Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPlayer ähnlich wie XBMC ?

crowblade

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Mal ne andere Frage :D

Als absoluter Heimkino-Neuling, der noch nie wirklich mit Recievern gearbeitet hat, kann man da ne 800se clone (geplant mit XBMC) empfehlen oder lieber nicht?

Also ich bin Fachinformatiker, ich kann mit Linux umgehen (falls das hilft) hab nur wenig lust 2h da am einrichten zu hocken, bevor ich mal nen Film schauen kann :D
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

XBMC gibt es nicht auf der Dreambox.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Autsch. Gut, dass ich noch nicht bestellt habe. Das läuft dann also nur aufm nem Netz-PC? Oder gibts irgendne Box wo ich das drauflatschen kann?

Oder gäbs alternativen zum XBMC? (evtl. anderer Thread?)
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Die ATV2 kann aber kein Full HD, daher keine Alternative.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Oder du machst/schaffst dir nen kleinen PC bzw. Thin an und ziehst dir ein HTPC auf!
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Nochmal ein Gerät nur für XBMC? Gibts wirklich garnichts was ich auf die Box flashen kann was an nen gescheites MediaCenter rankommt? :(
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Nein, im Vergleich zu XBMC wirst da keine Change haben.
 
AW: Fragen 800 SE Clone VOR dem Kauf !

Hmm,
Mediatheken gibt es die Du als Plugin installieren kannst, dann hat die Box eigenen Mediaplayer wo Du verschiedene Dateiformate vom NAS, HDD, Usb-HDD abspielen kannst, was genau möchtest Du denn was soll sie können???