Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Windows CE Basis bis 2018

Hallo,
Erstmal Vielen Dank, nur leider habe ich das gleiche Problem nach wie vor. Ich habe die upgrade.lgu auf einen Fat32 Stick kopiert nur das Problem ist nach wie vor dass das Update nicht ausgeführt wird wenn ich den Stick in mein MediaNav EVO stecke. Gibt es beim Start des Gerätes vielleicht noch eine bestimmte Tastenkombination damit die upgrade.lgu vom Navi erkannt wird.

Wichtig, Stick so klein wie möglich und USB 2.0, so viel ich weiß erkennt das alte MNE mit Windows CE keine USB 3.0 über 16GB, also besser nur unter 16 GB und mit der Norm USB 2.0.
USB 3.0 ist zwar nach unten kompatible, wird aber nicht immer von jedem Gerät erkannt.

PS: Mann kann auch einen 32/16 GB Stick USB 2.0 z.B. auf 2x8GB oder 1x4GB mit FAT32 formatieren.
LG

Formatierenden Stick mal in Fat32 „“ohne Schnellformatierung!!““

Und wichtig wäre noch nicht über 16GB verwenden.

Musste auch erst 2-4sticks testen bis einer ging und dieser lag dann fest im Auto;-)

Gibt es villeicht noch irgendwo die 9.1.1 Version zum download, aber nur die normale Version und nicht den Patch.

Danke

Die update Datei passen für alles Medianavs,
Hier die 9.1.3

Passen die IGO-Karten auch für MediaNav Evolution Navigationsgeräte, die z. B. bei Renault vebraut sind?

Danke für den Hinweis, aber mein MNE hat WindowsCE als OS. Oder ist das unerheblich? Ich meine aber, dass ich vor 4 Jahren mal Kartenmaterial eingespielt habe (einfach durch Kopieren über den WindowsCE Dateimanager), die eigentlich für ein IGO Primo gedacht waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein MNE wird dann vorher schon "behandelt" worden sein, sonst hätte das mit den Karten nicht funktioniert .
Lad dir doch einfach neue runter wenn du das schon mal gemacht hast

Also: Ich habe das folgende Gerät, auf das irgendwann mal eine "alternative" Firmware installiert wurde. Auf dem USB-Stick muss eine Datei namens mcmtest_activate_4medianav vorhanden sein. Dann kann ich durch das Drücken von fünf "geheimen" Druckpunkten den Zugang zu einem sogenannten TEST MODE freischalten.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Nach Eingabe von 2383-9065 komme ich auf den Windows Embedded CE 6.0 Desktop, der nur aus Datei Explorer und Papierkorb besteht.

Auf der virtuellen Storage Card 4 habe ich die folgende Ordner-Struktur:

Das ist das Kartenmaterial, das in \Storage Card4\NNG\CONTENT\MAP liegt:

Kann ich da jetzt einfach das Kartenmaterial durch Überschreiben der Dateien austauschen? Und kann ich eventuell sogar die Ordner building und dem für 3D-Gebäude und 3D-Landschaften hinzufügen? Oder sollte ich von Letzterem lieber Abstand nehmen und mit neuem Kartenmaterial zufrieden sein?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben erst diesen Thread entdeckt. Wahrscheinlich bin ich mit meiner Frage hier besser aufgehoben. Ich habe das folgende MediaNav:

Zugang zum Destop und File Explorer erlange ich durch Eingabe von 2383-9065.

Kann ich das Kartenmaterial updaten, indem ich einfach neue Dateien einspiele? Welches Kartenmaterial genau brauche ich? Und kann ich eventuell sogar die Ordner building und dem für 3D-Gebäude und 3D-Gelände hinzufügen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zu allererst brauchst du die gepachtet update Datei danach folgst der Anleitung hier im Board.

Fingerprint vor dem Update machen (und Archivieren)
Dann update
Dann wieder ein Fingerprint
Dieses dann mit dem pc Tool mit neuen Karten bestücken.

Genaues Vorgehen siehe hier im Forum;-)

Update:

Maps:

Und das benötigtet medianav Sync toll müsste hier auch irgendwie sein…

Zuletzt bearbeitet:
Zu allererst brauchst du die gepachtet update Datei danach folgst der Anleitung hier im Board.
Ist das die Anleitung für ein offizielles Update? So habe ich das nie gemacht, sondern einfach Karten per USB-Stick über den Explorer eingespielt. Fingerprint und PC Tool habe ich nie gehabt, kenne ich gar nicht.

Zurück
Oben