Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Du hast dich mit DCC in deine Box eingeloggt !
-------------------
In der Anleitung steht alles! Zuerst die .ipk`s mit FTP nach /tmp
Dann nach Telnet wechseln und mit copy and paste die Befehle in die Telnet-Konsole eingeben !
Bestätigen/installieren machst du nach Befehlseingabe mit der "Enter" Taste !
Wenn alles durchgelaufen ist noch in Telnet:

reboot

Jetzt startet die Box neu und das Plugin sollte unter "Erweiterungen" vorhanden sein !

hab es jetzt genau nach der anleitung gemacht jedoch passiert nichts, nur bin ich mir nicht sicher ob ich die ipk richtig gesetzt hab, kommen die direkt nach tmp oder ist das ein unterordner

/tmp - Doppelklick mit der Maus- jetzt bist du im /tmp Verzeichnis !
Dorthin kommen die .ipk `s !

danke es funktioniert nun , sorry für die vielen fragen bin ein neuling auf dem gebiet und verstehe das ganze nicht so schnell, aber jetzt hat es geklappt, nochmals danke für die mühe

Hallo ich habe mir auf meine VU Solo2 das mediaportal installiert. Hat auch soweit alles sehr gut geklappt und es ist auch auf der VU drauf. Wenn ich nun jedoch Burning Series anschaue dann kommt bei Streamauswahl keine Auswahlmöglichkeit. Muss ich da noch etwas machen bzw. installieren?

Bei mir ohne Probleme und das läuft ohne weitere Einstellungen.

ich habe vor einer stunde das neue enigma mit mediaportal draufgemacht
da läuft das mediaportal perfekt
mach das dir drauf,dann hast du ruhe

Funzt das Mediaportal eigentlich auf einer uralten sim 1 800er? Ist bestimmt noch oe1.5........ssl70 glaube ich.

auf OE1.5 bestimmt nicht,muss mindestens OE1.6 sein

Es gibt durchaus auch jede Menge OE1.6 Images für die Sim1 Clone.

Link ist nicht mehr aktiv.

das mußt du dir draufmachen
NN2 clean
alles inclusive mediaportal
perfekt--einfach klasse

Zuletzt bearbeitet:

So, habe installiert. Hat soweit gefunzt. Dann Update gemacht, jetzt fehlt HTMLParser. Was das? Kann mir jemand sagen was ich da installieren muss? Hat jemand ne ipk.? Oder einen anderen Tipp?
Kann es sein, dass es die htmllib.py ist? Wohin damit? Kennt jemand den Pfad?

Zurück
Oben