was meinst du mir per Hand,Also fernbedienung? Und wie installiere ich bitte manuell..???

Wahrscheinlich, das die Datei ins tmp Verzeichnis kopiert werden soll und dann per Fenbedieung installiert wird.

?? Was heisst hmmm??

Update meiner Singantur,Sim2.xx Images jetzt mit MediaPortal 4.5.2
Andere folgen noch

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen,

ich habe meine DM800se jetzt neu geflasht (NN2 von RamiMaher).
Habe die folgenden Datein aus dem Download Ordner der OE1.6 installiert:

gst-plugin-flv_0.10.30-r0.1_mipsel.ipk
gst-rtmp-support_2.4-r0_mipsel.ipk
python-html_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk
python-json_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk

Nun bin ich bei der Datei "enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.3.0_all.ipk" aber ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Cannot satisfy dependencies. Ich habe alles über die Offline Installation über NN2 Services installiert...

Jemand ne Idee, woran dies liegen könnte?

Des weiteren befindet sich noch die Datei enigma2-plugin-extensions-mediainfo_0.6_all im Downloadordner. Muss diese auch installiert werden?

Vielen DAnk im Voraus für die Hilfe!

Grüße

dann machs mal über Telnet opkg install --force-depends /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.3.0_all.ipk

Ich würde es installieren,dann kannst du alles Filme ausser die von RTL und co auf deiner HDD speichern

Oder du Flasht dir ein Sim2.xx aus meiner Signatur,hab grade neue Hochgeladen,da ist gleich alles drin

Zurück
Oben