Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaplayer DM800 Clone

Speedy123

Freak
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
261
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo liebe Gemeinde,

Ich blicke hier nicht mehr durch....

Ich habe vor, mir eine DM800 Clone zu kaufen, allerdings habe ich noch ein paar Fragen...

Es handelt sich um die Box von xxx.dm800sim2-shop.xx

DM800 Clone BL76 SIM 2.01 Tuner rev: L3 300 Mhz

Und zwar habe ich jetzt schon so viel darüber gelesen, aber meine Frage wurde nicht beantwortet...

Ich möchte gerne eine 2,5" Festplatte einbauen und von dort aus direkt Filme am TV anschauen...

Was ich leider noch nicht in Erfahrung bringen konnte, ist was der Resi alles für Formate kann...

Kann er avi/divx/vob/mkv ???


Das würde mich interessieren...

Ich nutze zur Zeit ne AZBox HD Premium und die kann ja alle Formate abspielen....Möchte aber gerne auf Dreambox wechseln, weil die Umschaltzeiten sehr zu wünschen übrig lassen.

Ich möchte die DM800 also gerne als Mediaplayer nutzen....


Wer hat Erfahrungen????


 
AW: Mediaplayer DM800 Clone

Avi negativ, MKV mit AC3 ja - DTS nein. Avi nur über VLC Player Streaming.

Vob kann ich nicht beantworten, hab ich noch nicht probiert.
 
AW: Mediaplayer DM800 Clone

Danke für die schnelle Antwort, das mit dem streamen wollte ich vermeiden, weil wenn ich am Rechner sitze und meine Frau einen Film schauen möchte, kann ich am Rechner nicht mehr das machen was ich will.....

Da muss es doch irgendeine Lösung geben.....

Hardwareseitig muss es doch gehen, die AzBox kanns doch auch...

Ist doch nur ein Codec der irgendwie implementiert werden muss...
 
AW: Mediaplayer DM800 Clone

Auf nen 500HD Clone warten, die kann DivX (und rückwärts) abspielen, und auch noch ne Menge mehr Formate.
Die 800er kann es nicht und wird es auch nicht können.
Selbst mit nem Software-Codec wäre sie mit ihren paar Megahertz zu schwach auf der Brust.
Muss man sich mit abfinden - ist übrigens einer der Gründe weshalb ich keine Coolstream mehr habe.
OK, hat nix mit Dreambox zu tun, doch kann die Coolstream auch so gut wie nichts abspielen - heutzutage inakzeptabel.
Bleib doch einfach bei der AZBox.
 
AW: Mediaplayer DM800 Clone

Die Coolstream kann kaum formate? Das enttäuscht mich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen denn mich stört an meiner Dream 800 auch der Mediaplayer und ich liebäugelte daher mit der Anschaffung einer Coolstream.

Die ist hardwaremäßig jawohl stark genug. Warum geht es da nicht?

Welche Box würdet ihr mir dann als Alternative empfehlen mit besserem Mediaplayer? Dream 8000 ist mir übrigens zu teuer.
 
Zurück
Oben