Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPlayer ähnlich wie XBMC ?

crowblade

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Mal ne andere Frage :D

Als absoluter Heimkino-Neuling, der noch nie wirklich mit Recievern gearbeitet hat, kann man da ne 800se clone (geplant mit XBMC) empfehlen oder lieber nicht?

Also ich bin Fachinformatiker, ich kann mit Linux umgehen (falls das hilft) hab nur wenig lust 2h da am einrichten zu hocken, bevor ich mal nen Film schauen kann :D
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

XBMC gibt es nicht auf der Dreambox.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Autsch. Gut, dass ich noch nicht bestellt habe. Das läuft dann also nur aufm nem Netz-PC? Oder gibts irgendne Box wo ich das drauflatschen kann?

Oder gäbs alternativen zum XBMC? (evtl. anderer Thread?)
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Die ATV2 kann aber kein Full HD, daher keine Alternative.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Oder du machst/schaffst dir nen kleinen PC bzw. Thin an und ziehst dir ein HTPC auf!
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Nochmal ein Gerät nur für XBMC? Gibts wirklich garnichts was ich auf die Box flashen kann was an nen gescheites MediaCenter rankommt? :(
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Nein, im Vergleich zu XBMC wirst da keine Change haben.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Hmm,
Mediatheken gibt es die Du als Plugin installieren kannst, dann hat die Box eigenen Mediaplayer wo Du verschiedene Dateiformate vom NAS, HDD, Usb-HDD abspielen kannst, was genau möchtest Du denn was soll sie können???
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Ja en MC, dass mir Cover, Infos usw. zu den Files holt, die ich auf der HDD am PC (via LAN) liegen hab. Am besten auch stylish aufbereitet :D Wie das XBMC halt ;)
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Das könntest Du mit dem EinhancedMovieCenter machen, ist auch ein Plugin!!
Aber ich denke machmal neuen Thread dafür auf, und Joppa verschiebt das hier weil passt hier nicht!!!
 
AW: MediaPlayer ähnlich wie XBMC ?

Sieht garnicht schlecht aus :) Was gibts noch in der Richtung?

Funkt das dann auch, dass ich damit die Platte die am PC im LAN hängt ansteuern kann oder nur die Platte in der Dream?
 
AW: MediaPlayer ähnlich wie XBMC ?

Hatte ich doch schon geschrieben, NAS, HDDintern, HDDextern egal, verbinde die Dream mit dem Netzwerk und Du kannst immer von der Dream auf das jeweilige Medium zugreifen!!
Wüsste jetzt nicht was das XBMC mehr kann als die Dream oder wenn dann mich bitte aufklären???
 
AW: MediaPlayer ähnlich wie XBMC ?

Project Valerie ist auch ein Media Center
 
Zurück
Oben